Strato 3DSL+ empfehlenswert?

BenGurion_

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ich habe eigentlich vor zu STRATO zu wechseln, da deren 3DSL+-angebot echt verlockend klingt : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121654

ich habe zur zeit hansenet/alice mit dem funflat-angebot von letztem jahr mit der DSL6000-leitung und der telefonflat

DSL läuft wunderbar - kann da nicht meckern :D

allerdings habe ich (bei alice bekannte) probleme beim telefonieren (über dieses mistige sphaironIAD-modem):
- in vielen gesprächen ist anfangs schon ein hall zu hören, oder dieser kommt nach einer zeit (ab ca. 15 minuten) telefonieren
- nach dem wählen dauert es 2-4 sekunden, bis ich einen freiton höre (auch, wenn man den wählvorgang mit # abschliesst) ... so ist es schon vorgekommen, dass die angerufenen wieder auflegten, da sie mich nicht hörten
summa sumarum --> alice WEISS über die probleme seit letztem jahr und bekommt diese (trotz mehrfacher portresets) nicht gebacken :(


und deshalb geht die frage an die strato-3DSL+-nutzer --> habt ihr auch solche probleme, oder könnt ihr den anschluss empfehlen?

p.s.: lt. leitungmessung kann ich die volle bandbreite nutzen, da bei mir bis 18.000 möglich wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du nicht einfach einen anderen VOIP Anbieter? Das DSL3+ Angebot von Strato setzt auch auf VOIP. Du kannst ja einen freien VOIP Anbieter nutzen und somit das Alice Problem umgehen, da DSL ja funktioniert. Das machen vieler meiner Bekannten auch.
 
hmmm ... bei alice müsste ich bei welcher einer option oder auch bei abschaltung einer option wieder 10 EUR zahlen ... wäre ja nich so kompliziert ...

allerdings hat die "eierlegende wollmilchsau" sphaironIAD alles in einer kiste: splitter+modem+voip ... wie soll ich denn da ohne grossen kostenaufwand nen anderen voip da anschliessen?

ausserdem möchte ich gerne bei den monatlichen kosten unter 40 EUR bleiben ;)
 
Also ich habe mich jetzt auch dafür entschieden: Strato DSL3+ powered by Freenet für 33,80¤.

Ich nehme meine Arcor Telefonummern mit zu SC.

Ich hoffe, nah am 16.000 Limit zu liegen ;)
 
@BenGurion_

1. Alice light Flat als DSL für 29,90 EUR
2. Lidl-Carpo für 7,99 EUR
--------
37,89 EUR

Das ist doch < 40, und es geht - je nach Deinem Teleonierverhalten - sogar noch billiger.
 
@Becko

aber da sind keine 16.000 drin, oder?
 
Habe hier den Strato-Tarif für 33,80.

Aus meiner Sicht alles ok, am 7.12. bestellt, 10.1. geschaltet und es funzt bei
mir auch soweit alles mit voller Bandbreite.
Wenn man aber mal bei Freenet selber in's Forum schaut, war das wohl ein
ziemlicher Glücksfall...da warten viele seit 3 Monaten und länger und können
machen was sie wollen, sie bekommen einfach keine Info auf Rückfragen zu
ihrem Bestellstatus. Oder sie haben die Schaltung und eine Störung, die über
wochen anhält und keinerlei Reaktionen...als wenn die sich einfach tot stellen
bei Freenet...wenn ich das da so lese, kann ich nur beten, das meine Leitung
so weiter läuft wie bisher...
Bauernfänger sind das auf jeden Fall:
Bei meiner Bestellung hatte ich das Norton Internet Security Packet gleich
abgewählt...nun bekomme ich eine Mail, das die CD nun auf dem Weg ist...
6 Monate kostenlos, danach 4,90¤ monatlich, wenn nicht nach 5 Monaten
gekündigt wird. Das darf ich nun schriftlich kündigen....finde ich schon mal
unseriös.
Bin jetzt erstmal misstrauisch, ob der bei Strato versprochene erste Monat
kostenfrei eingehalten wird, mal schauen wann die abbuchen. Auf jeden
Fall hat man mit Strato direkt rein gar nix zu tun...man bekommt jegliche
Bestätigung und weiteres nur von Freenet und eine zwischenzeitliche
Anfrage an Strato zu meiner Bestellung wurde wortlos nur mit der
Hotline-nr. von Freenet beantwortet. Laut Impressium der beiden ist
das ja auch exact der gleiche Stall....

Gruß, ed
 
und wie siehts mit der kritischen voip-telefonie aus?

qualitätseinbussen?

internet ohne resyncs?


bei alice war ich auch einer de glücklichen, bei denen das innerhalb von einem monat geklappt hat ;) ... allerdings nerven mich die viop-probleme schon :(

das norton-dingens brauch und will ich nich ... da haben wir ITler schon genug ärger mit *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Zu voip mit Iphone kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze...habe meine
Rufnummern noch bei QSC, damit keine Probleme...
Ein paar Resyncs hatte ich sehr wohl täglich...das schiebe ich aber eindeutig
auf die Fritzbox und nicht auf die Leitung. Seit einer Woche verwende ich
ein Speedtpuch 536i als Modem und seitdem kein Resync mehr, nur noch die
tägliche Zwangstrennung.

Gruß, ed
 
@eddy039

ja heisst das, ich MUSS iphone über die fritzbox nutzen, oder kann ich evtl. die telefon-flat auch per anschluss am splitter nutzen?
 
Einen Splitter gibt es nicht mehr...das ist ein
enbündelter, reiner DSL-Anschluss.
Das Iphone von freenet ist ein SIP-Voip-Service wie bei
vielen anderen Voip-Providern auch. Ich habe halt meine
Voip-Nummern bei QSC und benutze die mit der Fritzbox
am Anschluss von Freenet...
Genauso kann man natürlich die von Freenet bereitgestellten
Rufnummern in seiner Fritzbox eintragen und benutzen.

Gruß, ed
 
da werde ich wohl (wie hier schon erwähnt) zu STRATO/Freenet wechseln, da sich das ganze allemal besser darstellt, als Alice :)

dankeschön für eure antworten!!!
 
... ich voipe seit 05/06 ueber strato - ohne probleme. bereitstellung ca 10kalendertage. ein zweiter account wurde puenktlich zum wunschtermin geschaltet - auch ohne probs. der bestellprozess war auch transparent (statusmails bei changes) - bin super zufrieden (6mbit mit drei rufnummern). callthrough, weiterleitung,... mit fritzbox geht super.
best regards
konradzuse
 
Strato dsl + voip-teleflat für 5 bis 9 Nummern?

Eine mir bekannte WG will Strato nehmen, was ich nach dem hier gelesenen nun wohl auch empfehlen werde. - Die wollen aber darüber per voip eine Telefonflat mit mindestens 5 Rufnummern + 4 für Faxgeräte ( falls das Faxen überhaupt inzwischen über voip funktioniert?) - Ortsrufnummern haben die noch nicht. Woher bekommt man so eine Teleflat mit soviel Nummern am günstigsten?

Danke für einen Tipp,
Grüße
ee
 
ee2592 schrieb:
Eine mir bekannte WG will Strato nehmen, was ich nach dem hier gelesenen nun wohl auch empfehlen werde. - Die wollen aber darüber per voip eine Telefonflat mit mindestens 5 Rufnummern + 4 für Faxgeräte ( falls das Faxen überhaupt inzwischen über voip funktioniert?) - Ortsrufnummern haben die noch nicht. Woher bekommt man so eine Teleflat mit soviel Nummern am günstigsten?

Danke für einen Tipp,
Grüße
ee

telefonflat mit ortsnetznummern -> http://www.sipgate.de/ ;)

ich werde mich wohl doch für 3DSL bei 1und1 entscheiden ... profiseller-account erstellen -> sich selber werben (ca. 77 EUR provision) -> ALLE kosten und provisionen aufgerechnet und durch 24 monate (mvlz) -> ca. 41 EUR pro monat :D :D :D
 
Hallo,

gibt´s mittlerweile neue Erfahrungen zu der "reinen Voip-Telefonie" bei Strato DSL 3+?
Klappt das einwandfrei? Qualität?
Bin sehr auf das Telefonieren angewiesen...
Wie funktioniert das mit dem Faxen?

Hotline & Sevice okay?

MfG
Diabeticus
 
ein erster zwischenstand:

Bestellt: 07.02.2007
erster Schalttermin: 09.03.2007 (verlegt, weil Arcor zum 31.03 die Leitungen abschaltet)

- Arcornummermitnahme nicht zu Strato (Freenet) möglich (nur T-Com :confused: )
- Hotlinewartezeiten ok, 0900 kostenlos aus dem dt. FN
 
bei mir ähnlich:

Bisher zügige, mustergültige Bestellabwicklung von Strato/Freenet.
Heute kam die Mail das die Fritzbox verschickt wurde.

Schaltungstermin: 23.03.2007

Zunächst kein Grund zur Beschwerde, bin halt gespannt ob sich von t-com 16Mbit zu telefonica 16Mbit irgendwelche Schwankungen in der Bandbreite und Stabilität ergeben.

Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.