Integration des Webbrowser Minimo schon getestet? + virtuelle Tastatur

schlaflos1971

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der gerne einen "besseren" Webbrowser integriert hätte. Wenn ich die bisherigen threads richtig verstanden habe, scheint das ja gar nicht so einfach zu sein. Bei meiner Websuche nach einer Lösung mit dem Firefox bin ich über "Minimo" gestolpert. Hat bereits jemand versucht den auf der Box zum laufen zu bringen?


http://www.mozilla.org/projects/minimo/

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auchschonmal angesprochen. ich habe es bisher nochnicht hinbekommen. außerdem wird minimo nicht weiterentwickelt. ich wollte mal eine normale firefox-version compilen, aber das habe ich dann gelassen, weil die box zu wenig RAM hat (denke ich), das würde dann keinen spaß machen. aber ein anderer browser würde mir auch sehr gefallen.
 
Schade. Habe es jetzt auch noch mal probiert. Leider ohne Erfolg. Ich fand ja unter anderem die Funktion mit der virtuellen Tatstatur sehr interessant.
Das bringt mich doch gleich zu der Frage ob man das nicht so in den SOT-Client einbauen kann, dass die per Tastendruck (entweder Fernbedienung oder eine der F-Tasten) in jeder gerade genutzen Anwendung aktiviert werden kann. In den Grundeinstelungsmenue der box ist doch so eine virtuelle Tastatur bereits integriert. Versteht Ihr was ich meine?
 
kann man diese Tastatur dann auch mit der Tasten der Fernbedienung steueren?

Ich glaube nämlich nicht, sie reagiert nur auf Mausinput.
 
@NEELIXThomas
Du meinst jetzt die vom minimo? Keine Ahnung, habe es auch nicht geschafft diesen zu installieren.

Derzeit wäre ich allerdings sogar schon happy mit einer überall aktivierbaren virtuellen Tastatur, selbst wenn sie erst mal nur per Maus steuerbar wäre...

Ist aber nur ein persönlicher Wunsch.
 
Nein ich meinte die einblendbare Systemtastatur
 
Die von maxdome einblendbare Tastatur lässt sich komplett über die Fernbedienung steuern. So eine Funktion im SOT wäre natürlich genial. Ich habe gesehen, in einen Unterverzeichnis der CF-Card befindet sich der HTML-Code für die virtuelle Tastatur. Hab mir das ganze aber noch nicht genauer angeschaut.
 
Du willst die Tastatur aber überall haben, die funktion bei Maxdome funktioniert nur in den dafür vorbereiteten Websites
 
Das bedeutet also, dass dafür immer ein entsprechender Code in jeder Website vorhanden sein muss und eine softwareseitige umsetzung für alle anwendungen nicht realisierbar ist?
 
jein. wenn man es so macht wie bei maxdome, dann ja.

aber wenn man eine tastatur machen würde wie die bildschimtastatur in windows oder die von den PDA, dann müsste das "nur" jemand programmieren.
 
ichhatte mir da auch schon einmal flüchtig gedanken gemacht, ich bin soweit gekommen das man ein fenster im Vordergrund hat das eine Tastatur darstellt, das problem ist wie senden man die Keys an die Eingabefelder ohne das diese selbst den Focus verlieren.
 
Wenn Du schon anfängst Dir flüchtig Gedanken zu machen, dann kann ich ja noch hoffen. :)
Nur mal so einen daumäßigen Gedankengang. Wenn man Ahnung hat, sollte doch die Übergabe an die Eingabfelder von Programmen, deren Coden offen liegt sicherlich möglich sein. Also wäre es wohl hilfreich etsprechende web- und filebrowser zu verwenden?
Ist der Ansatz (mal unabhängig von der vielen Arbeit dahinter) richtig?
 
jain. den quellcode eines programms so zu modifizieren, dass die tasten angenommen werden ist viel, viel, viel zu aufwändig bis unmöglich. vermutlich könnte man doch der WinCE API vorgaukeln, dass die buchstaben zum prozess firefox.exe (wenn der firefox mal laufen sollte) gehen soll oder nicht? aber so genau kenne ihc mich da auchnicht aus
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.