Wann ist man "Poweruser" bei Arcor?

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich mach mir grad ein bischen Sorgen, es ist erst Mitte des Monats und ich bin schon bei 20GB Traffic.
(Vista installiert, Steam installiert (alleine das 9GB) und dann halt Treiber, Updates und Patches gezoggen, 4 Computer aktuell halten und halt 3 surfende Personen --> Also alles legal! Kein Filesharing!!!!)

Wollte mal wissen ob ab wann man bei Arcor als untragbarer PowerUser gilt?
Muss ich aufpassen oder bin ich noch im grünen Bereich?
Normal hab ich immre so 10GB/Monat. Wenn ich viel online zocke auchmal 15GB/Monat.
Wie sieht's mit der Menge aus, gefärlich oder normal?


Hat man schonmal gehört das Arcor PowerUser rausschmießt oder drosselt?

Wenn's wichtig is:
Hab Arcor ISDN + DSL 16k + I-Net Flat für ~48¤/Monat.
 
das ist eher normal..Poweruser bist du noch lange nicht..
 
Und außerdem ist Arcor ja nicht so ein "Möchtegern Provider" ohne eigene Infrastruktur. Arcor ist das weitgehenst egal, wieviel Traffic du machst. Da gibt es diesen Quatsch mit dem rausekeln angeblicher PowerUser nicht.

C.U. NanoBot
 
ich habe auch jeden Monat zwischen 15-20 GB bei 1&1 und die sagen auch nichts ;-) Ich denke die werden erst ab 150-200 GB etwas sagen...
 
Hab's jetzt geschafft auf ~30GB/Monat zu kommen.

Die Versuchung is bei DSL 16k doch größer mal schnell nen Trailer, ne Demo etc zu ziehen. Bis jetzt hat Arcor noch nix gesagt.
 
carrera1988 schrieb:
Hab's jetzt geschafft auf ~30GB/Monat zu kommen.

Die Versuchung is bei DSL 16k doch größer mal schnell nen Trailer, ne Demo etc zu ziehen. Bis jetzt hat Arcor noch nix gesagt.

Moin carrera1988
also PowerUser bist du noch lange nicht bei 20-30GB

Ich habe mtl. 50-100GB je nach dem wieviel ich zuhause bin. Aber Arcor hat noch kein Ton gesagt und das schon seit über 1 Jahr.

Also keine sorge
 
Laut Fritzbox hab ich pro Woche so ca. 20 GB Traffic...
Sind zur viert in ner WG... macht dann so 70-90 GB im Monat...

Arcor meckert aber nicht :)
 
Also ich hab monatlich im schnitt ca. 150GB (durch IPTV etc) und Arcor hat sich noch nicht beschwert. Als ich das beid er T-Com gemacht habe hatte ich gleich nen netten Brief im Briefkasten. ;)
 
Habe seit 3 Jahren regelmäßig monatliche dreistellige Größenordnungen.
Kein Problem bei Arcor.

Im Zeitalter von IP-TV u.ä. werden sich auch bekannte "Abmahner" wie 1&1 und die Kabelnetzanbieter großen Volumina stellen müssen. Sonst verschwinden sie vom Markt.
 
Kleiner Tipp am Rande:
Der "bekannte Abmahner 1&1" vertreibt selbst seit längerem IP-TV (maxdome) und weiss um die großen Datenmengen, die da so fliessen (pro Film im Schnitt 1,5 GB). Da diese aber längst einkalkuliert sind (transferierte Datenvolumina kosten heutzutage (fast) nichts mehr), interessieren diese schon lange nicht mehr. Soweit zur These
Im Zeitalter von IP-TV u.ä. werden sich auch bekannte "Abmahner" wie 1&1 und die Kabelnetzanbieter großen Volumina stellen müssen. Sonst verschwinden sie vom Markt.
Also alles nur reine Polemik :(
 
Novize schrieb:
Also alles nur reine Polemik :(


Standard-"Ausrede" der Leute, die nicht einsehen können/wollen, daß sie im Unrecht sind ...
Leider aber hat die 1&1-Kündigungspraxis noch immer nicht aufgehört (obwohl sie deutlich abgenommen hat). Mal sehen, wie das bei den "eigenen" Anschlüssen jetzt wird.
Um das restlos kaputte Image aus der Vergangenheit wenigstens etwas zu kitten, hätte es den Herren Dommermuth & Co. gut zu Gesicht gestanden, sich mit Einführung der neuen "eigenen" Anschlüsse klar und deutlich von den Praktiken der Vergangenheit zu distanzieren. Aber das wäre ja einem Kniefall gleichgekommen.
 
1&1 hatte mich vor drei Jahren auch wegen zuvieler Downloads > 20GB raus geworfen...

Bei Teledumm hat noch keiner gemeckert, Preis war aber zu hoch....

Zur Zeit bin ich bei NetCologne mit monatlichen Downloads von 50 GB....

Das einzige was der Provider NetCologne verändert hat,
er hält nun den IP Wechsel alle 12 Stunden ein,
das war zu Anfang nur alle paar Tage...
 
Leider aber hat die 1&1-Kündigungspraxis noch immer nicht aufgehört (obwohl sie deutlich abgenommen hat). Mal sehen, wie das bei den "eigenen" Anschlüssen jetzt wird.
Untermauer mal Deine sehr gewagte These.
Diese Praxis ist laut allen Berichten hier im Forum schon seit einigen Jahren vorbei - aus oben angeführtem Grund. Also bitte keine Behauptungen aufstellen, die nicht klar belegbar sind. :(
(BTW: Ich habe im Schnitt 40 GB/Monat bei 1&1 - IP-TV sei Dank - und keiner hat sich je beschwert. Hier im Forum gibt es aber genug 1&1-Kunden, die deutlich mehr Traffic erzeugen. Und das alles ohne Konsequenzen)
Nur, weil Du nicht gut auf UI zu sprechen bist, heisst es nicht, dass das dort alles so ist, wie Du es gerne darstellen willst.

So, aber nun zurück zum Thema Arcor & Poweruser.
(Das Thema 1&1 und Poweruser kann an anderer Stelle aber gerne fortgesetzt werden, wenn es denn aktuelle Hinweise dazu gibt, aber nicht hier)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.