Twintel/T-One(TC300/Pirelli Software und Firmware

matzenea

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe die original Pirelli Software, mit welcher ihr jegliche Firmwares aufspielen könnt (T-Com, Arcor, Pirelli) da ich auch das Problem hatte, dass mit Arcor Firmware das T-Com Utility das Phone nicht mehr erkennt.
Mit der Pirelli Software geht das Problemlos, egal welche Firmware aufgespielt ist.

Außerdem hab ich (nach langem suchen) die Pirelli PU_D910.0.3.98f_PG1 Firmware gefunden.

Wer interesse an der Software oder Firmware hat, schreibt mir einfach ne Mail oder PN mit seiner Email. Software ist nur 1,5 MB groß. Ich weiß jetzt nicht, wie das rechtlich ist, aber da man ohne Phone eh nichts mit der Software anfangen kann, denke ich zählt sowas nicht als Raubkopie.

Grüße
Matthias

P.S. was an der neuen Firmware anders ist, weiß ich noch nicht, auch nicht wie das GUI aussieht, die Firmware installiert gerade :)

1.Update: GUI sieht schon mal viel besser aus. (ein Bild einer hübschen jungen blonde Damen begrüßt einen jetzt)
 
Hi Matthias,
wie wär's Du würdest einfach den Link hier reinstellen?
Aber nicht den auf einen anderen Thread hier im Forum! ;-)

Da sich das Twintel nicht wie das TC300 bei Start der Synchronisation
mit TC300 meldet ist das mit dem Tool kein Wunder. Ist halt eine
kleine 'Erweiterung' der Tool-SW.
 
Hi,

Problem ist, dass es die Software nur im Mitgliederbereich von Sipgate gibt. Ich will sie aber auch nicht auf meiner Webseite bereit stellen, da sonst mein Traffic in die Höhe schießt :)

Wenn die jemand bereitstellen will, immer gerne :)

Grüße

P.S. Design ist viel viel besser. Hab keinerlei Probleme mit Sipgate und 1und1 bisher feststellen können.
 
Oh cool, hatte ich gar nicht gesehen, dass das auch ohne Anmeldung geht :)

Sauber!!! Und schon probiert? Design ist echt besser oder?
 
Jo nur ist die Originale Pirelli Firmware aktueller als die Arcor und das Design um länger besser :) finde ich zumindest.
Und die Pirelli Software geht mit jeder Firmware, egal ob T-Com, Arcor oder Pirelli!!!

Grüße
 
dpl10.exe

hi, there is hidden menu in the dpl10.exe :
menuID_00E1
popup
make new directory
copy to pc
rename file
remove file

Engineer Mode
start debug

if some people can help me to activate this menu....
thanks;)
 
Und die Pirelli Software geht mit jeder Firmware, egal ob T-Com, Arcor oder Pirelli!!!

Dafür hat die Firmware - in welcher Ausprägung auch immer - Probleme über Probleme... Das Forum ist voll davon. Tut nichts zur Sache hier, aber sollte nicht verschwiegen werden.

Grüsse
 
Das ist nicht wahr! das TC 300 geht mit der Software nicht auszulesen.
 
Was ist nicht wahr?:noidea:

Wahr ist: Das TC 300 lässt sich mit jeder Software auslesen. Wichtig ist nur, dass die jeweilig auf dem Phone befindliche Firmware zur Software passt, also _idealerweise_ T-Com FW zu T-Com Utility, Arcor-FW zu Arcor Utlity und bei Pirelli dasselbe. Darüberhinaus _könnte_ es möglich sein, dass das Utility für die jeweils höchste FW-Version (heute: Pirelli) durchaus in der Lage sein kann, ältere FW zu bedienen. Aber das habe ich nicht selbst probiert.

Grüsse
 
die Pirelli PU_D910.0.3.98f_PG1 Firmware gefunden.

wo hast Du die Firmaware gefunden. Kannst Du Sie mir an meine E-Mail senden
[email protected]
Danke Gruß James
 
die Pirelli PU_D910.0.3.98f_PG1 Firmware gefunden.

--------------------------------------------------------------------------------

wo hast Du die Firmaware gefunden. Kannst Du Sie mir an meine E-Mail senden
[email protected]
Danke Gruß James
 
Weißt du auch wo ich an die neuste Firmware der Telekom für das TC 300 komme?
 
Du hast sie drauf. .63, neuere gibt es nicht...
 
twintel soft und firmware

hallo matzenaea und andere arcor Twintel Interessierte
ich hatte exakt das problem dass mein twintel über usb nicht erkannt hat, wäre also an der software und gegebenenfalls firmware interessiert gewesen. allerdings war mein arcor tel-anschluss für die dual-funktion noch nicht freigeschaltet. habe aber eine t-mobile handykarte drin - dürfte also egal sein.

War scheinbar nicht egal:
Nach Anmeldung der Dual-funktion und WLAN-Aktivierung über Arcors Anleitung ging es dann doch. Irgendwann tauchte nach dem Anklicken von "Verbindung" die Codeeingabeaufforderung auf (originalcode 0000)
Oder:
Wie andere berichten, fing auch mein Twintel vonselbst mit firmwarupdatedownload an -- dauerte aber wirklich endlos, so dass ich ausschaltete, um nicht wer weiß was zuzulassen.
Habe aber jetzt die FS_D910.0.2.73_ACR und
BC_D910.0.16
drauf. Ob das vorher anders war, weiß ich nicht.

ABER: Ich kann nur den telefonspeicher, nicht den Sim-Speicher auslesen. Außerdem kann man nur schwer automatisiert aktualisieren. Alles handarbeit. Da war meine Software für das alte Siemens Mt50 luxuriös.
Wenn jemand bessere Lösungen kennt, bin ich nach wie vor interessiert.

bernd 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab die Arcor Firmware drauf. möchte aber den Ursprünglichen zustand wieder herstellen,brauche dazu die T-com Firmware
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.