Ersten 10 sek. bei jedem 5. Gespräch kein Ton

O

oliverbuck

Guest
Hallo,

habe seit einigen Wochen das Probelm, dass bei etwa 20 % der Gespräche das Gespräch erst ca. 10 sek nach dem der Angerufene abgehoben hat, das Gespräch durchgeschaltet wird.

Vorher hat das monatelang relativ gut funktioniert. Bei anderen Providern Strato, Sipgate, Bellshare, nikotel) gibts das Problem nicht.
Läuft über einen Asterisk 1.2.12 auf Debian auf dedizierten Server und daran angemeldeter Fritzbox.

Gibt es diese Erfahrung auch bei anderen? Wenn ja, hat schon jemand versucht bei gmx bzw. UI etwas zu erreichen? Gibt es Lösungsansätze?

:) oli
 
Hallo, hab das gleiche Problem. Zum kotzen. Und kündigen kann ich erst wieder Anfang 2008 :(
 
Der Asterisk steht jetzt in einem anderen Rechenzentrum in einem anderen Ort (vorher Frankfurt, jetzt Hamburg) und das Problem scheint erledigt. Ich vermute mal das es zwischen bestimmten Netzen ein Routing-Problem gibt.
 
Heute hatte ich das Problem noch nicht, aber gestern abend definitiv.
Dafür dauert es heute ewig bis sich überhaupt was nach dem wählen tut.

Code:
19:57:22	voipd[445]: <<<UDP Status: 183 Session Progress
19:56:50	voipd[445]: <<<UDP Status: 100 trying -- your call is important to us
19:56:50	voipd[445]: >>>UDP Request: INVITE sip:[email protected]
19:56:50	voipd[445]: [email protected]: bandwidth left 1168000
19:56:50	voipd[445]: allowed bandwidth 1168000 for sip:[email protected]
19:56:50	voipd[445]: >>>UDP Request: ACK sip:[email protected]

Erst nach 32sec klingelt es bei der Gegenseite.
 
Hi!

Ich habe eine ähnliches Problem seit einigen Tagen... Der angerufene hört erst nach 10-20sek etwas, ich höre sofort.. Wenn ich angerufen werde klappt es einwandfrei. Könnt ihr den Angerufenen hören oder hören beide Seiten sich erst nach einigen Sekunden?

Grüße!
 
Bei mir konnten sich beide Seiten nicht hören. Aber GMX und VoIP sind für mich gestorben. Bin wieder zur Telekom.
 
kenne das Problem auch, außerdem hört man auch nicht immer den Wahlton.(also das tuten.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge