GELÖST!!!!! -Probleme mit Carpo hinter Fritzbox und AP

upigors

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
COLOR="Red"]Brennt nicht mehr, kleine Ursache, große Wirkung ;-)[/COLOR]

Ein ganz freundliches Hallo an die Community. Habe seit geraumer Zeit Probleme mit Carpo. Habe alles soweit eingerichtet und ist auch aktiviert (grüne Lampe in der Fritzbox) Werde ich nun angerufen klingelt es entweder und wenn ich abnehme ist das Gespräch weg oder wie im Moment "...der gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen.....". Rufe ich an, egal ob auf einen festen oder Funkanschluss ist permanent besetzt. Handwareprobleme meinerseits schließe ich mal aus, ein Testaccount bei 1&1 sowie sipgate haben problemlos funktioniert...... Hat jemand ne Idee zur lösung? Hab schon ne Mail an Carpo geschickt aber nur einen Verweis auf die (kostenpflichtige) Hotline bzw auf den technischen Bereich auf carpo.de bekommen aber da steht zwar viel aber nichts informatives ;-) Also wenn mir jemand helfen kann..... Danke im Vorraus und bitte so das ein Laie es versteht ;-)
lg uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein, dass du vor dem Voip ATA oder Endgerät einen Router hängen hast, in dem die richtigen Ports nicht weitergeleitet werden?

Lies dir dazu mal das durch:

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:voip:probleme?s=nat

und

http://wiki.ip-phone-forum.de/router:allgemeines?s=nat

Deine Symptone weisen darauf hin, dass irgendwelche Ports (die für RTP geblockt werden).

Aus dem zweiten Link ist das auch wichtig:

"Dass es mit einem Provider geht, mit dem anderen aber nicht oder nicht richtig, heißt übrigens nicht, dass die eigentliche Ursache des Problems nicht doch am Router liegt, denn die Provider setzen unterschiedliche (oder eben auch gar keine) Hilfsmittel ein, um die NAT-Problematik in den Griff zu bekommen."

Also check mal ob du nicht noch Ports freigeben musst (wenn die Fritz box hinter nem anderem Router hängt müssten es Port 5060 - 5069 UDP und
7077 - 7087 UDP sein)
 
es mußten der stun und der proxy gelöscht werden also keinen eintrag in der entsprechenden spalte und es klappt prima. die ports waren wohl frei.... ich hänge über einen ap in nem öffendlichen wlan, dahinter der wlanrouter. hatte gott sei dank sehr kompetente hilfe bei der ganzen geschichte.... haben 2 fachleute remoute irgendwie gedreht..... vielleicht ließt ja martin oder georg mit und können da noch mehr zu sagen als ich vielleicht..... war jedenfalls nen abenteuer das ganze ;-)
lg uwe
 
:mrgreen:

schön das nach doch etwas abenteuerlicher reise durch die it doch nun das tel bei dir klingelt...

ob der GeOrG sich hier auch rumtreibt, weiss ich gar nicht.

(kann als einer der beteiligten nur sagen das es an den settings der fb lag.
proxy sowie stun leer und es ging.)
aber tu allen doch den gefallen, editere deinen ersten post, mach nen gelöst vor den titel...

uwe, sya! :buerste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.