IP1011-Zusätzlich verfügbare Software

drdeelay

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hätte gerne einen Thread der zusätzlich verfügbare Software für die Thomson-Box auflistet, bzw. erzählt einfach mal was Ihr so installiert habt.

Ich habe nach 2 Tagen Suche im Netz leider fast gar nichts gefunden, was für
den x86-Prozessor kompiliert ist.
Hat jemand doch noch mehr gefunden? Einen VNC-Viewer der "von" der Box läuft z.B.?

Bei mir derzeit installiert:

-der TCPMP natürlich. Es gibt leider anscheinend keinen "The Core"-Player
käuflich zu erwerben, der noch mehr Codecs unterstützt.

-ScummVM ;-)

-WR-Tools (da ist ein Notepad-dabei, das ist sehr nützlich.)
auch ein Taskmanager und eine Reset-Funktion die sich vom Desktop
starten lässt.

der Registry-Editor ist zu nichts zu gebrauchen, man kann zwar die
Registry komplett sichern, wiederherstellen erfordert aber einen Reset. :-Ö

-Last but not least den SOT-Client natürlich, der das alles erst möglich macht.

-Total Commander. (brauche ich auch selten bis gar nicht)

Um die CAB-Files zu installieren gibt es übrigens von ocpsoftware.com den
"WinCE Cabmanager", der erspart einem dem Umweg über den Platform Builder.

lg DrDeelay!
 
wie wäre es mit links wo man die programme bekommt... teilweise wie der sot ist mir klar aber der rest?
 
Wiki

Also die bisher genannte Software ist im Thomson-Wiki bereits mit Links aufgefuehrt, daher...

lg
DrDeelay!
 
drdeelay schrieb:
Also die bisher genannte Software ist im Thomson-Wiki bereits mit Links aufgefuehrt, daher...

lg
DrDeelay!

ScummVM ist aber noch nicht im Wiki!!!
 
also link ;-)
 
thx die idee mit der linksammlung in einem thread finde ich nach wie vor nicht schlecht ;-) wer toll wenn du hier noch den einen oder anderen Link Posten könntest
 
@drdeelay
die Idee mit der Softwaresammlung in einem Thread finde ich auch gut.
Allerdings bin ich dafür, wenn vorhanden, auf die entsprechende Beschreibung der Software und nicht nur auf die Datei zu verlinken. Bei "Webby" also z.Bsp. auf meinen entsprechenden Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127086 Der user muss so ertens nicht erst rätseln was er mit der Datei anfangen soll und bekommt evt. gleich ein paar Hinweise zur Anwendung.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
...und am allerbesten wäre es wohl, einen neuen Abschnitt im Wiki einzufügen wo die Download-Links ablegt werden.
Da könnte man dann neben der Programmbeschreibung auch noch eine Installationsanleitung reinschreiben.

Joe
 
Hi,
ich finde das ganz gut mit der Linksammlung! Ich weiß allerdings nicht, ob schon irgendwo etwas eingerichtet wurde. Ich weiß auch nicht, ob der folgende Link brauchbar ist, aber ich denke man muß einfach mal einen Anfang machen.
Also schaut mal hier, hier gibt's wohl Software für x86
http://www.wolfgang-rolke.de/wince/

:noidea:
Den Gruß

Ps.: Vielen Dank an alle fähigen Köpfe hier, die ihre Kenntnisse allen zugänglich machen und damit Ideen, in anderen fähigen Köpfen erzeugen.
 
Also Resinfo fand ich auch interessant und habe deshalb schon vor einiger Zeit versucht ob es trotz der Versionsangabe (Win CE 3) funzt. Leider ohne Erfolg (ja, ich habe auch den CE-Builder verwendet...) Die anderen beiden Tools fand ich nicht so interessant und habe die deshalb nicht auf Lauffähigkeit getestet.
 
tja, für WinCE x86 gibts wirklich nicht viel an Software.
Falls nicht schon bekannt, die Offline-Recherche vom Heise Verlag. (K.A. ob mans wirklich braucht ;-) )
Läuft auf meiner Zenega und Samsung Box.
Und die PHM Windows CE PowerToys, hat wenigstens ein Notepad.
 
@ schlaflos1971
ich habe resinfo installiert und es läuft (übrigens auf Anhieb :p )!
Ich habe die CAB (ResInfo.686.300.CAB) in dem Shareordner des Emulators installiert und dann auf die Box im Harddisk\...\filesystem\programme\ kopiert.
Es läuft. :p
Interessant ist, dass man sehen kann, welche Prozesse und Tasks laufen (ich habe zwar keine Ahnung davon und mache hier mal LEARNING BY DOING :noidea: )


Weiß jemand, ob man WINAMP oder den MortPlayer auf der Box zum Laufen bekommt? Ich bin nämlich ein Gewohnheitstier :eek: und würde gerne diese PRG'S als MP3-Player nutzen.

Den Gruß
 
@wulf1
Interessant! Bin nur etwas irritiert, da ich bis auf die Ablage
Harddisk\...\filesystem\programme\
genau so vorgegangen bin. Dann kann das Nichtfunktionieren bei mir eigentlich nur am Ablageort gelegen haben. Werde das demnächst gleich noch einmal testen. Nur Gut, dass Du meinen Fähigkeiten nicht vertraut hast.... :p

mit besten Grüßen
schlaflos
 
Ich habe mal die Datei, die ich über den Emulator installiert habe, angehängt ( ich weiß allerdings nicht, ob es so mit dem Hochladen klappt).
Naja, ob die Ablage so sein muss weiß ich nicht. Ich hab's mal so gemacht :eek:

Wünsche viel Glück, oder Spaß!
beste Grüße
wulf1
 

Anhänge

  • ResInfo.zip
    26.8 KB · Aufrufe: 63
Danke für das nette Tool, :D
funktioniert einwandfrei, die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Joe
P.S.: Hast du vielleicht auch einen Editor für CE parat? :noidea:
 
Was für einen Editor suchst Du? Ich habe noch einen Registryeditor von
http://www.phm.lu/downloads/download.aspx
gesaugt (funktioniert auch). Ansonsten habe ich ausser dem TotalComander (war irgendwo im Wiki beschrieben), noch nicht viel an Software gefunden und gesucht. Ich bin auch nicht so fit auf diesem Gebiet :noidea:

Grüße
wulf1
 
einen anderen Registry Editor gibts hier: RegEditCE.exe aber nicht unbedingt besser.
Dieser VNC Viewer scheint auch zu laufen. Hab ihn aber noch nicht komplett getestet.
@Joe, was gefällt dir nicht an dem PHM Notepad?
Es gibt zwar auch Wordpad für WinCE aber das habe ich noch nicht einzeln gesehen. Nur in dem WinCE x86 Image für die XBox. Müßt man mal schauen ob man es mit Dumprom rausziehen kann?
Hier gibts sogar einen Editor für Perl?
 
Eigentlich suche ich nur einen einfachen Editor, mit dem ich z.B. die sot.ini direkt auf der Box bearbeiten kann.
Mit dem PHM-Tools kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht weis, was ich mit dem Inhalt dieses merkwürdigen .cab-Files anstellen soll.
Vermutlich brauche ich noch den CE-Emulator, um die dann lauffähige .exe damit zu erstellen. :noidea:
Der RegEditCE funktioniert fast. Beim Suchen schmiert er leider immer ab! Er beendet sich selbst, bevor ein Ergebnis angezeigt wird. :mad:

Trotzdem schon mal Vielen Dank!

Joe
 
probier mal die .cab Datei einfach zu entpacken, z.B. mit Winrar.
Denn sollten da Dateien rauspurzeln die ungefähr so heißen:
0Desktop.010
0DocOpen.015
0notepad.012
0TaskMan.014

wenn du sie umbenennst und auf die Box kopierst, sollten sie laufen. Hat mit meiner SMT funktioniert:
Desktop.exe
DocOpen.exe
Notepad.exe
TaskMan.exe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.