GMX und SMC7908VoWBRA/B

bonzinib60

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich telefoniere seit über einem Jahr erfolgreich mit GMX und einer Fritzbox. Da ich im "AnnexA"-Ausland lebe, habe ich eine relativ komplizierte Infrastruktur (ich kann das eingebaute ADSL-Modem der Fritzbox nicht nutzen): ADSL-Modem -> Fritzbox 5010 -> WLAN-Router

So, jetzt möchte ich gerne das Ganze durch 1 Gerät ersetzen. 2 Möglichkeiten Fritzbox (WLAN, AnnexA, Voip)= 200.- oder
SMC 7908VoWBRA = 39.-

-> Möglichkeit 2

Weiß jemand, wie ich das konfigurieren muß?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Du kannst zumindest das ADSL-Modem weglassen - die FBF kannst Du auf Annex-A umprogrammieren. Wie das geht, steht hier und hier.

Die wichtigsten Daten zur Konfiguration auf GMX sind:
Benutzername 49<Ortsnetzkennzahl ohne 0><Rufnummer>
Registrar/Proxy: sip.gmx.net
STUN-Server: stun.gmx.net

Ansonsten siehe hier:
User Guide | VoIP Guide | Kurzanleitung deutsch

Ach so, da das hier kein GMX-Problem ist, verschiebe ich mal nach "Andere VoIP-Hardware/SMC".

Grüße Dirk
 
Wie geht das?

bonzinib60 schrieb:
Hi,
habe ich eine relativ komplizierte Infrastruktur (ich kann das eingebaute ADSL-Modem der Fritzbox nicht nutzen): ADSL-Modem -> Fritzbox 5010 -> WLAN-Router
Hallo, ich möchte eine ähnliche Infastruktur aufbauen, ich kriege den Router aber nicht dazu, auf das Modem am WLan-Anschluss zuzugreifen. Deswegen meine Frage, wie ich das Modem und den Router einstellen muss?
Vielen Dank im voraus
Peter
 
SMC 7908VoWBRA

Hallo bonzinib60,
wohne auch im Annex A Ausland (Portugal). Suche schon eine Weile ein Modem mit Router Access Point und Voip. Jetzt bin ich auf das SMC 7908VoWBRA gestossen, was aber in einer Internetauktion 90 Eur kosten soll und im normalen Laden 160 Eur.
Du schreibst hier im Forum von einem Preis von 39 Eur. Kannst du mir deinen Laden nennen?
Hast du schon mit dem Geraet erfahrungen gemacht?
Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.