1&1 kündigt zwei neue STB an

Wikinger462

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe die Telegent vor zwei Wochen zurückgeschickt und die Thomson Box gefordert, da ich die ja auch bestellt habe. Heute habe ich von 1&1 post bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die STB der Firma Thomson ist nicht mehr lieferbar. Um Ihnen dennoch schnellstmöglich den Genuss von maxdome auf Ihrem Fernseher zu Hause zu ermöglichen, haben wir zwei neue Hersteller im Programm. Beide Modelle haben vergleichbare technische Daten und sind auf dem neusten technischen Stand. Der Anschluß an Ihrem Fernseher ist identisch, auch LAN/WLAN (wenn bestellt) sind integriet. Wir sind uns sicher, Ihnen hiermit ein hochwertiges Produkt anzubieten, welches die neuesten Sicherheitsanforderungen erfüllt.
Daher haben wir für Ihre Rücksendung wieder eine Gutschrift von EUR 99,99 erstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Produktkundenservice
1&1


ich habe gleich bei 1&1 auf der Homepage geschaut aber da steht noch nichts von neuen Boxen.
Oder habe ich den Brief falsch verstanden?
 
Hm....also so wie es im Brief steht, könnte man meinen, dass es zu der häßlichen Telegent Schrott Box noch eine zusätzliche gibt. Eventuell haben die zu viele Telegents zurück bekommen. Aber "hochwertiges Produkt", naja, die haben ja schon aus kostengründen die Thomson abgesetzt, da die für das einfache "Maxdome" zu teuer für 1u1 war. Machs wie ich, Thomson bestellt, Telegent bekommen ( nach 10 Wochen ), gleich mit einem bösen Brief zurück geschickt und eine Thomson bei Ebay geholt.....spitzen STB.
 
nein nicht aus kostengründen...soweit ich informiert bin, liefert thomson keine mehr weil die den laden dicht machen (wird so gemunkelt)

mfg Marc
 
maxdome/1und1 nerven jetzt langsam... die können sich ned entscheiden. thomson zu teuer, telegent zu billig, was kommt nu? sony, sagem? oder wir bekommen ne dbox2 mit nem vorinstalliertem und geändertem neutrino...lol *fg*

ich finds langsam affig. aber gut, jedem das seine
 
Die wissen echt nicht mehr was die tun...mich nervts auch so langsam.

@Meadtwad
Kurze Nachfrage, hats mit dem Image geklappt ?
 
Laut Brief sollen die beiden Boxen, die kommen sollen, ja mindestens so wie die Thomson Box ausgestattet sein. Die wären ja dann besser wie die Telegent Box. Ich hoffe mal das es so ist und ich bekomme eine schöne neue Box.
 
Ich vermute, die haben mitgekriegt, dass wir innerhalb weniger Wochen
(starkes Team) die Boxen geknackt haben;)
Und deswegen gibts wieder neue - wieder was zum Basteln :p

MfG
bejot22
 
Ich denke mal das wird nichts mit der technischen umsetzung zutun haben was den SOT angeht. 1&1 wird hier eher bemerkt haben das diese tele eher was für den ost-europäischen raum ist und nichts für deutschland. aus einer nicht bestätigten quelle habe ich erfahren das samsung etwas geliefert haben soll, irgend eine abgespeckte version..... mal abwarten solang ce bzw. linux drauf läuft werden immer sicherheitslücken existieren die niemand wett bekommen wird auch nicht 1&1.
 
@omega321: ne leider nicht, habe aber auchnicht wieter versucht und mich mit dem debugmode nochnicht beschäftigt. werde aber vermutlich die nöchsten wochen nochmal dran sitzen. nur scheint die dbox keine verwendung mehr für mich zu bekommen, da ich 2 TVkarten in meinen server einbauen werde und mythtv den dienst zum aufnehmen leisten wird.

aber, wenn möglich, kann ich ja die dbox2 mit ihren starken 66MHz als 2. server verwenden oder so. linux macht ja alles möglich.
 
Sicher, nur dann mußte doch Geld für einen IDE Port und Festplatte ausgeben. Dann noch viel Spaß :) .
 
des war ja auch nur en joke. da ist ja meine fritzbox leistungsfähiger, mal vom TV tuner abgesehen.

aberi hc hab ja schon ein homeserver, von daher. aber nu ma wieder back 2 topic:)
 
@Meatwad
Dir gebe ich noch einmal einen Tip ;) , OK back to topic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.