auf STB mit Dbox2 über ftp streamen???

Jan007

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe auf der Thomson IP1101 STB den SOTClient_v0.3.0.10 Installiert und läuft auch alles ganz gut, und noch mal VIELEN DANK, für die ausgezeichnete arbeit, nun wollt ich, auf der angeschlossenen USB Festplatte, Filme von der Dbox streamen, bzw als Speicher nutzen, ich kann mit dem PC auf die angeschlossene HDD über FTP zugreifen, aber mit der Dbox, bekomme ich keine verbindung. Bei der Fritzbox über FTP mit HDD ging es, aber leider ist die Fritzbox zu langsam und deswegen wollte ich die STB IP1101 dafür her nehmen, das der PC nicht immer laufen muß.

Schonmal vielen dank.

MFG Jam
 
Hi,
ich denke, daß das nicht funtktionieren wird und zwar aus 3 Gründen:
1. der FTP Server auf der Thomson braucht bei mir ewig für Uploads (=Aufnehmen), Downloads gehen normal schnell
2. Ich gehe immernoch davon aus, daß die USB Schnittstelle auch eine 1.1 ist (bin ais dem Wiki nicht schlau geworden), damit hast Du das gleiche Problem wie mit der ritzBox.
3. Aufnehmen der FTP von der DBox ist wohl problematischer als NFS. Also ZDF und Co werden so nicht gehen.

Ideal wäre ein schneller NFS Server mit Blockgrößen bis 32k und ohne Filegrößenbeschränkung, aber das ist auf WinCe eher eine Illusion.

Gruß
Alex.
 
IDE und SCART bei STB

Wie sieht es mit dem IDE-Anschluß aus? hat da schon jemand Festplatten angeschlossen? Kann man unter WinCE Laufwerke frei geben? und bei der Dbox als ?CIfs? (weiß jetzt nicht genau) erkennen??? ging ja bein Win XP freigaben auch, da hatte ich kein NFS.

Und da ich schonmal frage, auf der Plattine am hinteren ende, zwischen Netzeingang und Videoausgang, sind doch lötpunkte, die auschauen wie zwei Euro-Scart anschlüsse, wo der Doppel-Sockel für Scart aufgelötet wird, müsste das Teil ja dann vieleicht auch RGB unterstützen?!?!? Währe die perfekte VOLLENDUNG der STB.

Mfg. Jan
 
der IDE-anschluss ist meiner meinung nach irelevant, da die hitzeentwicklung im gehäuse zu enorm ist. eine alternative wäre natürlich eine festlpatte per IDE anzuschließen und neben die STB zu legen.
 
Moin!

Ich habe den IDE-Anschluss mal spasseshalber bestückt und kurz getestet.
Die Festplatte lief einwandfrei, ein DVD-Laufwerk wird erkannt, kann aber nichts abspielten, leider auch nicht als ext. Laufwerk über USB.
Da ich keinen DVD-Player habe hatte ich gehofft, so DVDs abspielen zu
können, geht aber leider nicht. Zumindest noch nicht. Wenn jemand eine
Idee hat, immer her damit.
Vielleicht wird das aber auch erst was, wenn die Profis ;) hier Linux oder
XPe zum laufen bringen. Ich hoffe immer noch drauf' und habe mir
vorsichtshalber schon mal einen 32" Flach-LCD gekauft :rolleyes:
Also Jungs, lasst mich nicht hängen :eek:

Die Freigabe habe ich nicht ausprobiert. Ich meine aber schon mal hier
gelesen zu haben, das WinCE keine Freigaben macht.

Der Scart-Ausgang wäre natürlich super. Leider ist meine Bildqualität
mit FBAS und S-Video nicht sonderlich, besonders wenn das Bild
am LCD dann noch mit Artefakten digitalisiert wird :(

Gruss
Voodoo
 
Jan007 schrieb:
Wie sieht es mit dem IDE-Anschluß aus? hat da schon jemand Festplatten angeschlossen? Kann man unter WinCE Laufwerke frei geben? und bei der Dbox als ?CIfs? (weiß jetzt nicht genau) erkennen???

Mfg. Jan

Hi,
bei CIFS Freigaben kommst DU mit der DBox wegen der 10MBit HalfDuplex Netzwerkkarte auf max. 6MBit/s. Das reicht für einige Programme zum Streamen (Private im Kabel zum Beispiel), aber ohne NFS bekommst Du kaum eine stabile Lösung hin.

Gruß
Alex.
 
Also ich konnte meinen USB-FIWI-HP-DVD-Brenner an die IP1101 anschließen!
Funktionierte über USB ohne Probleme! Incl. DVD-Abspielen.

MfG
bejot22
 
Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus ??
Die Box hat doch nur USB1.1 ! Das ist doch für DVD zu langsam.
Habe auch eine USB-Festplatte dran gehabt das ruckelte zu viel.
 
Hmm, bei mir hat nichts geruckelt!
Aber mit 11Mbps (möglich) müsste eine DVD doch abzuspielen sein.
Anderenfalls muss die BOX doch USB 2 haben.

MfG
bejot22
 
Hm!

Ich have ein Artec-DVD-Rom drangehabt, allerdings mit dem ext. 3 1/2"
Festplattengehäuse. DVD war 'ne selbstgebrannte. Er konnte sie glaub'
ich nicht einloggen, oder auf's Inhaltsverzeichnis zugreifen.
Ich werd's nochmal mit einem NEC-Brenner probieren. Wäre ja der
Hammer, wenn es doch noch klappt.

Welche Software hat die DVD abgespielt?

Kennt ihr ein schickes ext. Gehäuse, was zur Box passt?

Gruss
Voodoo
 
alldie schrieb:
Hi,
bei CIFS Freigaben kommst DU mit der DBox wegen der 10MBit HalfDuplex Netzwerkkarte auf max. 6MBit/s. Das reicht für einige Programme zum Streamen (Private im Kabel zum Beispiel), aber ohne NFS bekommst Du kaum eine stabile Lösung hin.

Gruß
Alex.


Hatte die Dbox vorher mit meinen WinXP-PC über CIFS Freigabe verbunden und da konnte ich alle Sender aufnehmen, sogar Premiere und ARD, also müsste ja die 10Mb/Lan es schaffen, und was mein PC schafft, müsste doch die STB in dieser hinsicht auch schaffen!?

Ach so, hat jemand etwas über die SCART anschlüsse rausfinden können, ich bastell oft an Fernsehern rum und bei TV mit zwei Scart anschlüssen, sieht die Platine genauso aus, wie bei der DBOX auch, die zwei Scartstecker. Bei Tomson habe ich auch noch eine etwas bessere STB gesehen, die genauso, wie die IP1101 ausschaut, nur das sie noch zwei SCART anschlüsse hat, da wo auch auf der Platine die Lötstellen sind. Mfg. Jan
 
bejot22 schrieb:
... Aber mit 11Mbps (möglich) müsste eine DVD doch abzuspielen sein. ...

Theoterisch ja.

Wikipedia - DVD-Video: "Der Standard sieht eine Bandbreite für Audio und Video von insgesamt bis zu 9,8 MBit/s vor."

Jan007 schrieb:
Hatte die Dbox vorher mit meinen WinXP-PC über CIFS Freigabe verbunden und da konnte ich alle Sender aufnehmen, sogar Premiere und ARD, also müsste ja die 10Mb/Lan es schaffen, und was mein PC schafft, müsste doch die STB in dieser hinsicht auch schaffen!?

Vermutlich hast Du mit einem Streamingserver (z.B. JtG) aufgenommen, oder? ARD/ZDF lassen sich selten bis gar nicht direkt auf CIFS-Freigaben aufnehmen.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wundere mich, dass es "nur" bei mir geht!
Ich benutzte den TCPMP (was sonst).
Mein DVD Brenner ist ein alter HP - 200e.

MfG
bejot22
 
Ich denke es hängt einfach von der Qualität des DVD-LW und (oder besonders) des USB-Teils ab. Auch wenn 12Mbps möglich sind heißt das noch lange nicht, daß diese Geschwindigkeit auch erreicht wird.

MfG Michael
 
Mahlzeit!

So, ich habe jetzt noch mal meinen alten NEC-1300A.
Sehe die Dateien aber erst, wenn man im Player die Filter von
alle Mediadateien in *.* ändert :confused:

DVDs werden abgespielt :) , ruckeln jedoch manchmal :(

Jetzt muss ich nur noch wehen, welches Laufwerk ich nehme,
welches Gehäuse und wie ich das alles noch am, auf, unter, im
Fernsehschrank unterkriege :eek:

Da ich den IDE-Port ja intern habe, könnte man ja auch ein
schickes Slim-Laufwerk einbauen ...

greetinx
Voodoo
 
dvd laufwerk/brenner an die dbox2 über ide

hallo an alle!
ich habe eine frage bezüglich ein dvd lauferk an die dbox: manche sagen ja, andere sagen nein, es geht nicht , was denn nun? :) ich habe einen externen lg dvd brenner, den man ja ohne weiters aufschrauben kann und mittels ide kabel an das ide interface anstecken könnte. ich habe auch gelesen dass es physikalisch möglich ist, aber scheinbar scheiden sich im bezug auf die leistung der dbox/bzw treiber die geister. ich hoffe ihr könnt mir eine antwort geben,
lg lukeaut
 
Hm,

meinst Du jetzt die DBox, oder die Thomson Box ?

Wenn letzteres, gilt die 1. PN an Dich.

Gruss
Voodoo
 
leider die dbox!:-( wo könnte ich das in erfahrung bringen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.