Navigationsgerät mit Set Top Box???

Repsolblade

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll,
hat schon jemand versucht ein Naviprogramm auf die STB zu spielen um über eine USB GPS Maus die STB als Navi zu benutzen?
Dürfte doch eigentlich möglich sein, oder? Die Naviprogramme laufen doch alle auf Windows CE, oder?
Ich hab jetzt mal die STB ins Auto gebaut und kann jetzt über meinen 7" Monitor an Hot-Spot`s im Internet surfen! :p :p :p
 
ist jetzt ned dein ernst oder? aber wenn doch: geile sache:D


aber zu den navi-sachen: ich glaube kaum, dass es ein navi-prog gibt, das unter mit x86 kompiliert ist. und ein GPS-usbstick? dafür gibts sicher keine treiber. gibts überhaupt so ein gps-stick? die dinger sind och meist in den PDAs integriert bzw per bluetooth zu verbinden.
 
schlaflos1971 schrieb:
Hallo zusammen,

grinse gerade bei dem Gedanken wie jemand mit der Box, Bildschirm und einem Sromgenerator auf dem Beifahrersitz über die Autobahn tuckert.... :p

Na egal, mir ist beim lesen des Themas jedenfalls was eingefallen, was den Tüftlern unter Euch evt. hilfreich sein kann:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84965&words=Nokia
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84926&words=Nokia
Naja, ganz so siehts nicht aus! Hab eh schon einen Monitor drin gehabt! Hab daran die Xbox angeschlossen. Diese ist im Kofferraum incl. 230V Adapter. Hab dann halt mal spaßhalber die STB dran gehangen und dann kam mir der Gedanke! Die Box ist also bei mir im Kofferaum incl. 230V adapter!
 
sachen gibt es, respekt :-D

jedoch sind alle Navilösungen für WinCE die ich kenne nur für Mips, ARM und XSCALE
 
@Repsolblade
Auch wenn ich persönlich mit solchen Gemache im Auto gar nichts anfangen kann, hast Du meinen Respekt für Deine bisherige Bastelei. Ziehe also hiermit den virtuellen Hut!
 
also irgendwie würden mich bilder interessieren, wie das aussieht. ich kanns mir nur grob vorstellen, wie sicher der SOT auf dem amaturenbrett macht;)
 
Bilder würden ich auch ansehen wollen, Sot im Auto...es wird ja immer besser ;)
 
Hi !

Man könnte ja noch eine Kaffeemaschine und einen Handwärmer am USB-Port anschließen, und siehe da über Sat-Reciever ins Internet.
Hut ab ! Allmählich glaube ich Ihr geht auch mit der Box ins Bett.

Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Für den Ottonormaluser würde dieses bestimmt den Rahmen sprengen, aber für Leute die z.b. mit dem Wohnwagen duch die gegend fahren und sowieso die Hardware da stehen haben ... WARUM NICHT !
Sind aber bestimmt Außnahmen.;) ;) ;)
 
Gibt es eigendlich Campingplätze mit DSL-Anschluss? ;)
oder vielleicht auch mal am Rastplatz mit WLAN?
 
rastplätze gibts schon oft mit wlan, habe ich gehört, aber nie getestet.
 
komm dochma bei mir vorbei, ich richte dir auch gerne ein gästeaccount auf meinem fon
-ap ein, dann kannste uffm bürgersteig surfen, geilgeil

evt willste ja noch ne fritzbox ins auto bauen und ein accesspoint. dann noch ein netzwerk-switch und dann kannste dich über den AP irgendwo einwählen und kannst dann sogar surfen:)


edit: sry dass ich so ausschweife, aber ich finde die idee zu geil
 
oder parke dein WLAN-Auto einfach auf dem Kundenparkplatz, der mit dem weithin sichtbaren "grossen M" gekennzeichnet ist. :nemma:

Joe
 
Meinst Du den Airport München? Haben die ein offenes WLAN Netz?
 
Nein, eigentlich meine ich nicht den Airport München (der stellt nur auf dem Terminal mit dem Kranich ein offenes Wlan zur Verfügung).

Eigentlich meinte ich eines dieser "Restaurants"
:-Ö

Joe
 
das ist ja genial wußte ich garnicht

ich kenne aber noch ein großes M mit offenen WLAN Netz, als ich neulich auf der Medica war habe ich festgestellt das es auf dem Messegelände der Messe Düsseldorf eine menge diverser Netze gibt
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.