Gesprächsannahme bei eingehenden Anrufen nicht möglich

schogge

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit heute morgen kann ich keine Gespräche, die über Dus.net gehen annehmen. Wenn ich am Telefon abhebe klingelt es beim Gegenüber einfach weiter.

Getestet habe ich es mit mit einer FritxBox Fon 5012 und einem Ekiga Softphone. Beide Male selbes Verhalten.

Kann das jemand nachvollziehen?

MfG
schogge
 
Kann ich bestätigen. Mein Gegenüber hört allerdings gar nichts, noch nicht mal ein Rufzeichen ... Ausgehende Gespräche funktionieren, VoIP-Gespräche von Dus.net nach Dus.net auch.

Edit: Bei Dus.net schon bekannt und es wird daran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es handelt sich wohl um Routingprobleme beim Carrier BT
 
Bei mir das gleiche. Wenn ich abnehme höre ich nur stille beim Anrufer das gleiche.
 
Hier die offizielle Mittleilung von Dus.net. Dann hoffen wir mal das es sich bald bessert, denn wir haben hier von Dus.Net einen Business Account mit einer Anbindung von derzeit 4 eigenen Telefonkunden, die dann selbst natürlich auch verärgert sind, wenn es nicht funktioniert.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden!

Wie wir soeben feststellen mussten, hat unserer Carrier BT, wie bereits am letzten Donnerstag, wieder ein Routingproblem bzw. ein Backboneausfall. Ein Troubleticket wurde bereits bei BT geöffnet.

Wir bedauern diese erneute Störung sehr und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.

In naher Zukunft (ca. 1-2 Wochen) wird das Routing komplett umgestellt, so daß dann eine Störung in dieser Art nicht mehr auftreten kann. Wir hoffen, Ihre Geduld nicht zu sehr überzustrapazieren und bitten höfflichst um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr dus.net Team
 
Kann ich leider auch bestätigen....:mad:
 
Gibt es eine möglichkeit alle ankommenden Anrufe zu einem anderen Anbieter umzuleiten? Oder würde das nichts bringen? Würde das etwas kosten?

Es ist echt nervig alle Leute zurückzurufen.
 
Hallo,

mal eine Frage an die anderen dus.net - Benutzer: Habt ihr momentan auch noch Probleme (Anrufer bekommt kein Freizeichen, beim Abheben nur eine tote Leitung....) oder wurden die Probleme bereits behoben?

Ich frage nur zur Sicherheit nach, da ich seit gestern erst dus.net Kunde bin und einen Konfigurationsfehler meinerseits ausschließen möchte.

Gruß
André
 
Hi,

bin selber bei denen erst einige Tage und die Störung vom 08.02 hat sich bei mir irgendwie nicht ausgewirkt.
Ich erhielt Telefonate und mein Log der FB hatte keine Ereignissse aufgezeichnet.
 
Zurzeit geht es bei mir wieder:D
 
Zurzeit geht es bei mir wieder
Kann ich bestätigen, bei mir ist auch wieder alles OK.

Im Dus.net Kundenbereich springt einem diese Meldung entgegen:
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden!

Die Störung unseres Festnetzpartners BT für eingehende Anrufe am heutigen Tage wurde nun erfolgreich behoben.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.