Anmelden am Netzwerkserver ?

omega321

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie ist das seltsam. Netzwerk eingerichtet, funzt alles und nach kurzer Zeit, wenn das SOT Menü kommt, geht die Meldung "Anmelden am Netzwerkserver" auf.

Ich kann aber ohne Probleme auf den freigegebenen Ordner zugreifen und die Daten streamen.

Wenn ich das Fenster mit "x" wegklicke und nix eingebe gehts immer noch, brauch ich den, muß ich etwas eingeben, was ist das Häkchen "Standartinformationen" und kann man das Fenster abschalten ?
 
durch was bindest du deine freigaben an?
durch die sot.ini oder durch die startup.cmd?
oder gar durch beides?

versuch dort (wo du deine daten eingegeben hast) noch den benutzername und das passwort mit einzugben, dann sollten die/das fenster eigentlich nicht mehr auftauchen.

falls du versuchst deine freigaben über beide möglichkeiten anzubinden, löschen es an einer stelle raus.

mfg
hans
 
Ist bei mir aber auch so, haste über WLAN angebunden? Mit LAN habe ich das Problem nicht.
 
Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Wlan-Verbindung nicht zu 100% stabil ist. Setz mal den Schlüssel KeepAlive in der Sot.ini auf 0 und probiers dann nochmal aus.
 
Ich habe die Daten in die sot.ini und startup.cmd eingetragen. Wenn ichs nur in eine eintrage geht nix.
Die Verbindung ist mit WLAN eingerichtet.
Ich setze mal den Schlüssel auf 0, dann mal sehen ;)
 
Das mit dem Schlüssel hat nicht funktioniert.

@Hans Mayer
Die Daten sind in der INI und STARTUP eingetragen, außer PW, da ich zur Anmeldung keins brauche.


Ich lass das jetzt weil, jetzt kommt das Fenster immer, wenn ich auf den freigegebenen Ordner am PC greifen will und ab und zu beim hochfahren der Status 1222....hatte ich schon einmal,oh man. Keine Ahnung was Status 1222 ist.

Was gebe bei den erfordeliche daten ein, welche genau bei Benutzername ( der auf dem PC ? ), Kennort ( nicht vegeben ? ), Domäne ( Workgroup von PC ? ).

Wenn das so weiter geht bohre ich ein Loch durch die Wand und lege ein Patchkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das mit dem kabel ist grundsätzlich eine gute idee, auch wenn es dich in dem fall nicht weiterbringt.

2. zum benutzername: nimm einen der auf dem pc vorhanden ist (kannst auch extra einen anlegen) mit ausreichender berechtigung für das entsprechende verzeichnis und die darin enthaltenen dateien.
falls du extra einen anlegst kannst du für den ja auch ein passwort vergeben, sonst sollte es gehen wenn das leer bleibt. domäne habe ich bei mir noch nie ausgefüllt (bei mir trage ich die name und pw immer von hand ein, mit absicht).

mfg
hans
 
@Hans Mayer
Ich habe keinen Benutzernamen angelegt. Nur den bei der Installation bei Windoof . Den nutze ich als Eintrag in der SOT und STARTUP. Kann ich den gleichen im Fenster der Anmeldung zum Netzwerkserver auf der Thomson nehmen ?
 
im schlimmsten fall kannst du sogar als benutzer administrator und als passwort das entsprechnde verwenden, obgleich das nicht sehr sinnvoll ist, aber möglich.

mfg
hans
 
@Hans Mayer
Ok, wenn ich mal wieder auf die Thomson kommen versuche ich das. Die bringt beim hochfahren im Moment wieder Status 1222 im weißen Fenster vom SOT an. Sonst steht, dass der PC/Ordner im Netzwerk gefunden wurde, oder so ähnlich. Status 53 kommt nicht mehr, da er normalerweise den PC/Ordner findet oder die dumme 1222 kommt. Im Moment wieder öfters die 1222.

Weiß keiner was das für ein Fehler ist ?
 
hast du den sot mal neu aufgesetzt?
 
@Hans Mayer
Ganz toll ;)

@Meatwad
Nö, noch immer die 13 ( oh oh ). Ich spiele die nochmal drauf, hat aber alles funktioniert. Die Verbindungen konnte per Netzwerk it dem PC hergestellt werden, außer die Aufforderung zum Anmelden.
 
Also Leute....13er wieder mit Netzwerkdaten installiert, gleicher Fehler 1222. 13er ohne Netzwerdaten installiert, ratet mal...genau Fehler 1222. 12er Version installiert ohne Netzwerkdaten uuunnnnnnnnndddddddddddddd ..................... jaaaaaaaaa... gleicher Fehler, 1222.

Dann wurde ich etwas stutzig.

Wenn der Fehler 1222 kommt geht auch keine WLAN Verbindung mehr und beim neu suchen/einstellen findert der nix, obwohl die SID der Box da steht. Allllssoooooo......Jetzt kommts.....WLAN Stick von der hinteren oberer Buchse in die vordere gesteckt und dann.......naaaaaaaaaaaaaaa.....HABE ICH EINE VERBINDUNG bekommen...ahhhhhhhhhhhhhh.Thomson neu gestartet und dann ist der Statusfehler 53 ( kein 1222 ) :) gekommen, klar habe ja auch keine Netzwerdaten eingegeben und WLAN ging auch.
....so langsam weiß ich eventuell, wieso ich ab und zu und seit Wochenanfang schwere WLAN Probleme hatte. Eventuell lags ja am Stick, was aber komisch ist, da er ja an jeder Buchse richtig funktieren sollte.

Auf alle Fälle werde ich jetzt die 13er Version mit Netzwerkdaten neu installieren und dann mal schauen ob der 1222er wieder kommt ;) .
 
dann warte ich mal darauf. scheint nämlich etwas abstrus...
 
Langsam bin ich am verzweifeln. Habe die 13er wieder mit Netzwerkdaten installiert. Beim ersten hochfahren ist wieder der tolle 1222 gekommen und kein WLAN ging. Jetzt kommts.....Beim zweiten hochfahren hat er das Netzwerk zuordnen können....dann habe ich Maxdome angewählt und dann fand er kein WLAN......äh Hallo ?

Jetzt mache ich mir noch einmsl die 12er drauf wenns nicht geht und ich keine Lust auf Kabellegen habe, werde ich mir ein Access-Point holen und dann noch gleich die Dbox2 mit ins WLAN einbinden.
 
So.....gleicher Fehler. Jetzt habe ich es satt. Ich glaube dass es vorhin mit dem Wechseln des USB-Ports zufall war. Irgendwie hat der Stick Probleme, der wird auch sehr heiß. Also Access-Point Methode.

Auf alle Fälle, danke für euere Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.