Wechsel von DSL6000 zu DSL16000

lim09

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir wurde gestern von DSL6000 zu DSL16000 geupdatet. Es kam danach zu häufigen Verbindungsabbrüchen, daraufhin hab ich mal das Modem gewechselt vom Arcor Speedmodem 200 zur FritzBoxFonWlan. Und das Resultat ist das nun keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten. Wie erklärt ihr euch das? Kommt das Speedmodem 200 nicht so gut mit ADSL2+ zu recht?

Mfg. lim09
 
Hallo lim09,

1und1 hat bei mir vorgestern auch von DSL 6000 auf DSL 16000 upgegraded. Hatte einen DSL-Ausfall von ca. einem halben Tag und am nächsten Tag nochmal für ein paar Std.
Daraufhin hab ich mich bei 1und1 erkundigt, und mir wurde erzählt, dass die Telekom ca. 1-2 Tage an dem Anschluss rumspielt und dadurch zu Ausfällen kommen kann.
Also entspannen und noch 1-2 Tage warten.

Ich denke das war nur Zufall, dass es mit dem Arcor Router funktioniert. Switch doch nochmal um auf die Fritzbox. Ich denke dass es jetzt auch mit der FBF geht.

Grüsse
Daniel
 
Hallo,

bei mir ist es eben gerade umgekehrt es geht nicht mit dem originalen Speedmodem von Arcor... oder nicht so gut. Aber dafür mit der FritzBox die eigentlich nicht so ein gutes Modem besitzt... das ist das was mich eben verwundert. Beim normalen DSL6000 kam das Speedmodem von Arcor besser zurecht und nun bei ADSL2+ die FritzBox.
 
danfeh schrieb:
Daraufhin hab ich mich bei 1und1 erkundigt, und mir wurde erzählt, dass die Telekom ca. 1-2 Tage an dem Anschluss rumspielt und dadurch zu Ausfällen kommen kann.
Totaler Unsinn! 1-2 Tage um die Bandbreite um zu ändern bzw auf eine andere DSLAM umzulegen? Das geht wenn man auf der richtigen DSLAM schon ist in weniger als 1 Minute und wenn man noch nicht auf der richtigen DSLAM ist meist in 20-40 Minuten, meist aber wirklich nur 20 Minuten dann ist der Anschluss geschaltet und die Aktion abgeschlossen!

Wenn man mal überlegt was ein Techniker kostet und dann soll der da 1-2 Tage an einen Anschluss rumbasteln? Teurer Spaß und es dürften dann ja nur 15 Umstellungen im Monat passieren (mit Wochenende und Feiertage) bei einem Techniker ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.