Keine Festnetztelefonate mit *111# möglich

Shrek3

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe heute eine FBFWLAN 7050 folgendermaßen konfiguriert, um mit Arcor voipen zu können:

1. Der NTBA ist mit der FBF am Anschluss "Analog/ISDN" verbunden und das ISDN-Telefon am So-Anschluss angeschlossen. Dieses ISDN-Telefon hat als erste MSN eine der drei Arcor VoIP-Nummern und als zweite MSN die Festnetznummer.
2. In der FBF habe ich unter dem Einstellungspunkt "ISDN-Geräte" diese VoIP-Nummer (inkl. Vorwahl) zur Hauptnummer gemacht. Auch habe ich die Festnetznummer (inkl. Vorwahl) in die FBF angegeben.
3. Des weiteren ist in der FBF ein Haken gesetzt zu der Frage, ob ins Festnetz telefoniert werden soll, falls kein VoIP möglich sein sollte.

Ich hoffe, dass diese Angaben ausreichen, um das Problem einzugrenzen.

Ergebnis:
Ich kann zwar anstandslos übers Internet mit der Arcornummer telefonieren. Das ISDN-Telefon nimmt auch Gespräche von Anrufern an, die die Festnetznummer gewählt haben.
Aber, es ist nicht möglich, über *111# ausnahmsweise auch mal über das Festnetz hinauszutelefonieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank
Shrek3
 
Eventuell übermittelt Dein ISDN-Telefon die Zeichen "*#" nicht an die FritzBox. Schau mal in Deiner Anleitung zum Telefon nach "Keypad-Mode" und aktiviere diesen. Hier im Forum findet sich unter diesem Stichwort auch einiges.
 
Hallo KuniGunther,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, daran hat's gelegen.

Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt Feedback gebe. Ich habe selber erst heute von meinem Bekannten erfahren, dass dieser Tipp funktioniert hat.

Gruß
Shrek3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.