W500V als WLAN Accespoint an FB7170

Stecky2000

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte meinen alten W500V im Dachgeschoss unseres Hauses als WLAN-Router verwenden, der DSL-Router ist eine FB7170 und befindet sich im Keller, dort soll das WLAN deaktiviert bleiben.

Also, nochmal deutlicher:

Keller -> DSL-Anschluss -> FB 7170 -> 20er Switch -> 20 Lan-Dosen in verschiedenen Stockwerken, -> Dachgeschoss -> LAN-Dose -> W500V als WLAN-Router.

Wichtig ist, die FB7170 läuft mit festen IPs (192.168.9.1 - 5) und das soll so bleiben,
das WLAN im SP W500V soll mit DHCP laufen, im gleichen Adressbereich der FB 7170 (192.168.9.20 - 30).


Kann mir eines sagen, ob das geht bzw. was ich besonderes bei der Konf. beachten muss?
 
Das versuche ich mal wenn ich nach Hause komme.

Danke erst mal.
 
Hallo "Stecky2000",

wenn ich deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, dann willst du den Speedport per LAN ins Netzwerk einbinden und im Dachgeschoss als WLAN-AP einsetzen. Dann lies doch bitte mal hier weiter ...

Tot ziens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.