1und1: Kündigungsrecht bei Umzug in Glasfasergebiet?

SeeDyX

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bin grade vor kurzem von Zuhause ausgezogen (dummerweise in ein Glasfasergebiet). Eigentlich wollte ich den 1und1 Anschluss einfach kündigen, musste dann aber feststellen, dass die mir bei einer Vertragsänderung vor 2 Jahren oder so neue AGBs untergeschoben haben mit automatischer Vertragsverlängerung um 1 Jahr. (Dummerweise Kündigungstermin auch grade um). Naja, da meine Mutter auch hin und wieder Inet braucht habe ich jetzt gedacht, Ok Kündige ich halt regulär und damit hat sich die Sache. Allerdings habe ich mich grade total über das Kündigungsverfahren aufgeregt und bin total sauer darüber das mir der Kundenbetreuer den ich da anrufen musste geschlagene 10 Minuten lang das Ohr abgequatscht hat, ich solle doch erst kurz vorm Termin kündigen und was cih doch alles für nachteile durch ne Kündigung hätte, usw... ich habe bestimmt 20 mal im Verlauf des Gespräches gesagt dass er doch bitte die Kündigung JETZT einfach durchführen soll.

Naja jedenfalls ist mir die Idee gekommen dass ich ja nen Umzugsantrag stellen könnte und die dann mal versuchen sollen mir die Leistungen hier zu erbringen. Kann ich dann vorzeitig kündigen weil dies nciht gebacken bekommen werden? oder kann ich dann nur den DSL Anschluss, nciht jedoch den Tarif kündigen? (wäre ja schonmal wenigstens etwas:)) Weiteres Problem ist ncoh, dass ich hier garkeinen Telefonanschluss habe, da sich das ohne DSL möglichkeit nicht lohnt (da is handy mit homezone billiger :)) Müsste ich den vor dem 1und1-Umzug beantragen? (also brauchen die den um festzustellen das es nicht geht? ) und muss man die Umzugsgebühr auch zahlen wenn ein Umzug nciht möglich ist?

Viele Fragen mit langer Vorrede.....
 
Kurzum: nein, kein Sonderkündigungsrecht.

Nutze einfach mal die Suche... das wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
 
Meines Wissens verzichtet 1und1 in solchen Fällen auf die Berechnung der DSL Leitung, berechnet aber weiterhin den Tarif. (das war zumindest vor 3 DSL so)
 
Was ist bei 3DSL jetzt der Unterschied zwischen DSL-Leitung und Tarif ?:confused:
 
s.o.
florianr schrieb:
(das war zumindest vor 3 DSL so)
Ich weiß es nicht, könnte mir vorstellen, dass 1und1 da keinen Unterschied mehr macht. aber der OP hat vielleicht kein 3 DSL, scheint ja schon ein älterer Tarif zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.