SMS drucken mit E70

mac_phone

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kennt jemand einen Weg, wie ich mit dem Nokia E70 auch SMS über die Socket-Verbindung an meinen Drucker schicken kann? Bisher ist mir das lediglich bei Emails bzw. Text-Dokumenten (z.B. aus den Office-Anwendungen heraus) gelungen. Im Menü der SMS wird die Druck-Option nicht aufgeführt. Und als Textdatei kann man eine SMS leider auch nicht abspeichern - zumindest weiss ich nicht wie. Das Handbuch spricht eigentlich nur von einigen "Mitteilungsarten wie z.B. MMS", die man nicht drucken könnte.

Achja, das Nokia spricht den Drucker auch nur auf seine IP-Adresse hin an, obwohl alle anderen Rechner im Netzwerk ihn auch auf seinen Klarnamen hin ansteuern. Das E70 scheint den Drucker-Namen jedoch gleich beim DNS-Server meines ISPs auflösen zu wollen (der DSL-Router baut eine Verbindung nach draussen auf) und, klar, findet ihn dann doch nicht. Kann man den Namen nicht lokal auflösen lassen?

Gruss,
Mac
 
mac_phone schrieb:
Kann man den Namen nicht lokal auflösen lassen?

Der Router muss als DNS-Proxy agieren, dann geht das. Und der Drucker muss im Router mit Namen hinterlegt sein.
Einige Router können das aber nicht wirklich gut oder sind in der Hinsicht leicht fehlerhaft implementiert.
 
detejo schrieb:
Der Router muss als DNS-Proxy agieren, dann geht das. Und der Drucker muss im Router mit Namen hinterlegt sein.
Einige Router können das aber nicht wirklich gut oder sind in der Hinsicht leicht fehlerhaft implementiert.

Sorry, ist leider schon OT... :oops:
Hab 'ne FritzBox 7050. Wie macht man das denn dort?

Gruss,
Mac
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge