Twintel lässt sich nicht an USB anmelden

Daniel S

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und hab jetzt schon 3 Nächte mit dem Problem zutun, dass ich mein Twintel nicht mit dem Tool verbinden kann.
Installation schein einwandfrei, Tel wird von PC erkannt, von Tool glaube ich auch (sucht lange), Fehlermeldung: Telefon nicht erkannt. bitte verbinden... nach vielen Versuchen hatte ich schon 2 od 3 mal die Codeabfrage aber nach bestätigung kam Meldung: Verbindung belegt, später probieren, deinstallieren und neuinstallieren hilft auch nicht, Pirelli-tool tut auch nicht.
An der noch nicht eingerichteten WLAN-Verbindung (Arcor ist noch nicht freigeschaltet) kann es ja wohl nicht liegen oder doch?

verzweifelt Danielhttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/noidea.gif

PS: habe die selbe Frage bereits in dem Thread über FW update gestellt
 
Hi Daniel,

ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Hab dann den Akku rausgenommen und neu gestartet, dann ging alles wieder...

Foppel
 
Ja, super, danke,:D
es funktioniert, echt unglaublich aber das hätte ich eigentlich wissen können, is fast wie bei Win..

Gruss Daniel
 
Dasselbe Problem wie Daniel hatte ich auch. Schien alles zu funktionieren - bis auf den USB. Da ich damals gerade die tc300-Soft und die Arcor-Soft installiert hatte, dachte ich daß da was mit der Kennung Hersteller/Gerät verbogen sei. Aus-/Einschalten half auch bei mir.

Letztens wurde mein Tel immer langsamer in der Bedienung. Zum Schluß war es fast eingefroren. Wollte dann ganz ausschalten - ging nicht mehr. Hing. Also auch wie bei Foppel: Akku raus. Neustart.
 
Hier keine Chance: TC 300 wird von der Tool-Soft nicht erkannt, weder ein-/ausschalten noch Accu entfernen noch Reset noch PC-Neustart ändert daran etwas. Jemand eine Idee? Ohne die Arcor-FW ist das Teil derzeit bei mir nicht zu gebrauchen :(

Edit: Es läuft! Es lag daran, dass das Setup die USB-Treiber nicht korrekt/vollständig installierte (ersichtlich im Gerätemanager). Musste manuell nachhelfen, damit das Phone korrekt in XP installiert wurde. Ab da wurde es dann auch problemlos von der Soft erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralph,
ist ganz einfach:
Das TC300 meldet sich zu Beginn der Synchronisation beim
Tool an. Ist da nicht der passende String drin klappts nicht.

Ist daher ganz einfach so:
Mit dem T-Com-Tool die FW von Arcor/Pirelli draufspielen.
Reset.
Dann Arcor/Pirelli-Tool installieren und damit weiterarbeiten.
So klappts dann auch.

Da ich ein Twintel habe kann ich auch die T-Com-SW nicht benutzen.
Der Treiber ist zwar derselbe, das Tool ist aber auf T-Com angepaßt.
 
Hallo Daniel,
ich hab grad das gleiche Problem mit usb und twintel. Könntest Du oder ein anderer mir das bitte mal der reihe nach erklären, was Du gemacht (Akku raus rein Neustart) und in welchem Zustand. Ich nehme an twintel aus aku raus und rein twintel starten - und das alles unter usb - verbindung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.