M-ATA gibt call nicht weiter

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


habe folgendes Phänomen:

Der M-ATA ist registriert und calls können auch abgesetzt werden, doch kommen von Zeit zu Zeit keine Calls mehr rein.
Ein reboot schafft Abhilfe.

FW 0407

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und kennt Abhilfe?


Thx


Timm
 
Hi,


also Call kommen jetzt wieder zum Fax, jedoch kommt kein Fax.
Kann das damit zutun haben:

ToS/DiffServ

--------------------------------------------------------------------------------

Call Signalling Packets: 54 (2 Hex digit byte value)
RTP Packets: 54 (2 Hex digit byte value)


Muss die Paketanzahl geändert werden?

Thx


Timm
 
Hi,


hin und wieder kommen keine Calls mehr durch.
Er ist registriert, aber der Anrufer bekommt kein Klingelton zu hören,
es bleibt einfach Tod.
Wie gesagt, reboot dann geht es wieder für einige Zeit.(Paar Stunden)


Update:

Habe festgestellt, wenn ich nachdem es nicht mehr funktioniert mit dem Phonefax einen Call selbst
tätige bzw. nur wo anbimmeln lasse, geht es wieder.


Update:

Habe jetzt den Registrierungsinterwall von 3600sec auf 600 reduziert, nun geht es, allerdings nur
dass das Fax hingeht, die Faxübertragung selbst (eingehend) geht bis jetzt immer noch nicht.



Thx


Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


vielleicht liegt es an den Buffer Einstellungen o.ä. kann mir jemand einen Screenshot von seiner Einstellung schicken?


Thx


Timm
 

Anhänge

  • codecs.jpg
    codecs.jpg
    122.5 KB · Aufrufe: 5
Hi,


habe es mal mit meiner Vlines(Faxbox) und verschiedene Provider versucht(G711), ohne Erfolg.
Wenn ich aber die Provider außen vor lasse, d.h. eben über das Wiener GW gehe und dann direkt auf meine Anlage, dann funktioniert es eiwandfrei.(G711)

Da komme ich ins grübeln, ob da nicht die Provider etwas machen, was dieses Problem hervorruft.


Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, oder weis mehr?


Also werde ich meine Faxe mit meinem G3 Fax über T.38 verschicken und die eingehenden über das Wiener GW an meine Vlines direkt schicken lassen.


Thx


Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.