VoIP zu Arcor-ISDN kostenlos möglich?

Hellwach

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

verzeit bitte, falls die Frage hier schon irgendwo gestellt wurde:
Mein WG-Mitbewohner telefoniert recht häufig mit seiner Freundin (so 2-3 Stunden lang). Die hat einen Arcor-Anschluss mit Flatrate. Nur ist das immer ein wenig blöd, sie zurückrufen zu lassen. Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos [z.B. per VoIP] ins Arcor-Netz zu telefonieren? Es scheint vor etwa 2 Jahren mal die Möglichkeit über ein kostenloses Arcor-VoIP-Angebot gegeben zu haben, allerdings kann ich ein solches Angebot nicht mehr auf der Homepage finden.

Für Tipps wäre ich dankbar :)
 
Hallo Hellwach,

die Freundin von Deinem WG-Mitbewohner soll Arcor-Sprache, also VoIP bestellen. Die erste VoIP-Nummer ist bei Arcor kostenlos, jede weitere kostet knapp 10 Euro.
Der Vorteil: Die Telefon-Flat greift auch auf Arcor-Sprache (VoIP).

Diese Daten trägst Du in Deine VoIP-fähige Anlage. Vorausgesetzt die Freundin von Deinem WG-Mitbewohner spielt mit! Immerhin würde sie die Rechnung für kostenpflichtige Anrufe (Handy, Service) bekommen.

Sirko

PS: oder auf bto.jajah.com den Anruf initieren!
 
VoIP-->Arcor ISDN

Hi,
nach den Dokumenten, die man bei der Beantragung eines ISDN-Anschlusses bekommt steht, dass Telefonate von VoIP zu Arcor-ISDN bei vorhandensein einer Telefon-Flatrate behandelt werden wie ein Gespräch von Arcor-ISDN zu Arcor-ISDN. Das ist kostenfrei, wobei die Betonung auf Arcor- liegt.

Gruß
Rein
 
ARCOR-VoIP zu ARCOR-Anschlüssen ist immer kostenlos - auch ohne Tel.-Flatrate.
Arcor-ISDN zu Arcor-Anschlüssen übrigens auch.
 
Also wenn ich euch so lese, so hätte ich auch mal ein, zwei Fragen:

Ich habe seit diesem Monat eine T-Flat von Arcor und benutze die Starterbox, an der zwei Analoge Telefon hängen.
Da ich viel am PC arbeite, dachte ich mir, dass ich ja auch über ein Headset am PC telefonieren - und hierfür die dritte MSN nutzen könnte.
Gesagt getan, ISDN-Karte in den Rechner und nun Telefoniere ich über den PC.
Von euch hör ich jetzt aber, dass nur von Arcor zu Arcor kostenlos sein soll. Ist das so? Ich dachte, die T-Flat gilt für jedes deutsche Festnetz. Habe ich da was falsch verstanden?

Zusatzfrage:
VoIP: ich habe hiermit noch keine Erfahrung gemacht, aber ab dem nächsten Rechnungszeitraum steht mir eine VoIP-Nummer von Arcor zur Verfügung.
Nun meine Frage: was kann ich damit, was ich nicht schon über eine ISDN-Karte tun kann, ausser, dass ich eine neue zusätzliche Nummer habe?
Für PC zu PC nutze ich eh schon Skype

Für eure Antworten wäre ich sehr danke
Mit freundichen Gruß der
Heidelbercher
 
Hallo Heidelbercher,
auch wenn ich nicht zum Admin Team gehöre Herzlich willkommen im Forum. Der für mich größte Vorteil einer zusätzlichen Arcor VoIP Nummer ist die zusätzliche "Amtsleitung" , es können nun mindestens 3 Endgeräte über Arcor (Flatrate) gleichzeitig telefonieren, faxen etc. Es gehen auch noch mehr wenn Die DSL Bandbreite es zulässt. Der andere Vorteil einer Arcor VoIP Nummer ist das er keinen örtlichen Bezug hat d.h. er funktioniert überall wo ein (DSL) Internetanschluss ist. Das ist z.B. sehr praktisch wenn man z.B. eine Zweitwohnung hat, oder im Urlaub kann man mit dem Notebook kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren.
Wenn die Arcor Festnetz Flat gebucht ist sind natürlich alle Gespräche außer Sondernummer und Mobilfunk kostenlos, meine vorherige Antwort bezog sich nur auf Arcor Festnetzanschlüsse ohne Telefon Flat, dort sind bei den meisten Tarifen Arcor zu Arcor (Onnet) gespräche auch kostenlos, normale Gesprache ins Festnetz (T-Com, Versatel, Alice etc.) hingegen nicht. Ob jemand bei Arcor geschaltet ist bekommt man übrigens über die 08003309576 einfach herraus.
gruß
Megafon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Telefonflat (bitte nicht verwechseln mit DSL-Flat) gilt für jedes deutsche Festnetz.

@Heidelbercher: Arcor VoIP bietet am eigenen Anschluss "nur eine zusätzliche Nummer". Besonders sexy ist bei VoIP allerdings die Tatsache, dass man ORTSUNABHÄNGIG telefonieren kann, und zwar zum gebuchten Tel.-Tarif (hier: Flat).

Jetzt lass' mal die Phantasie spielen...
 
Merci

Merci euch beiden für eure schnelle Antworten...

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist der
1. Vorteil, dass ich ich mit dieser VoIP-Nummer von jedem Rechner mit Internetanschluss und Headset zu dem Tarif telefonieren kann, den ich bei Arcor habe: Also kostenlos in jedes deutsche Festnetz!

und der
2.Vorteil wäre dann, dass ich anstatt drei Nummer eben vier Nummern zur Verfügung habe...

So hab ich das jetzt verstanden.
Gruss
der Heidelbercher
 
Jou !

Und nicht nur von "jedem Rechner ... und Headset", sondern auch mit einem WLAN-fähigen Handy mit z.B. SJphone drauf... Oder mit einem VoIP-Adapter aus China, oder, ..., oder... eine Fritz!Box an einem anderen Ort. Ich persönlich bin eben viel unterwegs und habe mein Arcor immer im Gepäck.

Wie gesagt: Jetzt lass' mal die Phantasie spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du telefonierst egal wo du bist so als wärst du daheim. Also mein kumpel hat bei Arcor die International Flat. Und er ist sehr oft bei mir.
 
zitat:
"Du telefonierst egal wo du bist so als wärst du daheim. Also mein kumpel hat bei Arcor die International Flat. Und er ist sehr oft bei mir."

Mir ist schon klar, dass man dann über das I-Net von jedem Rechner mittels VoIP mit seiner Nummer telefonieren kann.
Aber dein Kumpel von deinem Telefonanschluss telefoniert, dann wird dies doch über deinen Telefontarif abgerechnet, oder?
Oder hat er hierfür ein extra Telefon dabei?

Wie gesagt: ich hatte bisher noch nie was mit VoIP zu tun und habe ab 1.März eine VoIP-Nummer, weshalb ich mich schon ejtzt einmal kundig mache

Gruss
der Heidelbercher
 
Zitat: "Aber dein Kumpel von deinem Telefonanschluss telefoniert, dann wird dies doch über deinen Telefontarif abgerechnet, oder?"

Antwort: Schade, VoIP überhaupt net kapiert...aber nicht den Kopf hängen lassen am Rosenmontag: Helau!!!!

Da sieht man's: VoIP ist eben doch nix für die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidelbercher schrieb:
zitat:
"Du telefonierst egal wo du bist so als wärst du daheim. Also mein kumpel hat bei Arcor die International Flat. Und er ist sehr oft bei mir."

Mir ist schon klar, dass man dann über das I-Net von jedem Rechner mittels VoIP mit seiner Nummer telefonieren kann.
Aber dein Kumpel von deinem Telefonanschluss telefoniert, dann wird dies doch über deinen Telefontarif abgerechnet, oder?
Oder hat er hierfür ein extra Telefon dabei?

Wie gesagt: ich hatte bisher noch nie was mit VoIP zu tun und habe ab 1.März eine VoIP-Nummer, weshalb ich mich schon ejtzt einmal kundig mache

Gruss
der Heidelbercher

Seine VOIP daten in meine FritzBox, und schon gehts los.
 
So, ich hab jetzt eine VoIP-Nummer von Arcor und mir die Sprachsoftware runtergeladen.
Leider bin ich mit der Sprachqualität noch nicht so ganz zufrieden.
Wenn ich z.B. Sipgate versuche, dann hab ich einen klaren Ton ohne Unterbrechungen und auch bei Skype bin ich mit der Sprachübertragung voll zufrieden.
Bei der ArcorSprachSoftware höre ich jedoch ein Rauschen im Hintergrund und die Gespräche sind manchmal abgehackt - trotz einer 6000er Flat.
Hat jemand von euch einen Rat wie ich die Sprachqualität verbessern kann oder ein alternatives Programm zur ArcorSoftware?
Ich meine natürlich, eine alternative Software zur ArcorSprachSoftware, mit der ich auch meine VoIP-Nummer von Arocr nutzen kann, da ich ja auch bei Arcor eine Telefonflat habe

Gruss der Heidelbercher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Arcor Software, und eine Weitere ( komme nicht auf den Namen ) lief es bei mir auch mehr als Bescheiden.

Jetzt mit der FritzBox 7050 ist es Perfekt.

Gruß
 
Zitat: "Mit der Arcor Software, und eine Weitere ( komme nicht auf den Namen ) lief es bei mir auch mehr als Bescheiden.
Jetzt mit der FritzBox 7050 ist es Perfekt."

Die ArcorSoftware heisst "ArcorSprachSoftware". Eine alternative Software, mit der ich auch die VoIP von Arcor nutzen kann, kenne ich leider noch nicht.
Eine Fritzbox möcht ich mir nicht extra kaufen. Habe eine Fritzcard in meinem Recher (für Fax und ISDN-Telefonie) und das reicht mir. Trotzdem würde ich natürlich auch gerne am Rechner VoIP nutzen mit einer guten Sprachqualität. Mal schauen, vielleicht hat ja noch einer eine Idee

Gruss
der Heidelbercher
 
Also ich hab ja schon einige Zeit Phoner 1.93 für ISDN und auch da schon versucht, die Konfigurationsdaten einzugeben....

Jetzt hab ich es auch noch mal mit deinem Link versucht und auch dort bekomme ich keine verbindung hin...
Habe es erst mit folgender Beschreibung versucht:
http://www.arcortools.de/?ArcorVoIP

bei Proxy/Resitrar habe es auch mit den zugesendeten Daten versucht, also 089.sip.arcor.de

Also möglichen Kompinationen habe ich versucht, aber ich bekomme keine Verbindung mit PHoner, weder nach aussen noch nach innen und bin jetzt mit meinem Latein leider am Ende.

Aber wie gesagt, was VoIP (sip) betrifft, bin ich da doch noch etwas ein Laie und würde mich freuen, wenn mir jemand noch ein Programm empfehlen könnte, mit dem ich meine Arcor-VoIP-Daten nutzen kann. Mit PHoner scheint es einfach nicht zu gehen

Gruss der Heidelbercher
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.