Kabel Deutschland Technik

barnymaus

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Wissende,
habe seit kurzem DSL über Kabel Deutschland und möchte gern meinen alten PC mit W98SE mitbenutzen. Alle Bemühungen, dies zu errreichen, sind bisher fehlgeschlagen.Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen?
Eine Netzwerkkarte ist eingebaut - muß ich dazu unbedingt das ppp Protokoll haben oder geht`s auch ohne? Immerhin gibt es doch auch 3Com3C90xEthernet hier wird mir doch auch eine IP Adresse ausgewiesen - aber es geht nicht.
Wenn ich unter Ausführen winipcfg.exe aufrufe erscheint zunächst immer der ppp Eintrag - wenn ich dann auf 3Com3C90xEthernet aktualisiere reagiert das Programm dafür nicht mehr.

Erbitte eure Hilfe

barnymaus

:(
 
Du kannst am Kabelmodem nur ein Endgerät nutzen. Steckst Du auf einen anderen Rechner um, der angeschlossen wird, muss das Kabelmodem erst für einen Moment stromlos gemacht werden, damit es die MAC-Adresse des vorigen Endgeräts vergisst.

PPP, PPPoE, ... benötigst Du nicht, da diese nicht bei Kabelmodems verwendet werden. Das ist einfach eine Ethernetschnittstelle mit TCP/IP. Du stellst daher - wie übrigens in Deiner Anleitung für das Kabelmodem auch beschrieben - einfach den Rechner auf "Internetadresse automatisch beziehen" und bekommst IP-Adresse, DNS-Server und Default-Gateway automatisch per Kabelmodem zugewiesen. Nun sollte der Rechner online sein.

Siehe auch hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:cable:start

--gandalf.
 
barnymaus schrieb:
und möchte gern meinen alten PC mit W98SE mitbenutzen.

Das geht nur wenn du zwischen die Rechner und das Modem einen Router hängst.

Also Router ans Kabelmodem und die Rechner an den Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.