Patton SN4552 an Trixbox

Pathfinder01

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe jetzt viel gelesen aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Schubser.

Folgendes soll verwirklicht werden.

Vorhanden ist ein normaler Mehrgeräte Anschluss, eine Trixbox aktuelle Beta mit diversen VoIP-Sip Phones.
Internet wird noch von einem Router erledigt und soll erstmal so bleiben.

Im Moment übernimmt eine andere Asterisk das PSTN Gateway. Sprich nimmt die ISDN Calls an und gibt sie an die Trixbox weiter.
Und umgekehrt.
Sip-Calls gehen direkt von der Trixbox über ein Portforwarding ins Internet.

Das soll jetzt die SmartNode machen.
Darüber soll erstmal KEIN Internet laufen sprich ein reines Gateway (ISDN to Trixi).
Selbst die Sip-Trunks sollen erstmal nicht drauf.

Hat jemand irgendwie ein kleines Howto wie man sowas angehen kann....
Das Handbuch ist zwar umfangreich aber so als Beginner sind gerade CLI Geschichten unübersichtlich... und zum Webfrontend sind ja doch Unterschiede zu finden ;-)
Vor allem wenn man nicht weiss in welche Richtung das Ziel liegt.

Es gibt hier zwar viele Ansätze in die Richtung, aber keinen kompletten walkthrough.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Achso.. ist alles privat... ne kleine WG.

mfg Pathfinder
 
Einfach auf der Trixbox nen SIP Trunk einrichten zum Patton und bei dem Patton ein sip account zur trixbox wichtig ist das call routing auf dem Patton.
 
@Pathfinder01
Benutze bitte mal die Suche mit den Suchbegriffen Asterisk und SmartNode. Du wirst überrascht sein, wieviele das schon hier realisiert haben...

mfg Guard-X
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.