update von v0.3.0.5 auf v0.3.0.13_IP1101

voyager_ms

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe einen funktionierenden SOT-Client v0.3.0.5 und möchte auf die aktuelle Version umsteigen.
Verwendet wird ein USB-Stick (\Festplatte\SOTClient.exe) auf welchen ich alle Dateien aus dem Ordner Netzwerkpfad kopiert habe.
Der SOT-Client startet nun nicht mehr, sondern bringt einen unerwarteten Fehler beim starten der SOTClient.exe.
Ich vermute mal, dass bei diesem Versionssprung auch eine neuere PKFClient.exe auf die Flashcard muss, aber wie?
Lasst Gnade walten und helft mir mein Tun zu entwirren.

Gruß Voyager
 
in der .0.5er war noch kein vnc drin oder?!?
dann bleibt dir wohl nur der weg über den explorer und dann per eingabe des rechnernamens und der freigabe auf das verzeichnis des neuen sot zuzugreifen und ihn pernetzwerk (alternativ natürlich per usb-stick) auf deine compactflash karte zu kopieren.
falls das eben zu kurz oder etwas unklar war einfach nochmal melden.

mfg
hans
 
Hallo Hans,
mein Hauptproblem ist, dass ich den kompletten Startvorgang bis zum gestarteten SOT-Client noch nicht ablaufmäßig vor Augen habe. Hier wäre ein Ablaufdiagramm sehr hilfreich.
Etwa:
-Kiste bootet und startet WIN-CE (irgendwann gibts irgendwelche Maxdome-Initialisierungen??)
-Die neue umbenannte PKFClient.exe startet irgendwie automatisch
-Über PKFClient.exe und die entsprechenden Angaben in der Konfiguration wird SOTClient.exe gestartet ....

D.h. die (Versions-)Abhängigkeiten der PKFClient und SOTClient sind mir leider unklar.

Sollte ich dich richtig verstehen meinst du, ich soll die aktuelle PFKClient.exe per Explorer (den ich mit "neuer Ordner" vom Desktop starten kann) auf die CF kopieren. Mit der neuen SOTClient.exe auf der "Festplatte" (Stick) sollte es dann klappen?

Gruß Voyager
 
Du mußt die PKFClient.exe aus dem aktuellen Pakt einfach in /Hard Disk/ kopieren, unter deinem Bootlaufwerk (USB, Netzwerk etc.) mußt Du die Dateien austauschen die sich seid 0.3.0.5 geändert haben (im Grunde fast alle ;-) )

schau mal hier, da kannst Du mal zur Version 0.3.0.5 herunterscrollen, von da ab nach oben lesen, so kannst Du auch gleich feststellen was sich geändert hat.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
Bei solchen Sprüngen empfehle ich eigentlich den Client komplett aufzuspielen, das ist am sichersten und man kann keine Datei vergessen (eventuell die COnfig und SOT.ini vorher sichern)
 
wollte heute morgen eigentlich nur noch ins bett :)

du läßt das ganze fertig booten bis du im sot bist, oder auf dem desktop.
öffnest einen explorer (über den neuen ordner oder aus dem sot)
taschst dann per kopie die 3 (glaube ich) dateien auf deiner compactflash karte aus, danach kannst du ja alle restlichen auf dem stick am rechner austauschen und solltest somit einen komplett aktualisierten, lauffähigen client haben.

mfg
hans
 
BINGO:)
Vielen Dank für die Tipps!
Sogar VNC geht auf Anhieb (Megamäßig). Jetzt brauch ich meinen Plasma nicht mit langen Standbildern stressen:p

Mit besonderem Dank an Neelix für die vielen Entwicklungsstunden

Voyager
 
Hi,
ich habe gestern auf die neueste Version geupdatet.
Nachdem ich auch den unerwarteten Fehler hatte beim Start vom SotClient, habe ich alles komplett neu gemacht (alles auf dem USB-Stick und den Client auf der Card).
Der 1. Bootvorgang war erfolgreich.
Der 2. nicht ... wieder Fehler beim Starten von SOTClient.
Die einzigste Änderung die ich gemacht hatte, war den Eintrag zum Maxdomeclient in der sot.ini auf 0 zu setzten (per ftp)

also, originale ini wieder rein ... immernoch Fehler

jemand eine Idee ?

gruss
Stephan
 
von welcher Version hast den Upgedatet (was ist das eigentlich für ein Wort ? ;-) )
 
das kann ich dir nicht mehr sagen <schäm>
müsste eine Version von Nov/Dez 06 gewesen sein.

ftp,vnc,bootlogo gabs noch nicht.
 
hast Du auch die PKFClient.exe auf der Flashcard ersetzt so wie in den ReleaseNotes beschrieben?
 
ja, habe ich gemacht, hab mich noch gewundert, dass die neue kleiner ist...

am besten, ich machs nochma komplett neu...

cu
Stephan
 
hallo, ich habe auch ein update von 0.9 auf 0.14 machen wollen. seitdem booted sot auch nicht mehr.
alte updates haben immer funktioniert!
beim booten kommt das sot bild wo die files wohl extrahiert werden. da erscheint nur kurz pkfclient.exe und das bild springt dann auf den desktop zurück.
das komische ist das wenn ich meine alte version einspiele das selbe passiert!
hat jemand eine idee?
 
welche dateien hast du ausgetauscht?

du musst nur die sotclient.exe austauschen. vermutlic hhast du mehr gemacht, und dabei ist dir ein fehler unterlaufen.
 
mein Problem ist gelöst, durch Neuinstallation.

Danke....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.