C450 IP über ARCOR

rein

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand das C450IP bei ARCOR angeschlossen. Ich hatte vorher ein ST2020 von Thomson. Da ist mir nach einigen Experimenten die Konfiguration gelungen. Mit dem C450ip geht das herum experimentieren wieder von vorn los.
Folgende Werte habe ich eingetragen:
Anmeldename: ohne arcor.de
Passwort:...
Domäne: sip.arcor.de
Port: 5060
Registrar-Server: sip.arcor.de
outbound-Server: call.arcor.de

Sichere ich die Daten blinkt die blaue LED an der Basisstation des C450ip einige male auf. Das war´s aber dann auch. Von ARCOR ist nix zu erfahren. Die haben nur eine Billig-Hotline nach dem Motto:"Nehmen Sie den Hörer ab und drehen Sie an der Wählscheibe..."

Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tip.

Gruß
Rein
 
Sicherlich hilft dir diese Diskussion weiter. Es geht zwar um Arcor beim SL75 WLAN, aber die Einstellungen sind die selben. Im vorletzten Beitrag steht die Lösung.
 
Konfiguration C450IP Arcor nach 2 Minuten Abbruch der Verbindung

Hallo,

ich bin seit kurzem für Arcor Sprache VOIP registriert (Nicht ARCOR CALL) und fummele nun schon eine gute Woche
an den Einstellungen an meinem TARGA DIP 450 Phone (baugleich SIEMENS C450IP) herum.

Ich kann telefonieren aber nur für 2 Minuten. Das ist zu Hause (ARCOR DSL) so und auch im
Büro-Netzwerk. Nach den 2 Minuten bricht die Sprachübertragung ab.
Es kommt auch mal ERROR 701 oder 703.

Die Firmware ist 1030 (aktuell von November 2006).

Arcor reagiert nicht. Siemens und TARGA meinen, dass ihnen keine Probleme
mit dem Gerät und Arcor bekannt sind. Alle schreiben im Internet, dass sie
das SIP Protokoll nutzen. Es müsste also funktionieren.

Mit anderen Anbietern läuft das Gerät, z. B. sipcall-voip.de.

Wer das "2 Minuten Problem" gelöst hat oder bei wem das gar nicht mit dem C450IP bei ARCOR auftritt, möge sich bitte mal melden.

Jetzt das, was ich zur Konfiguration herausgefunden habe ("ODER" heisst kein Einfluß auf die Funktionalität):

0. am Router müssen die Ports 5060, 5004, 3478 ,ggfs. 9000 nach aussen freigeschaltet sein.
1. Anmeldename : Vorwahl+Telefonnummer
2. Passwort: Aus dem Anschreiben von ARCOR
3. Benutzername: Vorwahl+Telefonnummer
4. Domain: arcor.de
5. Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
6. Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de
7. Registrar Server Port: 5060
8. RTP-Port: 5004 ODER 9000
9. Zufällige Ports : NEIN
10.STUN: Ja ODER Nein
11. STUN Server: Kein EIntrag ODER stun.arcor.com
12. STUN Proxy: 3478
13. Outbound Proxy: Auto ODER Nie
14. Outbound-Proxy: Kein Eintrag
15. Outbound-Proxy Port: 5060
16. Annex für G729: Nein

Wenn es jetzt noch nicht klappt, kann es noch die IP-Konfiguration sein.

Die IP Adresse habe ich fest vergeben. Standard Gateway und DNS Server
auf meinen Router gelegt (DFL 200 von DLINK). Die IP Adresse ist nach
aussen in der Firewall freigeschaltet. Portmapping von ARCOR zu dem DIP 450IP oder nicht hat nichts verändert.

In beiden Fällen (Mit und ohne Portmapping) klappte die Verbindung für 2 Minuten gut, dann ist aber Schluss.

Ich überlege zur Zeit, ob ich das "LIDL-Versprechen" austesten werde.
Danach kann man einen gekauften Artiekel innerhalb von 4 Wochen zurückgeben ...

MfG

hjesc
 
Leider habe ich das gleiche Problem mit meinem S450 IP mit Arcor.
Und immer noch nichts gefunden um das Problem zu lösen , aber ich bleibe daran.
 
S/C450IP über Arcor

Hallo woodruff,

vielleicht noch ein Tipp aus einem Schreiben von ARCOR als Zitat:

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Ihre VOIP Nummer nutzen zu können, bedarf es einer Registrierung unter
www.arcor.de/voip_registrierung. Dort geben Sie bitte Ihren Registrierungscode ein..."

Dieser Registrierungscode wird zusammen mit den VOIP-Daten zugesendet.
Ich meinte das eigentlich auch eingegeben zu haben...

Bitte probiere mal aus, ob das die Lösung wäre. Ich habe mein C450IP
(TARGA DIP 450 Phone) zu LIDL zurückgegeben und telefoniere jetzt
mit einem Headset über meinen LINUX-Rechner mit Twinkle 0.9, was übrigens
ohne und mit Registrierungscode bestens funktioniert !

Ich kann das also mit einem C450IP/ DIP 450 Phone nicht mehr selbst ausprobieren.

Ich vermute aber, dass diese Registrierung NICHT weiterhelfen wird.

Wenn ich damit recht habe, werde ich bei ARCOR angemessen reagieren.
- In diesen Dingen bin ich bisher bei einigen Unternehmen schon recht erfolgreich gewesen. In diesem Fall bin ich
recht sauer, weil ich schon vor dem Beginn mit ARCOR voip über die technischen Randbedingungen
nachgefragt hatte und letztlich mir über einen Zeitraum von 6 (!) Wochen
eine brauchbare Lösung erst selbst zurecht fummeln musste, weil zielgerichtete Anfragen im Bermuda-Dreieck zwischen dem
Kunden, dem ARCOR kundenservicecenter per email und der kostenpflichtigen, fachlich inkompetenten Telefonhotline verschollen gehen...

MfG

hjesc
 
Hallo hjesc

danke für deine Antwort,
Ich kann leider nur sagen das die Registrierung nicht weiter hilft.
Habe alles noch mal Kontrolliert alles ok.
2 min und Voip ist aus .
 
S/C 450IP über ARCOR

Hallo Woodruff,

Danke, dass Du es ausprobiert hast. Es bestätigt meine Vermutung, dass
diese von ARCOR angegebene Registrierung überhaupt nichts bringt.

Ich hatte es mal innerhalb einer kostenpflichtigen halben Stunde geschafft, einen
"VOIP - Experten" von ARCOR zu sprechen, der mir auch nicht sagen konnte, ob
die SIEMENS GIGASET IP Telefone mit ARCOR zusammen spielen.
Er meinte, ich sollte mir doch ein Twintel von ARCOR zulegen. Damit würde es
funktionieren. Ich will aber kein WLAN Telefon !

Dann würde ich Dir einmal empfehlen, die Gigaset Hotline anzumailen.
Bevor man Dir dort sagt, dass man keine Probleme mit ARCOR kennt, solltest Du schildern, dass es im Internet mindestens 3 Quellen gibt, wo das
S450IP oder das C450IP mit ARCOR maximal 2 Minuten redet.

Siemens hatte noch empfohlen, bei ARCOR wegen des STUN-Servers nachzufragen. Das habe ich auch ausprobiert in verschiedenen Varianten ( z. B. mit stun.arcor.com).

Mit dem C450IP hilft es nicht weiter und bei einem Softphone unter LINUX
(TWINKLE) oder mit einem Softphone unter Windows (Phoner Lite) und hinter
dem selben Switch mit den identischen Firewall-Einstellungen klappt es mit
den Softphones bestens auch ohne STUN. Mit dem C450IP (TARGA DIP Phone 450) geht es bei Arcor definitiv nicht länger als 2 Minuten. Das ist zu Hause mit dem ARCOR Accesspoint (Zyxel) so und bei mir im Büro (UNI-Netzwerk).

Selbst das Abschalten der Firewall und ein direktes Port-Mapping auf das IP-Telefon bringen nichts.

Ich dachte eigentlich, dass SIP ein Standard ist. Es wäre interessant, herauszufinden, ob es überhaupt jemanden gibt, dem es bisher gelungen ist,
mit einem Gigaset C450IP, S450IP oder dem TARGA DIP Phone 450 IP über
ARCOR voip Gespräche zu führen, die länger als 2 Minuten dauern.

Eigentlich müßte man erwarten, dass jeder Laie ein Gigaset IP-Telefon
bei einem der größten Telekomunikationsanbieter zum Laufen bekommt.
Ich dachte bisher, dass ich hier berufsbedingt noch einen kleinen Bonus mitbringe und
auch kompliziertere, schlecht dokumentierte Dinge hinbekomme ....:mad:

MfG

hjesc
 
Leidensgenossen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Mit meinem Softphone X-LITE habe ich funktioniert VOIP bei Arcor. Auch mit einem TOPCOM analog Telefon und einem Siemens Euro Set 5020 in Verbindung mit einer Fritz-Box.
Meine Mails an Arcor und Siemens werden heute noch versandt.

Gibt es weitere "Leidensgenossen"?

Gruß
gb0001
 
Siemens Gigaset C450IP unter Arcor

Hi, ich habe ja den "Stein" ins Rollen gebracht. Ich bin aber genausoweit wie am Anfang. Auf der Hilfe-Seite von Arcor für die Konfiguration des Twintel sind eigentlich alle SIP-Parameter genannt, die man eingeben muß. Das habe ich getan, ohne Erfolg. Zum Test habe ich das Softfone von Arcor auf meinen Notebook installiert. Ich wollte damit meinen Rooter testen ob die Ports stimmen. Damit kann ich telefonieren. Beim C450ip steht die Meldung "SIP-Anmeldung nicht möglich" Die LED an der Basis leuchtet blau. Wenn ich eine Rufnummer wähle kommt "VOIP-Status-Code 403". Was immer das heisen möge. Ich habe das Teil erstmal zur Seite gelegt.
Gruß
Rein
 
rein schrieb:
Wenn ich eine Rufnummer wähle kommt "VOIP-Status-Code 403". Was immer das heisen möge.
Bei 1&1 gibt es folgende Erklaerung: Voip Fehlercode 403
Ich wuerde das mal so interpretieren: Aufgrund der fehlenden Anmeldung ist es Dir nicht erlaubt ueber diesen Dienst zu telefonieren :(

Gruss
 
Hallo
Ja der Test mit Software von Arcor läuft bei mir auch , aber die interne Software von Arcor geht über Port 5070. Da Haben die Ihr eigenes Ding durchgezogen mit der Software und die Anmeldung läuft nicht über den normalen Voip Standart.
Habe auch mal versucht die Daten auf mein S450 IP zu übertragen , ohne Erfolg
:(
 
S450 IP mit Arcor

Habe gerade die neue Firmware eingespielt und konnte ohne Unterbrechung per VOIP über Arcor telefonieren .Problem des Verbindungsabbruches bei Arcor scheint also gelöst.
 
Großartig. Hatte das Problem auch, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118949

Inzwischen habe ich mir allerdings das TwinTel geholt, und auch wenn ich grundsätzlich nicht begeistert von einer solchen Politik bin, ist das Gerät wirklich gut. Wer also seine Nerven schonen will, sollte das ernsthaft in Betracht ziehen. Die Sprachqualität ist, trotz WLAN, um Längen besser als bei meinem ALLNET.

Gruß
Sebezahn
 
Konfig von Thomson

Hallo Rein,

könntest Du mir mal die Konfig fürs Thomson ST2020 für ARCOR geben, probiere als hin und her, das Ding läuft immer noch nicht.

Danke Olli
 
ST2020 über Arcor

Hallo Olli,
ich mußte erst mal buddeln gehen aber ich habe mir die Konfiguration zum Glück aufgeschrieben:

ACC user: arcor Benutzernahme wie bei PIA
ACC Password: dazugehörendes Passwort
user: wie ACC user
Password: wie ACC Password
DNS: 145.253.2.11
SIP Proxy: 192.53.103.108
outboundserver: call.arcor.de

Ich muß aber ehrlicherweise sagen, dass ich nie ein Gespräch über einen längeren Zeitraum geführt habe. Ich habe immer nur kommend und gehend meine ISDN-Nummer benutzt und getestet ob es denn ging und es ging.

Ich hoffe es funktioniert jetzt bei Dir.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Rein,

danke für die schnelle Antwort, hilft aber alles nix, egal was ich eingebe, habe immer die gleiche Meldung nach dem Reboot "Register failed Request timeout". Komischerweise funktioniert das VOIP-Telefonieren mit meinem Handy Nokia E61. Habe statische IP vergeben, im Admin Login sind ja mehr Einstellungen als die bereits hier aufgeführten:
Display Name; User Name; Authentication User; SIP registrar/Domain name; SIP registrar port; SIP outbound proxy server; SIP outbound proxy port; Register interval (sec); Local SIP port; Local RTP port.
Im Network register habe ich wie gesagt eine statische IP vergebn, Subnet Mask und Gateway von meinem Heimnetzwerk, als DNS Server habe ich die 145.253.2.11 und NTP 0.0.0.0..
Was ist hier alles falsch bzw noch zu beachten?
Dank im Voraus
Oliver
 
Hallo Oliver,
es ist schon ein Geduldsspiel. Die Eintragungen sin in jedem Fall anders als z.B. mit dem IP450. Also nochmals:
User Name; PIA user
Authentication User;PIA user
SIP registrar/Domain name;call.arcor.de
SIP registrar port;5060
SIP outbound proxy server;call.arcor.de
SIP outbound proxy port;5060
Register interval (sec);weiss ich nicht
Local SIP port;5060
Local RTP port: ?

Alles bekomme ich nicht mehr zusammen. Probiere es damit mal. Irgendwann ging das doofe Telefon dann.

Gruß
Reinhard
 
Will mich hier noch mal kurz einklinken...

Also habt ihr es letztendlich hinbekommen?

Probiere alle möglichen Daten aus aber bisher konnte ich mich nichtmal anmelden ...

rein schrieb:
SIP Proxy: 192.53.103.108

Bist du dir sicher das dies die richtige ip ist das ist ptbtime1.ptb.de und nen ziemlich großer NTP Server :)

Hovy
 
Stimmt,ist ein Fehler von mir. Also nochmal die Daten,die ich verwendet habe:

DNS: 145.253.2.11
SNTP: 192.53.103.108 (da lag der Zeilenverutscher)
Sip-proxy: call.arcor.de
outboundserver: call.arcor.de

Gruß
Rein
 
danke schon mal..

Danke... Bin schon eine ganze weile an den Einstellungen dran...

Falls es nicht klappen sollte könntest du mir dann einen geschwärzten Screenshot von deiner Konfiguration des C450IP geben?

edit:
Hat leider auch nicht geklappt... Habe auch eine Arcor 6000 Flat mit NGN
Heute gab es hier eine Großflächige störung da kam teilweise Angemeldet im Statusfenster seitdem die Strörung behoben ist Funktioniert es allerdings schon wieder nicht...

Ein (anonymisierter) Screenshot von deinen Einstellungen würde mir sehr helfen...

Würde nur gern wissen was dein Benutzername war... Auf Anfrage hat man mir Benutzername uns Passwort zugesandt aber mein Benutzername ist nicht meine Telefonnummer.. Bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist...


Hovy
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.