SL75Wlan-Kein Server-kann aber trotzdem anrufen!

AndyLudwig

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend,

mein SL 75 Wlan verhält sich total Seltsam...es zeigt an kein Server, aber ich kann trotzdem wegtelefonieren. Neustart habe ich auch schon probiert, bringt nichts, gleiches verhalten danach. Firmware ist die 43 drauf!
wenn ich nun eine vergebene VOIP Nummer von 1und1 einstelle, funktioniert alles. Nur wenn ich dann wieder meine Festnetznummer(für VOIP freigeschaltet) einstelle, Kein Server!
Was kann das sein???

Danke schon mal!

Lg
Andy:confused:
 
Kannst Du das SL75 über deinen PC mit dem Browser ansprechen?

Oder hast Du dein SL75 "Kein Server" genannt ;) (Scherz muss sein)
 
Ansprechen kann ich es über den PC! Rausrufen geht auch, nur reinrufen geht nicht! Ein paar Stunden später hat es dann wieder den Server gefunden!
 
Ist Dein Router auch beim selben oder bei einem anderen SIP-Account als Telefon angemeldet?

Das geht normalerweise nicht auch mit guten Tricks nicht.
 
1und1: nicht am Server angemeldet und trotzdem telefonieren

Hallo zusammen,

auch ich hatte das Problem, dass sich mein SL75 nicht mehr am SIP-Server anmelden konnte, obwohl ich damit bereits einige Stunden zuvor mich mehrmals anmelden konnte. Seltsam, aber andere VoIP-Nummern funktionierten...

Mein Anruf bei 1und1 ergab: man kann ich nur 3x am SIP-Server anmelden, ansonsten wird danach wird der Zugang (die Anmeldung) für 8 Stunden gesperrt, was heißt, dass alle Anrufe zu meiner VoIP-Nummer auf die Messagebox laufen (sofern eingerichtet).

In diesem Zusammenhang muss man sich natürlich fragen, ob man bei den Einstellungen (ab Firmware 43) über den Web-Konfigurator unter 'SIP erweitert' zum Thema 'Registrierungs-Timer' diesen dann nicht sinnvollerweise auf '0' setzt, damit das SL75WLAN nicht jede Stunde (3600s) beim SIP-Server seine Registrierung wiederholt?

Wie seht ihr das?


Gruß
Ulli
 
Sind die 3 mal anmelden begrenzt, also innerhalb 24h?
Oder ist das generell so!?
wenn ja macht es einen Sinn den Timer auf Null zu stellen!

Schönen Abend noch
Andreas
 
Hi Andy,

dass schein auf 24std begrenzt zu sein.

Gruß ulli
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.