Signal Verstärken Vigor2500WE mit Speedtouch 585

Scite

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche ebenfalls gerade die Tücken der Technik zu überwinden und eine sinnige Lösung für mein Problem zu finden.

Ausgangssituation
1xDSL Anschluß (1. Etage)
2 x WLAN-Router - Vigor2500we und Speedtouch 585i
1x zu schwaches Signal in der 3 Etage.

Möchte mir ungerne neue Hardware holen um das Signal zu Verstärken, so dass es in der 3. Etage ankommt.
Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet - hab gelessen, daß man das Signal über WDS Verstärken kann. Diese Funktion besitzt auch der Speedtouch - leider weiß ich nicht genau, ob der Vigor ohne Firmware Update dies auch drauf hat. Hab in der Konfiguration nichts gefunden.

Momentan hängt der Vigor am Netz und ich habe versucht mit der WDS Funktion des Speedtouch das Signal zu Verstärken. Er hat das Netz gefunden und akzeptiert. Habe darauf hin die gleiche WEP Verschlüsselung eingestellt und die gleiche ID. I-Net funzt natürlich nicht - hätte mich auch gewundert :).

Frage ist vorab - Ist es mit dieser Hardwarekonfig. überhaupt möglich
Wenn ja - würde ich mich über eine leicht ausführliche Antwort sehr freuen (wo DHCP ausstellen. ggf. feste IP einrichten etc.)
Damit hättet ihr dann schon mal eure Gute Tat für den Tag sowie für die nächsten Wochen hinter euch.

Danke im Voraus

Dennis
 
Hallo,

Scite schrieb:
Frage ist vorab - Ist es mit dieser Hardwarekonfig. überhaupt möglich
Nein, leider nicht. Der Vigor ist ein reiner AP, kein WDS, kein Client Mode :(.

Trotzdem Willkommen im Forum ;).

Viele Grüße

Frank
 
Schade

Danke für die schnelle Antwort!

Dann steht wohl doch mal wieder eine Neuanschaffung an. Tja - aus meinen Technik-Kisten kann ich wohl bald ein Museum zaubern. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.