Skype Wi-Fi SMC Phone

S

samystop

Guest
Hallo habe Heute das Wi-Fi Phone SMC bekommen und wollte es mit meinem WLAN Router Siemens Gigaset SX541 verbinden. Aber leider klappt es nicht. Habe eine WEP Verschlüsselung, MAC Adresse eingeschaltet und die SSID unterdrückt. Habe den WEP Schlüssel eingegeben und die MAC Adresse des Wi-Fi Phone in den Router geschrieben. Aber es klappt einfach nicht und im Benützerhandbuch finde ich ist es schlecht beschrieben. Danke für die Hilfe!
Gruss
Samuel
 
Moin Samuel,
willkommen im Forum. Es kann sein, dass das SMC-Phone mit deaktiviertem SSID-Broadcast nicht zurecht kommt. Schalte daher einfach mal SSID ein und probier's noch mal.

SSID-Unterdrückung bietet ohnehin keinen wirksamen Schutz vor irgendwelchen bösen Jungs/Mädels, da die ID in jedem übertragenen Paket enthalten ist. Unverschlüsselt.
 
Hallo habe schon beides Versucht mit und ohne SSID. Dann habe ich es ohne WEP Verschlüsselung ausprobiert, da geht es sich um anzumelden. Leider mit der WEP Verschlüsselung klappt es nicht.

Gruss

Samuel
 
Komisch. Ich hatte das Gerät ja als Testexemplar da und keine Probleme mit WEP, WPA oder WPA2 gehabt. Kannst Du es mal mit WPA/WPA2 ausprobieren? Im Zweifelsfall halt bei einem Bekannten.

Falls auch das nicht klappt, würde ich mich mal mit SMC in Verbindung setzen und dort fragen, was Du weiter machen kannst.
 
Werde ich Morgen mal mit WPA Verschlüsselung versuchen. Habe schon mal der Hotline von SMC angerufen, bis jetzt noch keine Hilfe. Musste ein Formular ausfüllen.
Hast Du den bei der WEP Verschlüsselung, die IP Adresse eingeben müssen? Weil er sagt mir dann immer das er kein IP gefunden hatte.

Gruss
Samuel
 
Ich habe nur mit WPA2 gearbeitet, da WEP nachweislich mit handelsüblichen Notebook innerhalb von 15 bis 30 Minuten geknackt ist. Ob ich WEP einsetze oder gar keine Verschlüsselung, macht also für die Sicherheit Deines WLANs keinen nennenswerten Unterschied.

Nö, die IP-Adresse wurde über den DHCP-Server in meiner Fritz!Box vergeben. Ich habe lediglich meiner Box "Die MAC-Adresse ist zugelassen" und dem WiFi-Phone "Das Kennwort ist XYZ" gesagt. Der Rest lief automatisch.

Grüße Dirk
 
Hallo
Da ja ein La Fonera Router mit geliefert wurde, habe ich ihn an den Siemens Router angeschlossen. Jetzt läuft das Wi-Fi Fon ganz einfach über das WLAN des La Fonera Routers und sogar WPA gesichert.

Gruss

Samuel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.