Nokia E60/61/70 & SIP nikotel

spacewan

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich haben nun schon thread um thread gelesen und gegooglet wie ein wilder...mit dem Ergebniss das ich noch keinen Schritt weiter gekommen bin.

Ich habe seit in paar Tagen das E70 mit der aktuellsten Firmware und würde gerne VoIP bei nikotel über Wlan ans laufen bekommen.

Da nichts für´s E70 zu finden war, habe die Einstellungen für die posts zu E60/61 ausprobiert...erfolglos.
Mein Router ist Tip top configuriert, inkl. dem Portforwarding und allem was dazugehört (statischer Adresse & CO), aber das verdammte Telefon will sich einfach nicht am Nikotel Server anmelden.

Hat jemand da noch nen Tip oder Infos, bzw. schonmal ein Nokia bei nikotel ans laufen bekommen?

Danke Marc
 
So weit ich weiß ---geht Nikotel eh nicht ...
probier sipgate oder dusnet .....

beide sollte auch mit dem e70 laufen

gruss
aus wien

steve
 
Hi Steve,

danke erstmal für deine Beteiligung, aber ne Antwort bzw. ne Lösung ist das nicht gerade :)

Mir ist recht wenig damit geholfen den Anbieter zu wechseln, denn habe mehrere Nummern inkl. Fax bei Nikotel, sowie die passenden Visitenkarten.
Kann schlecht ein paar hundert Kontakten "mal eben" bescheid geben und neue V-Karten machen lassen.

Hoffe es findet sich ne andere Lösung.

Grüße Marc
 
von Wechseln war gar nicht die Rede - steve schrieb "probier mal".
wenn du dann weißt, dass es mit einem als funktionierend bekannten Anbieter geht, dann kannst du grundsätzliche Fehlkonfiguration von Router und Handy ausschließen.
Und dich voll darauf konzentrieren, warum es bei Nikotel nicht geht.
 
So Servus :)

Ich war mir meiner Sache in bezug auf die Router config sicher, aber nun gut...ab zu sipgate...angemeldet...tele einrichtet...schubs geht.

Kam direkt auf anhieb die Meldung "Angemeldet"..

Grüße Marc
 
Na bitte ....ausserdem .... zur not mit rufumleitung ... und noch ein paar anderen möglichkeiten .... kann man das auch realisieren ..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.