Anrufliste "ohne" WebInterface downloaden

jesus_LCXP

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich versuche mit einem kleinen Programm die Anrufliste auszuwerten und lade mit von der FritzBox die Datei :

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Datei nicht aktualisiert wird, bevor man nicht die Anrufliste im WebInterface betrachtet hat.

Weiß jemand, welche Funktion auf der Fritzbox für die Aktualisierung verantwortlich ist ?

grüße jesus :)
 
Danke für den Tipp ... aber der Fritz!Box Monitor hat genau das gleiche Problem. Die Anrufliste wird nur dann neu geladen, wenn ich zuvor auf dem WebInterface in der Anrufliste war. Außerdem find ich den viel zu träge, was für mich der Grund war, einfach mal anzufangen und zu sehen, wie viel ich selber auf die Beine stellen kann ...

Grüße jesus
 
jesus_LCXP schrieb:
...Außerdem find ich den viel zu träge, was für mich der Grund war, einfach mal anzufangen und zu sehen, wie viel ich selber auf die Beine stellen kann...

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich glaube, wenn du hier schon den Fehler nicht deuten kannst, besteht für dein Projekt keine große Chance.

Was kommt denn, wenn du die URL von Hand aufrufst?

Um es kurz zu machen: Da du ein Passwort gesetzt hast, musst du dich erst authentifizieren. Entferne einfach den Passwortschutz, oder finde heraus, wie man das Passwort vorm Abruf der Liste übermitteln kann. Eine genaue Erklärung würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

P.S. Die Programme sind teilweise so langsam, weil die FritzBox erst einmal auf den HTTP Request reagieren muß.
 
Was kommt denn, wenn du die URL von Hand aufrufst?

ich kriege die nicht aktualisierte csv-Datei ... die Frage ist, was man tun muss, damit die FritzBox, die Datei neu schreibt ...

Da du ein Passwort gesetzt hast [...]
Nein ... hab ich nicht ... ich kann mich auch nicht erinnern, sowas erwähnt zu haben. Um es kurz zu machen: ich weiss auch wie ich das Passwort zu übermitteln hätte, aber hier liegt das Problem nicht ...

P.S. Die Programme sind teilweise so langsam, weil die FritzBox erst einmal auf den HTTP Request reagieren muß.

Ist auch klar ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles unbedingt notwendig ist, was der Monitor mit der FBox zu bereden hat.

jesus

Edit: Ich glaub ich hab die Lösung trotzdem gefunden ... ich werd bei Gelegenheit mal schauen, ob's mit ner aktuellen Firmware auch noch geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege die nicht aktualisierte csv-Datei ... die Frage ist, was man tun muss, damit die FritzBox, die Datei neu schreibt ...

Einfach die html-Fassung der Anrufliste einmal abrufen, so wird die cvs neu geschrieben. Du musst aber vorsichtig sein, wenn du die html-url und die csv-url gleich nacheinander abrufst, so kann es manchmal dazu kommen, dass du die HTMl-Datei anstelle von der csv datei empfängst.

--Brian
 
mit einem kleinen Timeout zwischendurch sollte die FBox genügend Zeit haben, die Datei zu schreiben ... eigentlich wäre es wahrscheinlich, das klügste, gleich die html-Antwort auszuwerten, da hier ja auch schon drinsteht wer zuletzt angerufen hat ... allerdings bekommt man so nur die letzten 12 (?) Anrufe ...

Grüße
jesus
 
Entschuldige bitte, daß ich keine Antwort auf deine Zeilen, sondern selber ein Problem habe. Damals noch mit dem uralten Fritz card hatte ich ein Fensterchen, was sich immer auftat, wenn jemand mich anrief. Jetzt habe ich Fritz!Box 7170SL mit alle drum und dran, kann aber kein Software finden, mit dem ich dieses Fensterchen aufkaden und benutzen kann, Vielleicht liest sonst noch jemand,der/die mir helfen kann.
Im Voraus besten Dank
Bulle
 
ist dir aufgefallen, dass ich mein Programm zu dem Thema vor ein paar Tagen vorgestellt habe ?

Oder willst du wirklich dasselbe programm benutzen wie mit deiner FritzCard ? Das ginge wahrscheinlich auch, aber dazu musst Du CapiOverTCP auf der Box aktivieren.

grüße jesus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.