Upgrade New Thomson ( Alt ) auf SOT ??

omega321

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus

Mein SOT läuft ohne Probleme. Jetzt das Problem. Mein Arbeitskollege wollte auch die Thomson mit dem SOT haben. Da er bei Maxdome keine bestellen wollte, hat er sich eine bei Ebay geholt. Ich sagte ihm öfters, dass er eine Originale Box mit Image und Rechnung dringenst kaufen soll. Was macht er, holt sich eine mit dem alten NewThomson CLient und natürlich kein Original Image und Rechnung dabei.
Die Daten konnte ich zwar auf die Box spielen, Änderungen machen ( Datei Explorer war ja schon drauf ), nur bootet der nicht den SOT sondern immer nur den alten new Thomson. Was muss ich ändern/löschen, denn mein Original Image gebe ich wegen den Copyrights nicht her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Originale Dateien von Thomson habe ich gezogen installiert und es kommt immer noch der alte New Thomson.

Das mit dem CF-Images "Die Images enthalten Partitionstabellen und den MBR" verstehe ich nicht so ganz. Welche Partitionstabellen enthalten die und was ist MBR ?

Der Kollege braucht kein Maxdome, er will die Box nur zum streamen oder Medialplayer für Dateien über USB-Festplatte nutzen.
 
Schau doch mal in die loader.cfg. Wenn da nicht die SOTClient.exe mit dem richtigen Pfad eingetragen ist, kann sowas vielleicht passieren.

Joe
 
Die Einstellungen habe ich schon überprüft und stimmen alle.

Irgendwie scheint sich der alte Client irgendwo reinzuschrieben, denn wenn ich die Origianl Thomson Dateien auf die Box mache, kommt trotzdem der alte Client.
Normalerweise müßte doch dann gleich Maxdome starten ?
 
Hallo, es gab mal die Möglickeit den NewThomson mit nem Install-Skript zu installieren, dieses Skript hat die ip1100boot.cfg Datei umgeschrieben. Falls dies der Fall ist, musste in der Datei den Eintrag "EngineName=PKFClient.exe" wieder umschreiben.
 
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach der Datei, oder weißt du wo die liegt ?
 
Im Verzeichnis Hard Disk sollten diese beiden Dateien existieren:

PKFClient.exe (Grösse: ca. 490 KB, je nach installierter SOT-Version)
PKFClient2.exe (Grösse: 23,5 KB, das ist die Kopie vom ursprünglichen Maxdome)

Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Fehler wohl dort.

Joe
 
Also...der Fehler lag an der ip1100boot.cfg. Dort war Start.exe drin. Als ich es dann zu EngineName=PKFClient.exe geändert habe gings ( Fab_Bo :) ). Beim hochfahren wird der SOT geladen. Muß nur noch die Loader.cgf umstellen, da der auf den Desktop springt und nicht die Datein ausführt.

Auf alle Fälle...Danke an alle für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.