Netzwerkname des Client

k.ruessmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liste, hallo Neelix,

da ich dem Sotclient per DHCP eine IP gebe, ist diese manchmal anders. Nun kann ich zwar per "reportdhcp.pl" mir die Releases anschauen, aber der Sotclient vergibt keinen Namen für sich.
Deshalb ist es auch schwieriger per vnc oder ftp sich mit dem Client zu verbinden.
Frage: ist es möglich dem Client einen Namen zu geben?
Oder kann das nur Neelix?
Schön wäre ein Namenseintrag in der sot.ini.

Gruss an alle


Karsten
 
ich glaube, dass CE das nicht unterstützt.

aber nimm doch einfach eine feste IP. außderdem sollte jeder halbwegs anstädngie DHCPserver den client an hand der mac-adresse erkennen.
 
IP-Adresse

Hallo zusammen,

also bei mir vergibt die Fritzbox per DHCP die IP-Adressen und die sind immer gleich, vermutlich anhand der Mac-Adresse.
Meine Telegent hat z.B. immer eine andere gehabt als jetzt meine Thomson.

cu
wynn
 
Meine Thomson hat auch immer die gleiche IP, trotz DHCP. Denke auch, dass die FritzBox anhand der MAC die IP beibehält.
 
Hallo,

danke für die Antworten,aber bei mir wird die IP per dhcp von einem Linuxserver zugewiesen (Suse 10.1). Ich wollte auch nur einen DNS Eintrag für den Maxdome Client haben, z.B. maxdome = 192.168.178.150
Der Name fehlt halt!

Gruss

Karsten
 
Du kannst beim DHCP unter SUSE die MAC Adresse der Box fest auf eine IP Adresse einstellen, dann wird per DHCP immer dieselbe IP an die Box vergeben
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.