Asterisk Telefonbuch Script gesucht !

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches Telefonbuch oder Adressdatenbank für meine Webseite. Auf dem Server läuft ein Asterisk, mit diesem sollte dann durch anklicken der Tel.-Nummer im Adressfeld telefoniert werden können.

Für Eure Links schon mal vielen Dank.

Grüsse
Bodo
 
kannst du mal etwas genauer beschreiben, was du vorhast. für mich hört sich das momentan wie eine günstige alternative zu MEINEM festnetzanschluß an ;)
 
Also, ich versuche es mal genauer zu beschreiben:
Auf dem Server eine Adressdatenbank mit mysql und passender php-Seite.
Felder wie: Name, Vorname, PLZ, Ort, Strasse, Tel, Fax, Mobil etc....
Wenn nun auf eine Tel.-Nummer geklickt wird, soll ein Call über den auf dem Server installierten Asterisk möglich sein.

Gruss
Bodo
 
ja, dann lass dir doch von der php-seite ein callfile schreiben, daß in den outgoing-ordner von asterisk kopiert wird.

grüße
n8|
 
Ja so was gibts schon ;-)
dafür nimmst du einfach den skript
http://www.voipsurfer.de/phpbb2/viewtopic.php?t=258
und kombinierst ihn mit entweder mit outlook oder du schreibst dir einfach nen telefonbuch selber habe ich mir lassen machen wenn du interesse hast kann ich es dir schicken muss dann halt nur nen server mit na sql datenbank haben und die dann noch anlegen ;-)
 
Hallo,

danke für Deine Info. Diesen Script kenn ich ! Verbinden mit Outlook ?? Weis nicht, wie das geht ! Telefonbuch wäre genial, - kannst Du das mir schicken ?
Vielen Dank schon mal !

Grüsse Bodo
 
Werde Morgen mit meinem Webcallback fertig sein das dann auch das Telefonbuch hat :)
 
Haben bei uns mittlerweile eine selbst zusammengeschusterte webbasierte CTI-Umgebung am Laufen, die auch ein internes Telefonbuch nach o.g. Schema enthält: PHP-File initiiert über das Asterisk Manager Interface den Call, keine Callfiles. Dabei ist pro Rechner / IP eine Extension (eben das danebenstehende Telefon) hinterlegt, damit auch keiner für einen anderen ein Gespräch initiieren kann.
Zuerst haben wir das Flash Operator Panel und die integrierte Click2Dial Funktion als Hilfsmittel benutzt (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110532 ), allerdings geht das im Endeffekt ja auch über AMI, - warum also über 2 Ecken ? Außerdem war es nicht möglich, FOP Sonderzeichen zu übergeben und ich wollte ja über das INterface auch die Anlage steuern mit Codes a la *xy.
Die nun benutzte Lösung funktioniert wunderbar. Was jedoch noch mehr Spaß macht ist eine kleine Extension für Firefox, die bei Aufrufen der Seiten telefonbuchDOTde Telefonnummern erkennt und einen Link zum Call.php erzeugt. Name suchen, Nummer anklicken und Telefonieren .... einfacher gehts nicht mehr.

Gruß

o_dapenguin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.