HILFE!!! Ränderpatch gemacht--> funzt nix mehr

chrisugp

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ersmaaaal
ich habe ein problem ich habe den ränderpatch benutzt streng der anleitung im wiki
1. nk.bin runtergeladen
2. ränderpatch runtergeladen
3. ränderpatch ausgeführt
4. die originale nk.bin auf der cf umbenannt (sicherung)
5. den ganzen schmodder auf die cf kopiert (also die nk.bin)
6. cf in box geknallt
7. box eingeschaltet
8. box lädt.......
9. scheint was runterzuladen :confused:
10. fehlermeldung erscheint:

" Fehler: Application kann nicht gestartet werden (APPC Fehler ) "

11. auf der cf die neue nk.bin gelöscht
12. die alte wieder zurückbenannt
13. siehe punkt 6. bis 8. :rolleyes:
14. das grundmenü von maxdome hat sich geladen :noidea:
15. :mad: :mad: :mad: mir platzt der kragen :mad: :mad: :mad:
16. ich schreibe diesen hilferuf
17. und hoffe das mir einer helfen kann
18. ..........heuuuuuuulllll......... meine neue freudin streigt heuuuulll mein kleines süüüses schwarze böxchen was fehlt dir denn :heul: :heul:

:crazy: danke chris :crazy:
 
vlt gibts ja ne neue verison von der NK.bin oder so. aber wenn updates geladen werden, dann kann es sein,dass die pkfclient.exe neu geladen wird. also einfach nochmal die pkfclient.exe auf die CF kopieren mit der gepatchten nk.bin. dann sollte es funzen.
 
Direkt von der CF patchen, weiß ich nicht ob das richtig funzt. Wenns so machst gehts auf alle Fälle.

Die NK.BIN von der Thomson auf einen USB Stick kopieren
Patch am PC öffnen
Datei NK.BIN vom USB-Stick auswählen
Datei patchen
NK.BIN wieder vom USB Stick auf die Box kopieren, wenn das Fenster kommt mit Datei ersetzen JA anwählen.

Im schlimmsten Fall, wenn die Lösung von Meatwad nicht geht, muß du nochmals den SOT installieren, ist ja aber gleich gemacht.
 
klar aber die gepatchte nk.bin scheint den fehler auszulösen den es kommt ja garnicht bis zur pkfclient.exe (habs ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@omega
wie jetzt :wiejetzt: die nk.bin von der box oder von dem link aus´m wiki ich dachte die vom wiki weils da steht :noidea:
auserdem habisch kein usb stick
bzw hatte bis ihn mein sohn im kaffe ertränkt hatt :beerdigu:
 
hääää ne wenn ich die alte nk.bin wieder zurückbenennenenene wie auch immer und die box neu starte funzt alles wieder mein prob ist nur wenn ich die nk.bin patche dann funzt die scheis kiste nicht mehr ich denke das es nur an nk.bin liegt an was sollte es sonst liegen wenn ich die alte (die was vor dem galama drauf war ) drufhau dann funzt es ja wieder
zum verschiesen der cf ich habe insgesamt 6 gleiche cf karten alle mit dem gleichem image ich denke das bekome ich hin :lol:
 
ja meine ich ja 6x 512 karten alle gleicher hersteller alle mit dem grund image drauf das heist ich brauche mir keine sorgen machen eine zu verschiesen

zum nk.bin hab ich mir runtergeladen und ausprobiert genau das gleiche prob wieder jetzt kam mir ich habe die box seit 2 wochen kann es sein das thomson oder maxdome in seiner letzten version der ip1101 die nk verändert hat kann das jemand mal checken den die originale nk.bin aus dem wiki funzt auch nicht
 
@chrisugp
1. Du hast eine Thomson IP1101
2. Deine NK.bin hat die gleiche grösse, wie die aus dem Wiki
3. Die anderen Dateien der Box sind identisch mit denen, die dir angeboten wurden.
4. alle von dir erstellten Speicherkarten funktionieren.

Wenn du alles mit ja beantworten kannst, dann könntest du eine geänderte Hardware in der Box haben.
Lass uns doch auf jedn Fall mal deine Dateien der Box zukommen, damit man das dann untersuchen kann, ob sich da was geändert hat.

MfG
m.tom59
 
ich vermute mal ich hab hier die erklärung:
die nk.bin die ich mir runtergeladen hatte (über den link im wiki), mit der ich den ränder-patch ohne probleme ausgeführt habe, hat eine andere md5-summe als die aktuell heruntergeladene (wieder übers wiki). d.h. die alte und die neue nk.bin sind unterschiedlich, damit ist der patch nicht mehr ausführbar

mfg
hans
 
Hallo !

Dann tritt ja der folgende schon mal andiskutierte Fehler auf. (hier)
Nun muß der Ränderpatch wieder verändert werden.

Ich hoffe diejenigen die dieses damals gemacht haben können sich noch an die Vorgänge erinnern.

Diese Post sollte wieder aktiviert werden
 
Also ich machs immer mit der NK.BIN die auf der Thomson ist und kopiere sie wie oben am Anfang genannt und hatte noch nie Probleme.
 
bin wieder da

hi sry hatte einen unfall und musste einige tage im krankenhaus verbringen nun bin ich wieder zuhause und werde mich in den nächsten tagen (hat sich so einiges an arbeit angehäuft) um die dateien kümmern danke soweit für eure hilfe
bye
 
hatte das probelm auch hab erst die box mit usb stick auf die aktuelle version
gehackt dann nach einigem spielen ging mir der bereich ausserhalb des sichbaren auf den keck also wiki anleitung neu start und bingo nach an laden der sot war feuer abend mit ner meldung sotclient blablabla wir geschlossen
und bum sas ich auf dem desktop mit nur der verknüpfung um dem client neu zustarten

mir hat geholfen die sot.ini durch die in der rar datei auszutauschen
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.