Nokia N80i + Zyxel Arcor WLAN 100 +Arcor VOIP ????

blackshadow2007

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mitneinander!

Ich habe wie oben geschrieben die Hardware.
Im N80 habe ich soweit ich zusammmengetragen habe fast alle Einträge für Internettelefonie gemacht! (Sip, Stun, usw.) Kann mir jemand der auch Arcor Voip benutzt die Daten/Einstellungen wiederholen?
Im Router (ehemals Arcor WLAN 100 jetzt neuste firmware original Zyxel 8DO)
habe ich den Port 5060/ 30000-30005 freigegeben und leite die ports an die IP des N80i weiter. Ich kann aber keine verbindung zum Dienst aufbauen.
Zum Testen habe ich auch mal Ohne Firewall versucht zu connecten, aber ging auch nicht!
An der Verschlüsselung zum Router kann es auch nicht liegen, da auch zum test ohne probiert!
call.arcor.de habe ich bei allen Eingaben für Proxy- und Anmeldeserver eingegeben!
Benutzername: wie KSC Login
Paßwort: wie KSC Login
VOIP habe ich im Juni schalten lassen und den Brief habe ich nicht mehr. Die bei Arcor haben auch nicht so die Ahnung. Ich habe die gefragt ob ich für Arcor Sprache einen eigenen Benutzernamen und Paßwort haben muß, weil ich irgendwo gelesen habe, daß Kunden die vor Oktober 2006 VOIP geschaltet bekommen haben irgendwie anders sich einloggen mussen für VOIP! Ich soll mich neu registrieren lassen, daß habe ich versucht aber mit dem Ergebnis, daß das ich schon registriert bin laut Anmeldung!
Über WLAN surfen kann ich, aber bei VOIP klappt die Verbindung nicht!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Habe gestern ca. 5 Stunden im Internet gesucht und nichts definitives gefunden

Danke vorab BS2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt oben einiges ergänzt, aber trotzdem klappt es noch nicht.
Kann mir jemand bitte die Daten für SIP und Anmeldeserver auflisten, damit ich die durchgehen kann?

Danke BS2007
 
Hallo nochmal,

Ich habe nun gelesen, das Die VOIP Benutzer bei Arcor die vor Septmeber als VOIP Account geschaltet wurden andere Einstellungen machen müssen, als die die nach dem September mit VOIP geschaltet wurden!

Kann hier bitte jemand der vor September VOIP geschaltet hat kurz die Einstellungen posten für die Sip (proxy- und Anmeldesever) Einstellungen für das Nokia N80i und was er als Benutzername und Anmeldenamen usw benutzt hat?
(Also nicht seinen echten, sondern ob Name von PIA Account oder VOIP Nummer +Vorwahl und so)
Ih weiß das ist mit Arbeit verbunden, aber ich möchte ungern 4 Wochen auf den Brief warten mit den Einstellungen von Arcor.

mfg BS2007
 
Ich kann dir zwar leider nicht wirklich helfen, kann dir aber sagen, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist.Ich habe auch Arcor Voip und versuche ein Siemens Gigaset SL75 Wlan ans laufen zu bekommen.
Meine Erfahrungen:
SIP Settings als pvd-file vom VoIPMaster und von Simens direkt auf Telefon geladen.
Login vom PIA eingetragen. Port 5060 und 5004 an das Telefon geleitet.
Damit klappte die Verbindung zum Server, aber Telefonieren konnte ich trotzdem nicht.
Dann habe ich von der Arcor Hotline gesagt bekommen ich müsse mein Voip noch freischalten, das habe ich dann au mit der nummer von dem schreiben getan. Seit dem habe ich keine Verbindung mehr zum Server bekommen. Wechsel ich auf Sipgate klappt alles ( inzwischen )ohne Probleme.


So und nun die Angaben von meinem Arcor Schreiben:

Sprachbenutzername = 02**[email protected] >>also die Voip Rufnummer

Sprachpasswort = qwert123456 >> ist nicht mein DSL Login & nicht PIA

SIP-Proxy/Registrar = 02**.sip.arcor.de >>02** ist meine Orznetzvorwahl

SIP-Port =5060

Arcor Sprache Aktivierungsdatum 23.11.2006 ( und solange bastel ich auch schon.
Mehr gibt es da nicht. :noidea:

Sag doch bescheid wenn Du weiterkommst.

Gruss Nackskopp
 
Hi!
Ich habe ein N80, hab es geflasht zum N80i.
Bin bei Arcor Kunde und habe mir VoIP freischalten lassen.
Nun meine Frage:

Ich kann per WLAN + VoIP telefonieren und auch angerufen werden.
Angerufen werden funkt ganz ohne Probleme.
Zurückrufen geht leider nur, wenn ich bereits angerufen wurde und dieselbe Nummer zurückrufe.

Etwas stimmt mit meinen Einstellungen noch nicht ganz.

Deshalb poste ich mal meine Einstellungen.
Zuerst habe ich die zugangsdaten bekommen:
Vorwahl: 09876
Rufnummer: 54321
Sprach-Benutzername: [email protected]
Sprach-Passwort: 123456
SIP-Proxy/Registrar: 09876.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Mit diesen Zugangsdaten habe ich mein N80i wie folgt konfiguriert:

System > Einstellungen > Verbindung > SIP-Einstellungen:

Profilname: meinProfilName
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt.: Name meines WLANS
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier.verwend.: Nein
Anmeldung: Immer aktiv
Sicherh.-mech. verw.: Nein
Proxyserver
Proxyserver-Adresse: sip:09876.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de
Benutzername: 0987654321
Passwort: das Sprach-Passwort
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: Auto
Port: 5060
Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: sip:09876.sip.arcor.de
Gebiet: Kein
Benutzername: 0987654321
Passwort: das Sprach-Passwort
Transporttyp: Auto
Port: 5060

Wenn mich nun jemand mit der Nummer 0999-666666 aus dem Festnetz auf meiner VoIP-Nummer 0987654321 anruft,
so klingelt mein Handy und zeigt diese Nummer an: [email protected]
Wenn ich nicht rangehe, zeigt der bei Anrufe in Abwesenheit: sip:[email protected]

Wenn ich nun bei Anrufe in Abwesenheit auf diesen Eintrag gehe und auf wählen klicke, wählt der übers VoIP
diese Festnetznummer und ich kann per Handy über VoIP telefonieren.

Wenn ich ganz normal 0999666666 am Handy wähle, hängt sich mein Handy auf :(


Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.