AVM Fritzcard + Linux Kernel 2.6.20

detejo

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
falls jemand eine Anleitung hat oder einen Link, wie der (nicht mehr ganz taufrische) AVM- Fritzcard - Treiber unter 2.6.20 durchcompiliert und läuft, dann bitte kurze Info.
Problem ist die Funktion driver_init, die sich seit 2.6.20 auch im Kernel-include befindet - ERROR, da doppelt definiert.
Durch plumpe Versuche mit durchgehendem Umbenennen im Fritzcard-Treiber konnte ich das Modul zwar compilieren, aber es lief nicht.
Für weitergehende Versuche fehlt momentan ein wenig die Zeit.

LG, dt
 
detejo schrieb:
falls jemand eine Anleitung hat oder einen Link, wie der (nicht mehr ganz taufrische) AVM- Fritzcard - Treiber unter 2.6.20 durchcompiliert und läuft, dann bitte kurze Info.
Da wirst Du wohl auf AVM warten müssen. Das Problem ist leider nicht ganz so trivial. Ich hab mir bei eBay 'ne billige B1 gekauft und die gegen die Fritz getauscht, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese "gefrickel" mit der Fritzcard hatte. Ich benutze die nur zum faxen via Hylafax und die B1 Treiber sind bereits im Kernel.

Raffi
 
Für Ubuntu gibt es hier eine an Kernel 2.6.20 angepasste Version der
AVM Treiber. Im .deb-Paket gibt es eine data.tar.gz, worin sich unter dem Verzeichnis fritz u.a. ein für 2.6.20 angepasster fcpci Quellkode befindet.
Damit werde ich es mal bei Gelegenheit versuchen. Habe ich in diesem Thread gefunden, denke das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.