Anrufbeantworter: Auch für in CH für eine Schweizer SIP-Nr. nutzbar?

hansmusterli

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich nutze bellshare und lasse meine Schweizer SIP-Nummer mit lokaler 031-Vorwahl als Rufnummer übermitteln, weil ich in der Schweiz wohne. Das funktioniert einwandfrei und ist im übrigen eine viel bessere Lösung als sipgate sie hat.

Aber nun zur Frage: kann ich meinen bellshare Anrufbeantworter (ich nutze die Flat) für meine Schweizer Rufnummer auch nutzen? Wie muss ich das einstellen? Die Nummer ist verifiziert, denn sonst könnte ich sie ja nicht übermitteln lassen als Anrufer. Wie kann ich nun den Telefonbeantworter auch für diese lokale Schweizer Rufnummer nutzen? Muss ich stay connected verwenden? Kenn mich damit nicht aus.

Irgendwo kann man bei bellshare im Konto einstellen, wie die Rufnummern konfiguriert sein sollen. Da hab ich bei allen Rufnummern "keine Verbindung" (optional wäre Fax-to-email etc.) eingestellt. Denn bellshare nutze ich nur ausgehend, nie eingehend, weil ich ja in der Schweiz bin. Und die anderen Rufnummern sind ganz normal in meiner FBF 7050 konfiguriert.

Kann ich den AB von bellshare überhaupt für meine Schweizer Nummer nutzen? So dass keine/geringe Kosten entstehen. Umleitung der Anrufe nach Deutschland von der Schweiz nach Deutschland macht ja keinen Sinn...
 
Hallo hansmusterli,

du kannst leider den Anrufbeantworter nicht benutzen. Um das zu machen müsstest du ja deine Rufnummer bei Bellshare haben. Ansonsten landet der eingehende Anruf ja nicht bei Bellshare und kann natürlich auch nicht auf die Box weitergeleitet werden.

Theoretisch könntest du eine Rufnummernweiterleitung von deinem Anbieter auf eine Bellsharenummer machen. Dann geht das mit den AB. Ich mache das selbst mit einer "alten" sipgate-Rufnummer.