Zwangstrennung nach 180 Minuten?

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe gestern erstmalig ein wirklich langes Telefonat über Carpo ins Festnetz geführt, das nach 180 Minuten (genauer gesagt 181 laut Fritzbox) getrennt wurde.

Zufall?
 
Auch Moin,
keine Ahnung, habe noch nicht drei Stunden an einem Stück telefoniert, aber schon beachtlich das ein VoIP call mit einem Provider, hier Carpo, so lange funktioniert :p. Mit Skype habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Eventuell trennen die absichtlich, damit Kunden nicht belastet werden die ihr Telefon sinnbildlich nicht aufgelegt haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Nick
 
Das scheint aber nicht am Provider (Carpo) zu liegen - ich habe bereits weitaus längere Telefonate führen können... jedoch von Carpo zu Carpo!

Festnetz habe ich noch nicht geprüft - es kann sich aber durchaus um einen Session Timer beim Telefonnetzbetreiber handeln (Sicherheitsfeature?!)
 
Ja kenne ich auch. :)

Hatte Carpo eingehend benutzt. Ob es an Carpo oder an der Telefongesellschaft meines Anrufers kann ich nicht sagen.

voipd.
 
so ich habe in einem anderen forum eine promte antwort erhalten (link)

hier wird gesagt das carpo einen solchen session timer nicht eingebracht hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.