Probleme mit Vigor2900VG

samual

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Verhalten meines Vigor ist komisch.
Und zwar dauert der Aufbau zu HTML Seiten extrem lange. Wenn ich permanent surfe merke ich davon nichts, dann ist der Seitenaufbau flot, mache ich aber eine Pause dauert der Aufbau zu einer Seite wieder lange.
Das liegt aber nicht daran das er erst wieder eine Verbindung ins Internet aufbauen muss, diese besteht zum Teil schon da von einem anderen Rechner zB Downloads laufen.
Auch intern habe ich das Problem, wenn ich zB per ssh auf einen Rechner zugreifen will, es dauert ewig bis das Login kommt.

Ich habe jetzt mal zum Test ein Software Router mit fli4l aufgesetzt und bei dem klappt der Seitenaufbau normal so wie ich es erwarte, nur der Vigor verhält sich komsich, so als würde er jede Adresse erstmal prüfen oder so....

Firmware: v2.5.6.1

Bin für jeden Tipp oder jede Idee dankbar!
 
Hallo,

samual schrieb:
Auch intern habe ich das Problem, wenn ich zB per ssh auf einen Rechner zugreifen will, es dauert ewig bis das Login kommt.
Dann ist es ein Problem deines Rechners, denn mit internen Verbindungen hat der Vigor nichts zu tun.

Viele Grüße

Frank
 
hm... das hätte ich vorhin mal testen sollen, ob das Problem auch mit dem fli4l besteht.
Es mag sein, das er direkt damit nix zu tun hat (bin deiner Meinung) aber komisch ist das Verhalten schon, kannte ich so vorher nicht.

ssh Verbindungen ins Internet gehen schneller als ins LAN!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.