Schon wieder ne neue STB ??

Cyberangel

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Verschoben aus anderem Thread - bitte nicht überall verteilen, Dein eigener Thread ist ja ok dafür;)]
Hallo
Habe während der langen wartezeit auf meine Box schon alles was es zu der Thomson gegeben hat in mich aufgesaugt und mich schon riesig gefreut.

Ja Pustekuchen .. heute kam meine Telegent Box.
Also rein ins netz und geschaut was so geht bei dem dingen.
Das was Ihr Hier mit der TG erreicht habt .... dafür reicht mein größter Respekt nicht aus. NUR

Ihr habt an einer TG Box gebastelt die die Steuertasten Links .. und rechts ne Klappe mit 2 USB Anschlüssen dahinter hatte ... Richtig ???
Nach den ganzen beschreibungen tippe ich mal auf eine TG Evo1 in Low-Cost-Verarsche-Version

Meine Box sieht da etwas anders aus ... Steurtasten Rechts .. und links vorne 1 USB der offen ist (ohne klappe).... auch ist nur 1 Scartbuchse vorhanden....auf dem Karton steht Telegent EVO2 und auf der Box selber Modell No.: 15999.

Was soll ich mit dem dingen machen ... Klappt da auch der Modd .. oder is die evtl sogar noch besser wie die Evo1 .... oder schick ich denen das teil zurück und hol mir die Thomson ??????

:confused: :confused:
 
Klingt zumindest nicht uninteressant. Kann ja durchaus sein, dass man da gelernt hat.

Was mir als erstes eingefallen ist: Evt. ist ja mit dem integrierten WLAN der Funkempfang besser als mit den WLAN-Sticks der Thomson und der alten telegent. Hat da schon mal jemand eine Aussage gehört? Oder ist Dein Modell im Gegensatz zu dem bei ebay auch mit Stick und nicht mit Antenne?

Der zweite Gedanke gilt dem USB. Hast Du eine Funktastatur um mal zu testen ob die bei diesem Modell funzt?

mit besten Grüßen
schlaflos1971

PS: Hier sind bessere Bilder vom Modell mit WLAN-Antenne: ebay-Auktion

Da noch keiner weiter geschrieben hat, noch eine kleine Ergänzung zu den neuen Modellen. Hat schon mal jemand von Euch den folgenden Artikel gelesen?: Portel-News und Plattforminfos
 
Zuletzt bearbeitet:
Telegent Evo2 ?

[Edit Novize: Verschoben aus anderem Thread]
Poste erst mal ein Bild hierrein ! Wir wollen ja schließlich auch was davon haben ;-)

Die (dummen) Ratschläge kommen dann von ganz allein. :)

cu
wynn
 
Habe auch EVO2 WLAN bekommen

Hallo Cyberangel
Ich habe heute auch diese neue EVO2 WLAN Box Artikelnummer 15999 mit den Tasten an der rechten Seite bekommen. Sie sollte das Austauschgerät für meine Thomsom sein, weil die am Anfang nicht mit dem WLAN verbinden wollte. Mittlerweile funktioniert aber auch mein WLAN. Jetzt bin ich unsicher, welche ich behalten soll. Vielleicht hat ja die neue das gleiche Potential wie die Thomson. Hoffentlich haben wir hier in der Runde einen Freak, der sich mit solchen Teilen auskennt und seine mal auseinander nimmt, um zu sehen, was wirklich drin ist. Die WLAN-Antenne spricht für die NEUE, da der Empfang sicher besser ist, als mit Stick. Wenn die dann auch vielleicht noch einen vergleichbaren Prozessor und Speicher sowie die CF-Card für den SOT hätte, könnte man sich das ja noch überlegen. Ich habe jetzt noch 29 Tage Zeit für die Rücksendung. Hoffentlich kriegen wir bald mehr Info´s.:noidea:
Funsurfer61
 
Hallo zenega,
die Box geht automatisch nach maxdome. Man hat keine Change, irgendetwas anderes auszuwählen. Lt. Beschreibung sollen die USB-Buchsen nicht angeschlossen sein, aber noch nicht ausprobiert. MS-CE 6.0 soll darauf sein.
Sie hat hinten auch nur eine Scart-Buchse.
 
bilder wären echt hilfreich
 
dysti schrieb:
Hallo zenega,
die Box geht automatisch nach maxdome. Man hat keine Change, irgendetwas anderes auszuwählen.
Hallo dysti,
ja, sowas kenne ich von der Zenega Box. Die wollte auch immer gleich zu T-Online. Da half nur ein DNS-Spoofing.
dysti schrieb:
Lt. Beschreibung sollen die USB-Buchsen nicht angeschlossen sein, aber noch nicht ausprobiert.
Gut, der Test ist ja leicht. Einfach Maus, Tastatur, evtl. USB Speicherstick dranhängen und schauen. Falls die Tastatur doch geht, mal die Tasten F11, Ctrl+N, Ctrl+L ausprobieren.
dysti schrieb:
MS-CE 6.0 soll darauf sein.
Hm, meines Wissens hat WinCE 6.0 höhere Hardwareanforderungen als WinCE 5.0. Also sollte die Box nicht so schmalbrüstig sein. Wenn auch anscheinend etwas kastriert von den Schnittstellen/Treibern. Wird wahrscheinlich auch eher ein Mips Prozessor sein, kein x86.
dysti schrieb:
Sie hat hinten auch nur eine Scart-Buchse.
Nicht schön, zwei wären besser aber hoffentlich mit richtigem RGB? Was sagt denn der Fernseher dazu?
Ja, und Bilder wären wirklich hilfreich :)
 
Hallo Zusammen!

Es handelt sich wohl um die TeleGent IP STB EVO1 Rev. 2.01.

Anschlüsse (lt. Manual):
- Video CVBS/S-Video Ausgang (PAL)
- TV-SCART (PAL/RGB Output)
- Audio L/R Out (analog)
- Optischer Digital Audio Ausgang (SPDIF)
- Serviceschnittstelle: RS232 / 9 pin D-Sub
- RJ45 (LAN 10/100 Mbit)
- Anschluß WLAN Antenne
- USB 2.0 (1x Vorderseite, 1x Rückseite)
- Netzteil 12V

Fotos folgen.
 
so:
nach 5 1/2 monaten warten auf meine stb hab ich nu endlich eine von 1&1 bekommen! allerdings leider keine thompson, sondern auch diese neue telegent 15999 evo-II !!!

was ich bisher weiß:
mein logitech cordless desktop lx500 funzt schon mal nicht dran, es kommt auch die frage nach dem treiber (unbekanntes usb-gerät).

2 fotos sind anbei.


was nu?
 

Anhänge

  • DSC00446.jpg
    DSC00446.jpg
    392.3 KB · Aufrufe: 366
  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    249.8 KB · Aufrufe: 301
Und noch die ersten Bilder...

@Novize: Schon passiert. Danke.
 

Anhänge

  • Back_web.jpg
    Back_web.jpg
    155.8 KB · Aufrufe: 269
  • Front_web.jpg
    Front_web.jpg
    133.4 KB · Aufrufe: 253
  • PCB_Top_web.jpg
    PCB_Top_web.jpg
    205.2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten Schritte beim "HACKEN" sind immer:
Port Scan <---- Vieleicht verbogene zugänglich
Ausgaben an der Seriellen Schnittstelle <----teilw. Infos über Betriebssystem, Ram...

Also der Prozessor ist mit nem sehr kleinen Passiv-Kühler (wenn man den so nennen darf) versehen, ich vermute nicht, dass der so viel schneller ist.
Oder hast du den Kühler entfernt?
Sonst stechen die DIP-Switches ins Auge und leider auch das "China-Billig-Design" :)

MfG
bejot22
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiiiger: Nimm die Bilder mal von diesem Bilderhoster runter und stelle diese als Anhang hier direkt in Deinen Beitrag rein ("Ändern"->"Erweitert"->Anhang (
attach.gif
))
 
Bilder

So hier mal die versprochenen Bilder.

Da die bei der Produktion so nett waren und und das Garantiesiegel nicht wirklich fest angebracht haben war es mir möglich dieses spurlos und intakt abzulösen und ertsmal auf Trägerpapier an die seite zu legen (fals die Box zurückgeht).
Somit auch mal ein paar Bilder vom inneren.
Auf dem Board steht Evo1 rev 2.01.
Ich denke/fürchte die Evo2 Box ist nur eine nochmals weiter abgespeckte variante als die ohnehin schon genug beschnittene Evo1.
Der 2. Scart ist da .. nur nicht bestückt .. genauso wie auf der Platine noch Steckkontakte für nen weiteren USB-port sind.... naja seht selbst.
Wozu ist der kleine Taster da unterhalb des antennenanschlusses ??

Ich denke ich schieb das teil zurück zu 1und1 und DIE sollen damit glücklich werden... ich hol mir wohl lieber die thomson .. oder was meint ihr ??.

Gruß
Mirco


uops .. da macht man mal nen paar fotos und schon ist man zu spät ... lach
 

Anhänge

  • 2_scart.JPG
    2_scart.JPG
    166.6 KB · Aufrufe: 251
  • Back.JPG
    Back.JPG
    172.3 KB · Aufrufe: 172
  • Front.JPG
    Front.JPG
    173.5 KB · Aufrufe: 189
  • Größenvergleich.JPG
    Größenvergleich.JPG
    167.9 KB · Aufrufe: 251
  • Platine.JPG
    Platine.JPG
    168.9 KB · Aufrufe: 269
  • taster.JPG
    taster.JPG
    172.7 KB · Aufrufe: 202
Der Taster ist meist für einen Hardware-Reset.
Der löst einen bestimmten Ablauf aus, der vermutlich über
die Serielle Schnittstelle Protokolliert wird.
 
systeminfos wären interessant zu wissen. im ip-tv-forum wird auch bald noch ein unterforum für die box erstellt.

mich würde auch sehr interessieren ob die box weiter abgespeckt ist oder noch etwas "aufgemotzt".

fürs modden sollte man evt. mal den gleichen weg nehmen, wie er auch für die 15666 ist. die dinger werden vermutlich bisauf ram und cpu identisch sein. also einfach mal probieren:)
 
Also auf der Box läuft auf Win CE 5.0 ... der Lizenzaufkleber ist unten drunter.
Und ich kann in den TV Einstellungen den RGB Modus anwählen .. und der Funzt auch laut dem Fernseher.
Denke das ist echt nur ne noch billigere Version. Hat auch nur 2 Flashbausteine .. Näheres überlasse ich den Cracks hier .. da hab ich ja mal sowas von keine ahnung von :)
 
nun doch wieder ne Thomson?

Hallo,

ich bin neu hier und habe in Erwartung meiner Box sämtliche Beiträge über die verschiedenen Set Top Boxen gelesen und sehe nicht mehr ganz durch.
Ich habe im Laufe der Wartezeit mehrmals einen Liefertermin per Hotline zugesichert bekommen.
Alle Termine sind verstrichen, ohne daß der Postmann was abgegeben hat.:(
Mitte Februar war der Letzte. Ich habe dann mal eine E-Mail geschrieben und als Antwort diese E-Mail erhalten.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie den erneuten Lieferverzug.

Die Thomson Set Top Box wird voraussichtlich Ende Februar geliefert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Haben Sie noch Fragen? Unsere Sofort-Hilfe auf der Seite www.1und1.de
hilft Ihnen sicher weiter.

Mit freundlichen Grüßen


***** *****, Novize
Produktkundenservice
maxdome Kundenservice

Soll es bedeuten, daß die jetzt doch wieder Thomson-Geräte ausleifern?
:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.