[GELÖST] Probleme mit der Anmeldung (falsche ID)

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


habe mich gerade bei bluesip angemeldet und meine Anlage ist auch schon registriert mit bluesip/xxxxxx.

Allerdings gibt es da ein schweres ID Problem, denn die Anlage "hört" auf die Benutzer-ID, d.h. die SIP-URI muss dann auch bluesip/xxxxxx sein.
Leider sendet bluesip eben eingehende Calls an bluesip@ip-Adresse,
somit reagiert die Anlage nicht auf eingehende Calls.

Hat da jemand von Euch?


Thx

Timm
 
Hi,


habe jetzt per Hand die extension.conf geändert, denn die wird normalerweise von php script des Webkonfigurators geschrieben.
Wenn ich in die extension-custom.conf ( Damit kann ich die extension.conf nachhaltig verändern, da bei jeder Änderung der Einträge der Weboberfläche die extension.conf wieder neu geschrieben wird)folgendes eintrage:


[incomingbluesip.net-custom]
exten => bluesip,1,Noop
exten => bluesip,2,SetCIDName(${CALLERIDNAME})
exten => bluesip,3,Noop
exten => bluesip,4,Noop
exten => bluesip,5,Noop
exten => bluesip,6,Noop
exten => bluesip,7,Noop
exten => bluesip,8,Dial(Local/2@default&Local/5@default,60,t)


Dann funzt es.

Schon eigenartig warum bluesip das so lösst.


Timm
 
Der Hintergrund ist ganz einfach:

Nutzerkennung und Authorisierungsname sind lt. RFC zweierlei - und getreu dem Standard handhabt blueSIP diese Trennung. Die meisten Provider verwenden ein- und denselben Namen für beide Punkte und nehmen keine strenge Trennung vor.

Vgl. schon hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.