Bellshare zu Bellshare auf den Kanaren

irene64

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich möchte mit meiner Schwester über Bellshare telefonieren.

Ich bin in Deutschland, sie auf Teneriffa. Wir haben beide X-Lite installiert.
X-Lite funktioniert. Das Gespräch kommt nicht zustande.

Muß man etwas vorwählen? 0034 habe ich schon versucht. Dann kommt die Gebührenansage von Bellshare, dann besetzt.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Irene
 
Hallo,

Bellshare intern musst du doch keine Landesvorwahl vorwählen. Ihr telefoniert doch von einer deutschen Nummer auf eine deutsche oder über eine interne 99er Nummer.

Wähl nur mal die Rufnummer deiner Schwester - ohne Landesvorwahl...

cu tb.
 
Vielen Dank, Du hast recht. Meine Schwester war noch offline, wg. Firewall. Nach einem Neustart hatte sich der Fall erledigt. Alles Super.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Irene

Noch ein Problem, wenn ich über die Fritzbox 7170 gehe, wird immer meine Ortsvorwahl vorgewählt, wie bekomme ich die weg ???
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte...das ist doch grosse Vorteil von VoIP...weltweit umsonst telen :)
 
Noch ein Problem, wenn ich über die Fritzbox 7170 gehe, wird immer meine Ortsvorwahl vorgewählt, wie bekomme ich die weg ???
 
einfach *# vorweg wählen
 
Hi,

bei den Kontoeinstellungen gibt es einen Punkt mit den Ortsvorwahlen. Da einfach den Hacken raus machen. Oder halt eine Rufnummer mit einer Ortsvorwahl/Landeskennung (min. eine Null) vorwählen...

cu tb
 
Ich habe die Einstellungen für Bellshare in Fritz geändert, hilft nichts, weder dieser Tip noch *#, auch nicht in Kombination. Muss ich bei Bellshare auch noch etwas ändern? Wenn ja wo.

Danke
Irene
 
Nein eigentlich nicht. Hab gerade bei meiner 7170 nachgeschaut. Hab jedoch eine Labor-Firmware drauf. Bei mir heißt das gane Rufnummernformat anpassen und da muss der 0er und (bei mir) das 9232 abgehackt werden. Dann wählt die Box keine Ortsvorwahl vor.

cu tb.
 
Habe Folgendes gefunden: Internettelefonie, erweiterte Einstellungen, Standortangaben. Alle Felder geleert, hilft auch nicht weiter.
 
Hm das ist seltsam. Hab jetzt auch auf die schnelle in X-Lite keine entsprechende Funktion gefunden.

Sicher das es die FritzBox macht? In der Anrufliste siehst du die gewählte Nummer, wie sie bei der Box ankommt. Wenn hier schon die Vorwahl dabei ist, dann macht X-Lite da was.

Aber ansonsten fällt mir da nichts ein. Das du über StayConnected Least-Cost-Routing mit Rufnummernanpassung laufen hast glaub ich jetzt mal nicht...

sry. :(

cu tb.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.