Arcor, 2 Telefone + 1 Faxgerät

MistaWu

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-ler,
ich habe mal eine Frage, bzw würde mir gerne einen Rat von euch holen. Allerdings muss ich vorab sagen, dass ich ein echter Newbie in diesem Bereich bin, daher bitte so einfach wie möglich erklären... ;)
Ich hatte bislang zwei Telefonanschlüsse, einen Analoganschluss für den Hausgebrauch und eine ISDN Anschluss fürs Büro (Telefon, Faxgerät und ehemals ISDN Internetverbindung :rolleyes: ) Da ich mittlerweile (big thx to Telekom) auch DSL in unserem kleinen Örtchen bekomme, bin ich zum Arcor all inclusive Paket gewechselt, da diese mir einen besseren DSL Speed anbieten konnten (mein Nachbar bekommt nur DSL Lite und ich wenigstens die 1000er Geschwindigkeit). Meine Überlegung war: Internet kann ich jetzt ja über die DSL Leitung nutzen, meine drei Rufnummern (MSN) kann ich ja auf die ISDN Leitung verteilen, da ich im Regelfall nie alle drei Nummern gleichzeitig verwende. Bei der Arcor Starterbox kann ich aber nun nur gezielt 2 Rufnummern den 3 Geräten zuweisen, da ich ja auch nur zwei Leitungen vorhanden sind. Ich möchte aber jedem Gerät eine eigene Rufnummer zuweisen können, damit ich Geschäft von Privat trennen kann.

Nun meine Frage, wie ich dies am besten bewältigen kann. Ich habe mir überlegt entweder ein TK Anlage zu besorgen, vielleicht das Eumex 404, da ich hierüber 4 analoge Geräte anschliessen kann (ich vergass zu erwähnen, dass meine Geräte alles analoge Geräte sind, die vorher schon an einer 2er TK Anlage betrieben wurden. Diese ist aber nun leider kaputt...) Oder könnte ich einfach ein zusätzliches TA/2ab kaufen (-> billiger) und dies an eine So-ISDN Schnittstelle anschliessen und darüber ein (oder auch 2) weitere Geräte betreiben? Wie gesagt, es ist mir wichtig, dass ich jedem Gerät eine eigene NUmmer zuweisen kann.

Vielen Dank euch schonmal für eure Hilfe.
Gruss, MistaWu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.