[Erledigt] Es klemmt

Micha_G

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Um 17:30 hatte ich statt der gewohnt zuverlässigen VoIP-Telefonie von Teladafax den Fritzbox-Fallback aufs Festnetz. Fehlermeldung:

23.01.07 17:33:50 Internettelefonie mit 07111753842 über sip1.teldafax.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Aktuell um 18:30 tut die Telefonie wieder, nur kann man sich im Kundencenter nicht einloggen. Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [HTTP] Could not connect to host in /usr/opt/lampp/htdocs/of/modules/teldafax_login/class.php:141 Stack trace: #0 /usr/opt/lampp/htdocs/of/modules/teldafax_login/class.php(141): SoapClient->__doRequest('__call('OnlineEinloggen', Array) #2
usw. usw.

Nebenbei erscheint dann dort auch im Klartext Usernummer und Passwort. Trotz https?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann die Probleme nur bestätigen. Einige Stunden Ausfall heute abend auch bei mir. Telefonieren geht, das Kundencenter aber immer noch nicht.

Teldafax scheint eh momentan Probleme zu haben. Eine Neuanmeldung ist im Moment nicht möglich. Begründung: massiver Mißbrauch.

Gruß,
spockie
 
spockie schrieb:
Teldafax scheint eh momentan Probleme zu haben. Eine Neuanmeldung ist im Moment nicht möglich. Begründung: massiver Mißbrauch.

Massiver Mißbrauch? Ist dir auch gesagt worden, in welcher Form? Meine Anmeldung damals lief problemlos. Wird etwa die Bankverbindung nicht geprüft vor dem Freischalten des Accounts? Das wäre natürlich leichtsinnig.

Micha

P.S. Kundenportal tut immer noch nicht.
 
So, Kundenportal tut bei mir wieder, ich markiere das damit als erledigt.

Micha
 
Mißbrauch bei Teldafax

Hallo,

mittlerweile funktioniert wieder alles.
[Edit: Mist, zu spät: Also bei mir auch]

Zum Mißbrauch kann ich nur die Aussage auf der Homepage zitieren:

"Eine Anmeldung für unsere Privatkunden-VoIP-Tarife für ist zur Zeit leider nicht möglich. Aufgrund eines massivem Missbrauchs unseres Dienstes durch Einzelpersonen waren wir vor ein paar Tagen gezwungen, die Online-Anmeldung zu deaktivieren.
Wir erarbeiten gerade ein Konzept zur klassischen Anmeldung per Schriftform, für die es dann ein Dokument zum Downloaden geben wird.
Die Anmeldung wird voraussichtlich bis Montag den 29. Januar 2007 wieder verfügbar sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Meine Vermutungen gehen in die gleiche Richtung, daß bisher ungeprüft freigeschaltet wurde.

Gruß,
spockie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.