ARCOR VoIP mit Fritzbox 7170 - Geht Nicht?

AJO668

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon viel über die Einstellungen der VoIP Daten in der Fritzbox gelesen, doch irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Je nach dem was ich eintrage erhalte ich den Fehler 400, 401 oder 403!

Ich habe eine FirtzBox 7170 mit Firmware 29.04.29 und das Arcor VoIP Aktivierungsdatum ist der 06.12.2006.

Als Sprachbenutzername wurde von Arcor [email protected] mitgeteilt und ein 8 stelliges Ziffernpasswort. Als SIP Proxy / Registrar: 06xxx.sip.arcor.de, SIP Port 5060 (aber wo eintragen?).

Hat irgendjemand eine Idee / Lösung??? :sad:

Vielen Dank schon mal und Grüsse an Alle !
 
Benutzername: Vorwahl12345
Sprach-Passwort: 1234567
Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort :)

Leider funktioniert dies aber auch nicht, ich bekomme einen Fehler 500 (Gegenstelle meldet Fehler 500) :confused:

Hat noch jemand eine andere Idee / Vorschlag wo es klemmt ???
 
Nimm als Benutzernamen nur deine Vorwahl+Rufnummer, ohne das @arcor.de oder hattest du das jetzt auch schon sogemacht.
 
... ich hatte beides versucht, mit dem @arcor.de und ohne - beides ohne Erfolg!?

Wenn ich das @arcor.de dransetze bekomme ich den Fehler 403!
 
Letzter Anlauf:
- Proxy-Server und STUN-Server bleiben leer
- bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" darf selbstverständlich kein Haken rein!
- Rest siehe Posting #2

... und nicht nur versuchen, sondern auch nachdenken und Suche benutzen ... hilft
 
So geht´s

Nach längerem probieren funktionierten die Einstellungen.

Das Beispiel wurde auf einer FritzBox 5050 getestet. Firmware ist die 12.04.30

DieTelefonnummer wird natürlich in einem durch geschrieben, falls dies nicht ersichtlich ist.
Ich wollte nur verdeutlichen das sich die Nummer aus Ortsnetz und Telefonnummer zusammensetzt!

@RudatNet: Fertig!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    80.2 KB · Aufrufe: 310
  • 02.jpg
    02.jpg
    78.9 KB · Aufrufe: 282
  • 03.jpg
    03.jpg
    116.5 KB · Aufrufe: 301
  • 04.jpg
    04.jpg
    113.7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hängst du bitte die Grafiken als Anhang an deinen Beitrag!?

Irgenwann löscht du die von deinem Webspace,
oder dein Webspace funktioniert nicht und hier sieht niemand mehr was davon!
 
FB7170 mit Arcor

Hallo WORX,

beschäftige mich leider jetzt auch schon länger mit dem Thema, das ich die FB7170 mit ARCOR zum laufen bringen will. Habe alle deine Shots beachtet, habe bei mir leider keinen Erfolg. Weiß nicht wo mein Fehler lag.
Kannst es mir bitte nochmal als :( "Newbie" erklären?
Arcor Hotline und Service kann man voll abschreiben.

In Hoffnung, Peter


Nach längerem probieren funktionierten die Einstellungen.

Das Beispiel wurde auf einer FritzBox 5050 getestet. Firmware ist die 12.04.30

DieTelefonnummer wird natürlich in einem durch geschrieben, falls dies nicht ersichtlich ist.
Ich wollte nur verdeutlichen das sich die Nummer aus Ortsnetz und Telefonnummer zusammensetzt!

@RudatNet: Fertig!
 
Hallo PowerPit,

es gestaltet sich was schwierig dies zu erklären, man müsste Einblick über alle relevanten VoIP Einstellungen haben. Wenns dir möglich ist poste diese als Bildschirmkopie (Screenshot) ins Forum um vielleicht den Fehler erkennen zu können. Vielleicht ein guter Hinweis: In der Konfiguration hast die Möglichkeit VoIP Anbieter wie 1und1, GMX auszuwählen, beachte das ARCOR unter "andere Anbieter" fällt, somit hast du mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Aber steht ja im Screenshot drin...

Besten Gruß

Worx

Hallo WORX,

beschäftige mich leider jetzt auch schon länger mit dem Thema, das ich die FB7170 mit ARCOR zum laufen bringen will. Habe alle deine Shots beachtet, habe bei mir leider keinen Erfolg. Weiß nicht wo mein Fehler lag.
Kannst es mir bitte nochmal als :( "Newbie" erklären?
Arcor Hotline und Service kann man voll abschreiben.

In Hoffnung, Peter
 
Arcor aus dem ausland

Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche frage, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

also wir habn in Deutschland den Anschluss über Arcor gemacht, mit Internet Flat 2000 und Telefonflat, sowie International flat d.h in knapp 50 länder oder soo können wir frei telefonieren.

Ich bin gerade im Ausland, habe diese Arcor Sprachsoftware bei mir installiert und weiss gar nicht ob das nun auch gratis ist?????????
 
Hallo PowerPit,

es gestaltet sich was schwierig dies zu erklären, man müsste Einblick über alle relevanten VoIP Einstellungen haben. Wenns dir möglich ist poste diese als Bildschirmkopie (Screenshot) ins Forum um vielleicht den Fehler erkennen zu können. Vielleicht ein guter Hinweis: In der Konfiguration hast die Möglichkeit VoIP Anbieter wie 1und1, GMX auszuwählen, beachte das ARCOR unter "andere Anbieter" fällt, somit hast du mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Aber steht ja im Screenshot drin...

Besten Gruß

Worx
Hallo Worx,

find ich super das so schnell auf meine erste Frage reagiert wurde.
Natürlich hatte ich den Anbieter auf "andere" stehen. Ich habe jetzt nochmals viel Sachen ausprobiert mit verschiedensten Konfigurationen, aber alles ohne Erfolg. Wie kriege ich meine Screenshots hier ins forum rein ?
Leider habe ich keine Wepspace sodas ich meine Bilder nicht direkt sichtbar machen kann.
Leider gehts im Moment nur über den u.a. Link.
Ich hoffe die Qualität ist gut genug das man alles erkennen kann. Ich arbeite an einer besseren Variante. Hoffe trotzdem auf nützliche Tipps .
Wer kann mir noch helfen, wer nutzt die Fritzbox7170 mit Arcor VoIP?


Gruß Powerpit

https://fotoalbum.web.de/gast/peterchr.bauer/Fritzbox7170
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche frage, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

also wir habn in Deutschland den Anschluss über Arcor gemacht, mit Internet Flat 2000 und Telefonflat, sowie International flat d.h in knapp 50 länder oder soo können wir frei telefonieren.

Ich bin gerade im Ausland, habe diese Arcor Sprachsoftware bei mir installiert und weiss gar nicht ob das nun auch gratis ist?????????
Hallo Star86,

da hast du einen gutes Thema aufgemacht. Nach meinem normalen Verständnis sollte das Telefonieren bei einer ausreichend schnellen Verbindung kostenlos funktionieren.
Das Surfen natürlich nicht.
Wenn`s nur über ein Modem ist, will ich nicht so recht dran glauben.
Aber die Profis hier können sicher eine genauere Antwort abgeben.
Würde mich als Anwender oder ebenso Betroffenen ebenfalls brennend interessieren.
Gruß Powerpit
 
Hallo!

Ich bin am überlegen, von 1&1 nach Arcor zu wechseln und würde gerne meine FB7170 weiterverwenden, da ich den von Arcor mitgelieferten Router nicht kenne (und selber sowieso nicht so firm in diesen Dingen bin).

Daher die Frage:
Wurde das Problem nun schon gelöst? - Also ist es generell schwierig, oder eher kein Problem das "All inclusive Paket DSL-16000 (Arcor Internet + Arcor Sprache)" mit der Fritzbox 7170 zu betreiben?

Danke und nette Grüße,
bavella
 
Hmm... in der 29.04.55-10393 Firmware für die 7170 ist Arcor sogar als Anbieter auswählbar. Ob es funktioniert, weiß ich allerdings nicht, VoIP-Nummer will ich mir erst noch bei Arcor besorgen, telefoniere bislang nur via ISDN.

cu
Jens
 
Hallo - und danke für die schnelle Antwort! :)


Hmmm, blöde Frage... (ich hoffe nicht):
Ich dachte immer, dass Arcor als "alter" Telefonanbieter einen echten analogen (oder ISDN) Telefonanschluss neben dem DSL schaltet.

Wie ist das denn bei dem von mir genannten Angebot "All inclusive Paket DSL-16000 (Arcor Internet + Arcor Sprache)", hier der direkte link http://www.arcor.de/privat/dsl_ai16000.jsp.

- Getrennte analoge/bzw. ISDN Telefonleitung + DSL-Leitung oder
- reines VOIP ohne "echte" Telefonleitung??


Nette Grüße,
bavella
 
ARCOR vermarktet schon länger reine NGN-Anschlüsse.
"Echtes ISDN" (+4 ¤/Monat) kann/muß man beantragen oder man hat Glück, und wohnt in einer Gegend, wo NGN noch nicht funktioniert.
 
Ok - danke! :)

Kann ich generell sagen, dass ein Wechsel zu Arcor unter Weiterverwendung der Fritzbox 7170 eher problematisch werden wird?
 
Da Arcor ja sogar in den Voreinstellungen aufgeführt ist, sollte es da keine Probleme geben.
 
Hallo!

Ich bin am überlegen, von 1&1 nach Arcor zu wechseln und würde gerne meine FB7170 weiterverwenden, da ich den von Arcor mitgelieferten Router nicht kenne (und selber sowieso nicht so firm in diesen Dingen bin).

Daher die Frage:
Wurde das Problem nun schon gelöst? - Also ist es generell schwierig, oder eher kein Problem das "All inclusive Paket DSL-16000 (Arcor Internet + Arcor Sprache)" mit der Fritzbox 7170 zu betreiben?

Danke und nette Grüße,
bavella
Hallo Bavella,

seit GESTERN geht es bei mir mit FB7170 und Arcor. Der DSL war kein Problem gewesen, das lief schon länger. Sie die beigefügte Beschreibung , es funktioniert. Gruß Pit
 

Anhänge

  • Arcor-Zugang_mit_FB7170.jpg
    Arcor-Zugang_mit_FB7170.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.