HD-Video (WDM) abspielen möglich ?

grinch1971

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mal wieder eine Frage !

Ich habe eine DVD mit einem AVI-HD-Film (war mal in einer Computerzeitschrift) die ich über die Box ansehen möchte.
Wenn ich diesen Film auf dem Computer ansehen möchte, muß ich vorher eine Datei aufrufen (licgen.exe). Dieses ist wohl das Anfordern einer Lizenz. Ist es nun möglich diesen Film auch über die Box anzusehen ? Oder muß ich am Hauptcomputer einen Stream machen und dann von der Box auf diesen Stream zugreifen ? Warscheinlich geht es wenn möglich auch nicht ohne Rucker.
Ich möchte nicht den Kopierschutz o. Ä. umgehen.
 
Es könnte sein, dass Sie Leistung der Box dafür garnicht ausreicht.
 
Ganz genau, der CX25873 - Hardware Encoder kann nur bis 1024 x 768!
Aber die meinsten Fernseher schaffen sowieso nur ein Brauchteil davon.
Aber wenn man ne HD Datei runterrechnet auf 1024 x 768 siehts auch nicht schlecht aus.

MfG
bejot22
 
Ich denke prodigy7 hat recht. PC-Welt gibt für Tomb Raider (WMV-HD) als Mindestvoraussetzungen 2,5 GHz + 512 MB Ram an.

MfG Michael
 
@grinch: evt kannst du mir dem film mal zukommen lassen? (sofern du keinen voloumentarif hast)

aber auf der maxdomebox ist es nicht mögich das zu schauen. denn alein die schnittstelle reicht nicht aus. also der cinch-stecker.
 
Hier mal ein Auszug aus der Spezifikation einer Tatung Box STB5000.

Die hat den gleichen CHipsatz wie die Thomson, aber einen 1,4 GHz Prozessor.

˙Integrated on Intel 854 chipset with 3D graphics
˙Intel DMI4.0 with DLNA support
˙H.264, VC-1 video software decoder for HD video
˙Large storage with PVR function

kawa
 
@Meatwad

Mit dem zuschicken hätte ich kein Problem nur es sind ca. 6,8 Gb
und soviel Space habe ich nicht und ich wüsste auch nicht wie.
 
aber ich;)

you've got mail...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.