IP1101 Rekorder - USB TV und Festplatte

Webpicasso2000

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle Bastler,

hat sich schon mal jemand damit befasst das Ding als TV-Rekorder zu verwenden ? Eigentlich sollte es ja keine Problem sein einen HVB-T USB-Stick und eine ext.USB Platte anzuschließen und dann Fernsehprogramme aufzuzeichnen. Hatte das Forum schon durchforstet aber nichts in der Richtung gefunden ?!

Was meint ihr dazu ?!


Gruß
Christian
 
Das Ganze wird wahrscheinlich am Treiber für den USB-Stick scheitern. Ich denke nicht, dass ein Hersteller einen Treiber für CE zur Verfügung stellt.

Mal abgesehen davon, dass du dann natürlich auch noch ein Stück Software für die Verwaltung der Aufzeichnungen brauchst.
 
Mit Linux würde es gehen, da der USB Treiber für DVB-T und B mit drin ist.
 
jup das wäre dann vermutlich kein problem.
 
gibt es eigentlich eine Recording-Software für WinCE auf x86 ?
 
WinCE ist für so etwas spezielles nicht ausgelegt. Du bräuchstest dann ein spezielles Aufnahmeprogramm und Abspielprogramm ( TCPMP als Player könnte eventuell gehen ). Von der Rechenleistung und vom RAM geht es. Dann haste auch kein Tuner eingebaut.

WinCE hat ja nicht einmal Java drin, damit die Seiten im Internet Explorer richtig funktionieren.

Mit Linux ist dies alles kein Problem, bei XPEmbbed dürftes es auch gehen, da es ja ein abgespecktes XP ist.
 
da ich eine Samsung 7020 habe, hätte ich einen SAT Tuner bereits im System. Der ist glaube ich ich auch aus Win CE ansprechbar. Fehlen tut halt die Recording-Software für CE .... schön wär's konnte man das auf dem CE irgendwie umsetzen
 
also falls jemand eine VDR-Software kennt, die unter CE/x86 läuft wäre eine Info hilfreich. ich würde dann mal versuchen dies zu testen.
 
NEELIXThomas schrieb:
das fände ich schon interessant :-D
ja, und anscheinend ist es auch nicht unmöglich wenn ich das hier richtig verstanden habe. Weiß jmd. wie es bei der Humax RG-100 gemacht wird? Ist zwar keine x86 Box aber kann aufnehmen und es läuft WinCE drauf?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.