Menüanpassung für Integration SOT-Client => copy-Programm benötigt

ralf bandenberg

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schon in mehreren anderen Post angeführt, beschäfige ich mich intensiv mit der Installation des SOT-Clients auf der Samsung ST 7020S.

Nun habe ich seit über eine Woche ein (unlösbares) Problem, das ich trotz Nachfrage bei NEELIX etc. nicht lösen konnte.
Ich möchte die Startpage auf der samsung automatisch modfizieren um hieraus direkt den SOT-Client aufzurufen
Dazu sollte ich eine original main.htm mit einer modifizierte main.htm überschreiben.

Allerdings habe ich ich leider keine Möglichkeit eine Batch-Datei mit einem solchen Copy-Vorgang beim Hochfahren automatisch zu starten.
Was ich definitiv kann, ist es exe-Dateien aus der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\init automatisch zu starten.

Deshalb folgende Anfrage:

Kann mir jemand eine kleine EXE-Anwendung erstellen für Windows CE / x86 (also Thomson / samsung-Box) die einen einfachen
Dateicopy von

Quelle \Hard Disk3\main.thm nach
Ziel \windows\www\wwwpub\main.htm

durchführt.
(Verzeichnisse hardcodiert im Programm - Eine Profi-Lösung wäre zwar eine Parametrierung über ini - oder
Registry-Eintrag. Dies wäre aber vermutlich zu aufwändig). Damit könnte man beliebige Menüs auf der Samsung umsetzen.

Wäre super, wenn mich hier jemand unterstützen könnte (Soweit das EXE-Programm wirklich einfach umzustzen ist).

Gruß

ralf
 
klingt gar nicht mal so schwierig, wie willst Du dann aber dieses Programm starten?
Bzw. hattest Du nicht das Problem das die geänderte main.htm nicht angenommen wird?
 
Starten kann ich die das Proramm aus der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\init). Dort kann ich Exe-dateien automatisiert bei Neustart starten. Leider klappt dies nicht bei BAT/CMD-dateien (auch lt. Microsoft).

Ja, das mit dem Aktualisieren der main.htm ging tatsächlich lange nicht. Da war ich leider so blöd und habe diese am falschen Platz (\windows statt \windows\www\wwwpub) aktualisert. Deshalb habe ich keine Veränderung bemerken können. Gestern Abend konnte ich aufgrund eines guten Tipps dieses Teilproblem endlich lösen.
 
ein simples copy Programm kann ich dir schreiben, mit den ini einträgen wird es dann aber schon wieder etwas kniffliger
 
Das simple copy-Programm würde absolut reichen !
Nach Einspielen einer geänderten main.htm stehen alle weiteren Türen offen (falls noch etwas zusätzlich angepasst/kopiert werden müsste)

wäre echt super, wenn Du das machen könntest !
 
Danke schon mal.
Testen kann ich leider erst heute Abend. Ich gebe dann Rückmeldung !
 
so, getest und es funktioniert !
D.h. für alles Samsung-Besitzer gibt es nun einen Weg das Hauptmenü umzubauen und den SOT direkt aus dem
Hauptmenü aufzurufen (z.B. auch ohne diesen blöden dateidownload-Dialog)

=> Vorgehensweise:
- datei main.htm (liegt in \windows\www\wwwpub) auf USB-Stick kopieren (Hard Disk3)
- Datei main.htm dort nach eigenen Vorstellungen anpassen (z.B. SOT Client in Struktur einpassen)
- Runterladen der mainhtmcopy.exe von Neelix (s.o) und auf "\hard Disk" stellen
- Anpassen der Registry (Registry-Editor von Neelix - siehe Wiki zu Thomson) dabei in den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\init einen Eintrag machen mit "\Hard Disk\mainhtmcopy.exe" (incl. Depends-Eintrag)
!!! ACHTUNG !!! Alles auf eigene Gefahr und Registry unbedingt vorher sichern !!!

FERTIG ! Das Samsung-Menü ist angepasst !!!

Viel erfolg und Viel Spass !

(Vielen Dank, Neelix !!!!!!)
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    78.4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt brauchen wir noch ein komplettes HowTo für die Samsung (wie installiere ich den SOT) und schon haben wir ganz offiziell den SOT auf der dritten Box :-D
 
ich werde mich mal dran machen.
Wichtig ist hierbei, dass ich die ganzen Irrungen und Wirrungen die ich durchlief weglasse und nur die notwendigen Schritte dokumentiere....
 
Here it is: (Howto SOT-Client für Samsung SMT 7020 S)
(schon die erste Korrektur - bitte nur die aktualiserte Version verwenden) !!
 

Anhänge

  • HowTo SOTClient auf Samsung SMT7020S.pdf
    181.3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
das ging aber fix, das werde ich dann ins ZIP Package für die Samsung mit aufnehmen.

BTW der Registry Editor ist nicht von mir ;-)
 
nun bruachen wir definitiv ein SOT-forum, bzw ein iptvf:) (ich lass nicht locker;))
 
Hallo jungs,
ich habe euren Plan von Anfang an mitverfolgt.
So weit verstehe ich auch alles.
Jetzt kommt es aber zur Umsetzung.
Ich möchte gerne den Internet Explorer iesample.exe und wenn möglich den TCPMP-Player ins Hauptmenü einfügen.
Jetzt zum Problem, ich muss ja die Registry anpassen, richtig?
Ich habe aber gar keine Ahnung wie das geht, kann mir jemand helfen?
 
schau mal die oben angehängte howto an.
damit sollte sich einiges klären.
 
irgendwie komm ich mit dem tutorial nicht so ganz zurecht...
2. Punkt: Den kompletten Pfad aus NetzwerkPfad (...) - was soll denn NetzwerkPfad sein, ich installier doch mit nem USB-Stick :?

3. Punkt: orginal Maxdome-Client (...) kopieren - ist das die pkfclient.exe die im archiv dabei ist?? Welche muss ich da umbenennen?

Was ist das Verzeichnis FlashCard???

Hab auch die Anleitung von Neelix gelesen - aber da die für die Thomson ist komm ich mit den Ordner und laufwerksbezeichnungen nur noch mehr durcheinander...

Für ein n00b tutorial wär ich sehr dankbar!

Danke für eure Hilfe ;)
 
@odin: welche box hast denn du? tg 15999? 15666? thomson? smt?
 
oh sorry - des hab ich ganz vergessen ;) ich hab die samsung smt 7020s
 
die pkfclient.exe gibts nur bei maxdomeprodukten. und das ist die SMT nicht. also kannst du diesen punkt außer acht lassen.

der netzwerkpfad ist der ordner in dem zip-archiv. der kann auf einem usbstick oder auf der CF sein. umbenennen kannst du ihn natürlich auhc
 
Copy Programm main.htm

Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und erst einmal ein Grosses Lob zu dem SOT Projekt !

Ich habe zwei Fragen bzgl. SOT auf einer SMT 7020

besteht die möglichkeit das maincopy.exe Proggi so umzuschreiben das die main.htm nicht von Harddisk3 sondern von einer Partition des DOM's genommen wird,
will nicht die ganze Zeit meinen Stick dranlassen !

Das Mapping funktioniert bei mir genau einmal, nach neustart will das Ding dann immer User und Passwort in dem tollen Windows Dialog von mir, hat diesbzgl einer ne Ahnung ! Auf der Thomson gehts !

Der Original FTP der SMT funktioniert mit Anonymous wenn in der Regestry der hier schonmal genannte Schlüssel HKL/Comm/FTPD AllowAnonymous auf 1 gesetzt wird ! Bei weiterem durchstöbern der Reg. ist mir dann noch das Telnet Password aufgefallen falls noch nicht bekannt "samsung"

mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.