optiPoint 150s und dialplan

xdowner

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich habe heute das optiPoint 150s erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem preis/leistungs verhälnis. gute sprachquallität gute hardware. da ich das telefon an einem öffentlichen ort anbringen möchte, sollte nur ich ausgehend telefonieren dürfen. wie kann ich das am besten realisieren? mir würde ja schon reichen eine paar zahlen eingeben zu müssen bevor ich eine rufnummer wählen kann. lässt sich sowas über den dailplan realisieren?
 
danke aber in der wiki wird mir nicht wirklich geholfen. ist auch nicht gerade umfangreich beschrieben das thema dort :D
 
Wie es der Begriff "Dial Plan" bereits verspricht geht es beim Dial Plan um das Wählen von Rufnummern. Mehr dazu unter http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/optiPoint_150_S_FAQ_(de)

Der Dial Plan hat also mit der Lösung Ihres Problems nichts zu tun. Damit Sie auf Ihrem Phone keine eingehenden Anrufe bekommen wollen müßten Sie dem Netzwerk Administrator (dem Operator) bescheid geben, daß eingehende Anrufe auf Ihre Rufnummer nicht weiter geroutet werden. Dieses wird serverseitig administriert. Dazu kann der Operator eine Ansage für den anrufenden Teilnehmer spielen lassen (z.B. dieser Anschluß ist nicht erreichbar").

Salute.
 
Ja, ich denke hier gibt es eine Doppelbedeutung, für Asterisk Anwender. Bei Asterisk ist ein Dialan ein zentrale Datei, in denen Regeln für Call Processing hinterlegt werden können oder auch Applikationen gestartet werden können.

Im Phone hat ein Dialplan eine andere Bedeutung, wie oben im Wiki beschreiben, z.B. bei Eingabe einer verkürzten Rufnummer, z.B. eine längere Rufnummer rauszuwählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.