sl75 wlan mit Comfort Open verbinden

intra_I

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich steh hier vor einem großem Problem. Ich will eine SL75 WLAN an einer T-Com Comfort Open V1.0 betreiben. Als WLAN AP dient ein D-Link DI-624. Die Verbindung über das WLAN ist bestens, incl. Verschlüsselung über WPA. Aber es ist mir nicht möglich eine Verbindung zu dieser TK-Anlage herzustellen. Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, daß das Telefon bei der T-COM unter dem Namen Comfort Open W 500 verkauft wird und genau für diese Anlage als Zubehör verkauft wird. Es also prinzipiell funzt. Kann mir einer von Euch helfen bzw. wie habt Ihr diese Aufgabe gelöst?

Für Eure Hilfe schon jetzt besten Dank

Gruß
intra_I
 
Kannst du die SIP Nachrichten tracen? Ich vermute mal dass der unflexible SIP Parser im SL75WLAN Probleme macht.. das Teil will sich auch nicht an meinem SPA9000 anmelden (die Anmeldung klappt soweit.. nur versteht das blöde Telefon die 200er Antwork vom Proxy nicht).. d.h. Anrufe kommen aufs Telefon da es ja vom Proxy her registriert ist, aber das Phone denkt es sei nicht registriert und erlaubt keine abgehenden Anrufe.
Und der Online Support von Siemens will dass ich das per Telefon melde.. als ob ich denen am Telefon SIP Nachrichten vorlesen und die das notieren würden.
 
Das, was die T-Com verkauft ist ein anders Modell.
Es gibt ein Business WLAN-Telefon für die Comfort open, was im gleichen Gehäuse steckt, aber schon ein Jahr älter ist als das SL75.

Ich weiss nur nicht, wie das Teil im Original heißt.
 
Das heißt optiPoint WL2 professional (S)
 
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem. SL75WLAN mit ComfortOpen. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich möchte mit diesem Phone nur IP-Telefonie, KEIN VoIP, in verbindung mit der TK nutzen. Zwei W500 Telefone tun ihren Dienst schon.
Also: Verbindung ins Lan mit SL75 steht. Nur findet die TK das Phone nicht, und das SL75 die TK nicht. Was muß ich wo und wie eintragen? Hat das etwas mit den SIP Providern in der TK zu tun?
danke. mfg Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,096
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.